Werder will gegen Bretzenheim nachlegen

Mathilda Häberle ist aktuell die einzige Linkshänderin im Rückraum der Grün-Weißen (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 24.03.2023 / 12:21 Uhr

Auf die Werder-Handballerinnen wartet am Samstag, 25.03.2023 ein schweres Auswärtsspiel bei der SG Mainz-Bretzenheim. In Mainz wird Werder-Cheftrainer Robert Nijdam wieder nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen können. Der Anwurf in Rheinland-Pfalz erfolgt um 19.30 Uhr.

Beim 27:25-Heimerfolg gegen den ESV 1927 Regensburg zeigten die Bremerinnen am letzten Wochenende eine starke Leistung, genau an diese wollen die Grün-Weißen auch in Bretzenheim anknüpfen. Aktuell liegen die Grün-Weißen sechs Punkte vor den Aufsteigerinnen aus Mainz und den Vorsprung will Nijdam weiter ausbauen: „Jeder Punktgewinn ist jetzt wichtig für uns, wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen, auch wenn wir nur einen kleinen Kader haben.“

Neben Angelina Saur und Chiara Thorn (beide Kreuzbandriss) fehlt auch weiterhin Anna Lena Bergmann. Dazu fällt nun auch noch Meike Becker mit einer Oberschenkelverletzung aus. „Die Personalsituation ist nicht leicht, auch das Training wird mit dem kleinen Kader schwieriger, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Jede muss jetzt 100 Prozent geben und seine Leistung abrufen, gegen Regensburg hat das sehr gut geklappt.“

Dass die Aufsteigerinnen aus Bretzenheim nicht zu unterschätzen sind, zeigte sich im Hinspiel, als Werder sich mit 23:28 geschlagen geben musste. Aktuell stehen die „Ischn“ mit 14 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz und haben zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.