Werder unterliegt in Regensburg

Keine Punkte beim Auswärtsspiel in Regensburg (Archivfoto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 12.03.2022 / 21:39 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder können beim ESV 1927 Regensburg keine Punkte entführen. Beim Aufsteiger kassieren die Bremerinnen nach einem 13:12 zur Pause am Ende eine 25:29-Niederlage.

Werder hatte das Spiel in der Anfangsphase gut im Griff. In den ersten zehn Minuten konnten sich die Grün-Weißen auf 6:2 absetzen. Bremen stand gut in der Deckung, ließ aber im Angriff und insbesondere von der Siebenmeter-Linie zu viele Chancen ungenutzt. Beim 8:8 (19.) kam Regensburg zum Ausgleich und kurz vor der Pause geriet Werder beim 11:12 (28.) das erste Mal im Spiel in Rückstand. Durch Treffer von Meike Becker und Alina Otto konnte Werder das Spiel aber noch einmal drehen und mit einer 13:12-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Regensburg kam stark aus der Kabine und Werder geriet mit 14:16 (35.) ins Hintertreffen. Beim 20:20 (46.) war noch alles offen, doch Werder nutzte die sich bietenden Chancen nicht und die Gastgeberinnen kamen zu einfachen Treffern. Mit einem 21:24-Rückstand ging es in die letzten zehn Minuten, doch der ESV ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und Werder musste sich mit einer 25:29-Niederlage auf die Heimreise machen.

„Wir hätten uns schon in der ersten Halbzeit weiter absetzen können, doch wir bringen den Gegner zurück ins Spiel“, erklärt Werder-Cheftrainer Robert Nijdam nach dem Spiel und ergänzt: „Auch in der zweiten Halbzeit erspielen wir uns gute Chancen, doch machen den Ball einfach nicht rein, das Spiel haben wir heute selbst aus der Hand gegeben.“

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.