Die Kapitänin bleibt an Bord: Denise Engelke hat ihren Vertrag bei Handball-Zweitligist SV Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert.
Die Kapitänin bleibt an Bord: Denise Engelke hat ihren Vertrag bei Handball-Zweitligist SV Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert.
Damit geht die Spielführerin im Sommer in ihre fünfte Saison bei den Grün-Weißen. „Ich freue mich sehr, dass ich weiter bei Werder spielen kann“, sagt die 30 Jahre alte Rückraumspielerin. „Ich fühle mich sehr wohl im Verein und in unserer Mannschaft, und es macht mir Spaß, meine Erfahrung ins Team einzubringen. Wir wollen den positiven Weg und die gute Entwicklung dieser Saison in der nächsten Saison fortsetzen.“
Denise Engelke ist in der laufenden Spielzeit mit bisher 90/33 Treffern beste Torschützin ihres Teams. Noch eindrucksvoller: Mit 67 Torvorlagen führt sie die ligaweite Statistik als beste Vorbereiterin gemeinsam mit Lea Neubrander (SG H2Ku Herrenberg) an. „Denise Engelke ist eine Schlüsselspielerin für unsere Mannschaft. Daher sind wir sehr glücklich, dass sie weiterhin Lust auf Leistungshandball und auf den SV Werder hat“, unterstreicht Martin Lange, Vorsitzender Handball der Grün-Weißen. „Mit ihren Fähigkeiten und ihrem Ehrgeiz auf dem Spielfeld und ihrer klaren und besonnenen Art wird sie auch in der nächsten Saison eine herausragende Bedeutung für unsere Mannschaft haben und das Team führen.“
Denise Engelke erlernte das Handballspielen bei der HSG Bützfleth/Drochtersen und wechselte 2008 im Alter von 16 Jahren zum TV Oyten. Sie gehörte jahrelang zu den Top-10-Torschützinnen der 3. Liga Nord und wurde 2014 und 2018 Torschützenkönigin der Liga. In ihrer ersten Zweitliga-Saison bei Werder 2019/2020 war Engelke mit 140 Treffern erfolgreichste Torschützin der Grün-Weißen und die drittbeste Schützin der Liga.