Melissa Steinhoff erhält Bundesligavertrag bis Saisonende

Melissa Steinhoff wechselt bis Saisonende fest von der zweiten Mannschaft in den Bundesligakader (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Dienstag, 01.03.2022 / 08:50 Uhr

von Denis Geger

Der SV Werder Bremen hat die 22-jährige Melissa Steinhoff mit einem Bundesligavertrag für den Rest der Saison ausgestattet. Die Linkshänderin wechselte vor der Saison vom SC DJK Everswinkel in die zweite Mannschaft der Grün-Weißen und hat sich durch gute Leistungen in der 3. Liga für Einsätze in der 2. Bundesliga empfohlen.

Aufgrund des anhaltenden Verletzungspechs rückte Steinhoff im Dezember 2021 in den Kader von Werder-Cheftrainer Robert Nijdam aus. Durch den langfristigen Ausfall von Elaine Rode erhält die Linkshänderin nun einen Vertrag bis zum Saisonende und rückt fest in den Bundesligakader auf.

„Für mich ist in Bremen ein weiterer Traum wahr geworden. Ich bin sehr glücklich über die Chance und das Vertrauen, welches ich von den Verantwortlichen des SV Werder Bremen erhalte“, so Steinhoff. Vor Ihrer Zeit in Bremen spielte Steinhoff in der Oberliga Westfalen und schaffte nun innerhalb von einem halben Jahr den Sprung in die 2. Liga: „Als ich nach Bremen kam hätte ich niemals damit gerechnet, ich wollte eine gute Saison in der 3. Liga spielen. Nun freue ich mich für den Rest der Saison ein Teil der Bundesliga-Mannschaft zu sein und diese tollen Erfahrungen sammeln zu dürfen.“

Cheftrainer Robert Nijdam ist froh, mit Steinhoff eine weitere Alternative im Kader zu haben: „Melissa macht ihre Sache bislang sehr gut und bietet und als Linkshänderin weitere Möglichkeiten im Spiel.“

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.