Verletzungssorgen vorm Heimspiel

Werder empfängt ESV 1927 Regensburg

Alina Otto erzielte im Hinspiel sieben Treffer (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 17.03.2023 / 19:30 Uhr

von Denis Geger

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen empfangen die Grün-Weißen am Samstag, 18.03.2023, den ESV Regensburg zum Heimspiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle. Vor dem Anpfiff um 18.30 Uhr plagen Werder-Cheftrainer Robert Nijdam aber einige Verletzungssorgen.

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten müssen die Bremerinnen neben Angelina Saur (Kreuzbandriss) auch weiterhin auf Anna Lena Bergmann (Handgelenk) verzichten, die bereits beim Spiel in Rödertal nicht zur Verfügung stand. Im Training gab es dann die nächste Hiobsbotschaft, Spielmacherin Chiara Thorn verletzte sich am Knie und droht ein längerer Ausfall. „Die Trainingswoche war schwierig für uns, weitere Spielerinnen waren angeschlagen und der Auswahl von Chiara wiegt natürlich schwer“, so Nijdam mit Rückblick auf die letzten Tage.

Mit dem ESV 1927 Regensburg wartet dazu nun ein harter Brocken auf die Grün-Weißen, das weiß auch Nijdam: „Regensburg gehörte bereits in der letzten Saison zur Spitzengruppe und spielen auch jetzt wieder eine starke Saison.“ Vom 2. bis zum 14. Spieltag blieb Regensburg ohne Niederlage und setzte sich damit sogar an die Tabellenspitze, im Hinspiel mussten sich die Bremerinnen mit 29:34 geschlagen geben und sind somit mehr als gewarnt.

„Wir müssen uns zum letzten Wochenende steigern, wir müssen effizienter im Abschluss sein und auch wieder aggressiver in der Abwehr verteidigen, das hat beim HC Rödertal nicht gut geklappt“, so der Cheftrainer der Grün-Weißen.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.