Werder zum Nordduell nach Harrislee

Im Hinspiel setzte sich Werder mit 30:26 durch (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 25.02.2022 / 20:13 Uhr

von Denis Geger

Am Samstag, 26.02.2022, geht es für die Werder-Handballerinnen zum TSV Nord Harrislee. Beim Nordduell an der dänischen Grenze muss der SV Werder coronabedingt weiter auf Cheftrainer Robert Nijdam verzichten.

Wie bereits am letzten Wochenende kann Werder-Cheftrainer Robert Nijdam seine Mannschaft nicht von der Seitenlinie aus unterstützen. Da auch Renee Verschuren, die Trainerin des Juniorteams kurzfristig verhindert ist, wird Radek Lewicki auf die Trainerbank des SV Werder zurückkehren. Lewicki war von 2008 bis 2015 Trainer der ersten Damen und führte die Grün-Weißen in die 2. Bundesliga. Nun wird er für ein Spiel auf die Trainerbank zurückkehren und das Team gemeinsam mit Gundel Sporleder in Harrislee betreuen. Für Nijdam ist die Situation natürlich besonders bitter: „Ich fühle mich gut, ein Schnelltest war negativ, doch der PCR-Test war leider positiv und daher kann ich meiner Mannschaft am Wochenende nicht unterstützen.“ Sein Team weiß Nijdam bei gut vorbereitet: „Ich habe die Videovorbereitung für das Spiel gemacht und Radek noch einiges mit auf den Weg gegeben. Es wird ein schwieriges Spiel werden, aber die Chancen stehen 50:50.“

Im Tabellenmittelfeld sind die Teams dicht beieinander , mit einem Sieg könnte Werder an den Schleswig-Holsteinerinnen in der Tabelle vorbeiziehen. Nijdam glaubt, dass Harrislee besonders motiviert sein wird, denn rund um das Hinspiel erhitzten sich die Gemüter. Das Spiel wurde aufgrund der angespannten Personalsituation mit neun Ausfällen beim SV Werder von der HBF abgesetzt, die Neuansetzung auf einen Mittwochabend stieß bei Harrislee auf wenig Gegenlieben. „Ich denke, Harrislee wird das im Hinterkopf haben und besonders motiviert sein. Für uns wird es daher wichtig sein, uns auf unser Spiel zu konzentrieren“, so Nijdam vor dem Rückspiel.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.