Die Freude über die weitere Zusammenarbeit ist bei allen Beteiligten groß. „Es ist sehr wichtig, einen breiten und gut aufgestellten Staff zu haben. So kann sich jeder auf seine Kernaufgaben konzentrieren“, betont Dietrich. „Radek und Gundel sind schon seit vielen Jahren beim SV Werder und werden mir den Start enorm erleichtern. Ich habe beide als sehr offen kennengelernt, und es war zu spüren, wie sehr sie für den Verein leben.“
Martin Lange, Vorsitzender Handball des SV Werder, unterstreicht: „Radek Lewicki und Gundel Sporleder leisten enorm wichtige Arbeit für unsere Mannschaft. Sie haben fürs Team wie für die gesamte Abteilung eine große Bedeutung, weil sie den Werder-Handball seit vielen Jahren kennen und sowohl im Verein als auch darüber hinaus geschätzt werden. Ich freue mich sehr, dass auch unser neuer Cheftrainer Timm Dietrich auf die Unterstützung von Radek und Gundel baut und mit ihnen zusammenarbeiten wird.“
Lange überlegen, ob er seine Arbeit fortsetzen möchte, musste Radek Lewicki nicht: „Ich fühle mich sehr wohl im Team und möchte meine Erfahrung an die Spielerinnen weitergeben. Timm hat auf mich in den ersten Gesprächen einen sehr kommunikativen und sympathischen Eindruck gemacht. Ich bin sicher, dass wir sehr gut harmonieren werden, und freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Neben Lewicki wird auch Gundel Sporleder weiter zum Team hinter dem Team gehören: „Die Arbeit mit den Spielerinnen macht mir sehr viel Spaß“, sagt die Betreuerin der Zweitliga-Mannschaft. „Radek und ich kennen uns schon sehr lange und arbeiten sehr gut zusammen. Ich freue mich auf neue Impulse, die durch Timm in den Verein kommen werden. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, Timm den Einstieg in seine Arbeit und in die Abteilung zu erleichtern, und dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison erleben werden.“