Werder als Außenseiter im DHB-Pokal

Erstligist HSG Bad Wildungen Vipers zu Gast an der Weser

Alina Otto trifft mit Werder im DHB-Pokal auf ihren Ex-Verein aus Bad Wildungen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 14.10.2022 / 18:01 Uhr

Als Zweitligist freut man sich im Pokal natürlich über ein Heimspiel gegen einen Erstligisten, so ist es auch bei den Grün-Weißen. In der 2. Runde des DHB-Pokals empfangen die Werder-Handballerinnen am Samstag, 15.10.2022, die Vipers der HSG Bad Wildungen in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Für das Duell um 18.30 Uhr gibt es Karten an der Abendkasse.

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende freut sich Werder-Cheftrainer Robert Nijdam nun auf das Duell gegen Bad Wildungen: „Nach der Rückkehr der erkrankten und verletzten Spielerinnen ist das Pokalspiel eine gute Möglichkeit uns weiter einzuspielen.“ Denn die Rollen zwischen Werder und den Vipers sind klar verteilt. „Bad Wildungen ist der Favorit, aber natürlich wollen wir ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Wir werden auf jeden Fall bis zum Ende kämpfen und wollen uns vor dem heimischen Publikum teuer verkaufen“, weiß Nijdam um die Außenseiterrolle seiner Mannschaft.

Bad Wildungen ist mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet, muss in Bremen aber weiterhin auf Anouk Nieuwenweg (Knieverletzung) und die ehemalige Werder-Spielerin Maren Gajewski (Schulterverletzung) verzichten. Gajewski ist aber nicht die einzige Verbindung zwischen Werder und den Vipers. Werder-Rechtsaußen Vanessa Plümer kam vor der Saison aus Hessen nach Bremen, auch Alina Otto war schon für die Vipers aktiv.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.