„Geben die Bälle zu leicht weg“

Werder verliert in Waiblingen 28:35

Maren Gajewski war die erfolgreichste Torschützin in Waiblingen (Archivfoto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 12.02.2022 / 20:04 Uhr

von Denis Geger

In der 2. Bundesliga mussten die Werder-Handballerinnen am Samstagabend beim VFL Waiblingen eine Niederlage einstecken. Gegen das Spitzenteam der 'Tigers' unterlagen die Bremerinnen am Ende mit 28:35. Maren Gajewski war mit 5 Toren die erfolgreichste Torschützin für Bremen und Alina Otto konnte nach ihrer Covid-Erkrankung ihr Comeback geben.

Es war ein Start, wie ihn sich kein Team wünscht. Werder geriet schnell mit 1:4 (7.) in Rückstand und lud Waiblingen mit technischen Fehlern zu einfachen Toren ein. Werder kämpfte sich beim 6:7 (12.) wieder heran. Doch Waiblingen bestrafte die Fehler der Grün-Weißen und baute die Führung beim 7:11 (16.) auf vier Tore aus. Auf zwei Treffer konnte Bremen beim 13:15 (27.) durch Denise Engelke noch verkürzen, aber näher kam Werder nicht heran. Wieder waren es individuelle Fehler des SVW, wodurch die Gastgeberinnen ihre Führung ausbauen konnten und Werder mit einem 14:19-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Der Start in die zweite Halbzeit für Bremen lief dann gut, beim 21:25 (45.) war in dem Spiel noch alles drin, gerade im Spiel '6-gegen-6' stand Werder gut in der Abwehr, doch die leichten Fehler im Angriff bestraften die 'Tigers' und bauten die Führung auf 21:27 aus. In der Schlussviertelstunde konnte die Werder-Damen das Blatt nicht mehr wenden, souverän agierte der Tabellendritte und behielt die Punkte am Ende in Waiblingen. Der Treffer von Meike Becker zum 28:35 markierte den Endstand in der Rundsporthalle in Waiblingen.

„Wir hätten es enger gestalten können, geben aber viele Bälle zu leicht weg, diese individuellen Fehler müssen wir abstellen“, so Werder-Cheftrainer Robert Nijdam nach dem Spiel gegen den VfL Waiblingen.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.