Werder II unterliegt dem Spitzenreiter 21:35

Nach rund zwei Monaten ist Henstedt-Ulzburg eine Nummer zu groß

Die Werder-Reserve steht in der 3. Liga wieder auf der Platte (Archivfoto: Hansepixx)
Handball
Sonntag, 13.02.2022 / 20:01 Uhr

von Denis Geger

Das letzte Spiel bestritt die Zweite Mannschaft des SV Werder in der 3. Liga am 19.12.2021 beim TV Oyten. Rund zwei Monate später empfing das Juniorteam des SV Werder den Tabellenführer des SV Henstedt-Ulzburg und musste sich mit 21:35 geschlagen geben.

Das Team von Werder-Trainerin Renee Verschuren hatte in den letzten Wochen mit einigen Corona-Infektionen zu kämpfen und daher die letzten Spiele alle verlegt. Die lange Pause merkte man der jungen Werder-Mannschaft natürlich an. Bis zum 7:9 (11.) hielt Bremen gut mit, doch der Tabellenführer aus Henstedt-Ulzburg bestrafte die Fehler des SVW eiskalt und so stand es sechs Minuten später 7:13. Werder hatte immer wieder gute Phasen, insbesondere im Spiel '6-gegen-6' stand Bremen gut in der Abwehr, doch Fehler im Angriff verhalfen den Gästen zu einfachen Toren und so ging es mit einem 11:19 in die Halbzeit

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten dann die 'Frogs' aus Schleswig-Holstein, 12:24 hieß es nach sechs gespielten Minuten im zweiten Durchgang. Damit war das Spiel natürlich entschieden, doch Verschuren freute sich über jede gelungen Aktion ihres Teams, das nochmal auf 20:28 (49.) verkürzen konnte. Am Ende landete der Spitzenreiter aber einen ungefährdeten Sieg und der Grün-Weißen mussten sich mit 21:35 geschlagen geben.

„Wir haben immer noch mit den Folgen von Corona zu kämpfen, ich freue mich aber, dass wir endlich wieder spielen können“, so Werder-Trainerin Verschuren nach dem Spiel. Die Trainerin freute sich insbesondere über die deutliche Steigerung zum Hinspiel: „Da hatten wir noch mit 24 Toren verloren, heute war es eine deutliche Steigerung, aber man hat auch ganz klar gesehen, dass unsere Fehler von einem Team wie Henstedt einfach bestraft werden.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Weitere Werder-News aus der Handballabteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.