Werder unterliegt Buchholz 23:27

In einem guten Test müssen sich Alina Defayay und die Werder-Damen den Luchsen aus Buchholz mit 23:27 geschlagen geben (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Donnerstag, 12.08.2021 / 08:59 Uhr

von Denis Geger

In einem guten Test unterlagen die Werder-Handballerinnen am Mittwochabend bei den HL Buchholz 08-Rosengarten mit 23:27. Im ersten Durchgang lagen die Bremerinnen gegen den Erstligisten mit 15:13 in Führung, verpassten aber den Start in den zweiten Durchgang.

In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Duell. Werder konnte beim 7:5 (8.) durch Jenice Funke erstmals mit zwei Toren in Führung gehen und diese bis zum 11:8 (19.) auch ausbauen. Vor der Pause kamen die Luchse beim 12:12 (25.) aber noch zum Ausgleich. Werder behielt im ersten Durchgang aber die Oberhand und nahm einen 15:13-Vorsprung mit in die Pause.

Den Start in die zweite Halbzeit verpatzten die Werder-Damen aber vollkommen. Buchholz legte einen 8:0-Lauf hin und Bremen geriet mit 15:21 in Hintertreffen. Mitte der zweiten Halbzeit war Werder aber wieder zurück im Spiel. Die Bremerinnen konnten den Rückstand zwar nicht mehr aufholen, zeigten bei der 23:27-Niederlage aber eine gute Leistung.

„Wir hatten einen ganz schlechten Start in der zweiten Halbzeit, da haben wir uns nicht an unser Konzept gehalten“, zeigte sich Werder-Trainer Robert Nijdam mit der knapp viertel stündigen Auszeit seiner Mannschaft unzufrieden, lobt aber im Anschluss auch das Spiel seiner Mannschaft: „Es war eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen, das Umschaltspiel hat gut geklappt und auch in der Abwehr waren wir aktiver.“

Für den SV Werder steht am Wochenende ein weiteres Turnier an. Im niederländischen Raalte treffen die Bremerinnen auf die Erstligisten PCA Kwiek, JuRo Unirek VZV und OTTO Workforce/VOC Amsterdam.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.