Kurpfalz Bären zu Gast: Werder will dritten Sieg in Folge

Elaine Rode beim Sprungwurf.
Elaine Rode und ihre Teamkolleginnen wollen den dritten Heimsieg in Folge (Foto: Hansepixx).
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 20.01.2023 / 12:52 Uhr

Jahresübergreifend ist es bereits das vierte Heimspiel in Folge für die Zweitliga-Handballerinnen des SV Werder Bremen: Am Samstag, 21.01.2023, um 18.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Robert Nijdam die Kurpfalz Bären aus Ketsch in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle.

Beide Teams gehen mit einem Erfolgserlebnis im Rücken in die Begegnung. Die Grün-Weißen setzten am vergangenen Wochenende mit dem 31:27-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer HSV Solingen-Gräfrath ein echtes Ausrufezeichen und sind durch den vorangegangenen 33:27-Sieg gegen die TG Nürtingen im Jahr 2023 noch ohne Punktverlust. Die Gäste aus Ketsch feierten in eigener Halle ein wichtiges 28:25 gegen den 1. FSV Mainz 05, verließen damit die Abstiegsplätze und verbesserten sich auf Rang 13.

Einen entscheidenden Anteil daran hatten die in der Woche vor der Partie mit einem Zweitspielrecht ausgestatteten Laila Ihlefeldt (6/1 Treffer) und Svenja Mann (4), die ansonsten für Erstligist Sport-Union Neckarsulm auflaufen. Beste Torschützin in der laufenden Saison ist die insbesondere von der Siebenmeterlinie äußerst treffsichere Spanierin Mireia Torras Parera (87/48), die derzeit Platz zwei der ligaweiten Torschützenliste belegt.

„Wir dürfen uns nicht davon täuschen lassen, dass der Gegner in der Tabelle hinter uns steht“, warnt Werder-Cheftrainer Nijdam. „Es wird eine schwere Partie. Wir müssen und dürfen Vertrauen in unsere Leistung haben und wollen an die letzten Spiele anknüpfen. Basis wird wieder eine engagierte Abwehrleistung sein. Wenn wir dann wie zuletzt wenig technische Fehler machen und im Angriff wieder eine gute Quote beim Abschluss haben, werden wir es schaffen, die beiden Punkte in Bremen zu behalten.“ Gute Nachrichten gab es für den Coach in dieser Trainingswoche hinsichtlich der Personalsituation der Grün-Weißen: Nijdam kann gegen die Kurpfalz Bären auf den gesamten Kader zurückgreifen.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.