Werder kann Leistung nicht abrufen

25:33-Auswärtsniederlage beim HC Rödertal

Ohne Punkte ging es für Alina Otto und die Grün-Weißen auf die Heimreise (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Sonntag, 12.03.2023 / 09:26 Uhr

von Denis Geger

Beim HC Rödertal gab es für die Werder-Handballerinnen eine schmerzhafte Auswärtsniederlage. Gegen die starken Aufsteigerinnen konnten die Grün-Weißen ihre Leistung nicht abrufen und mussten sich am Ende mit 25:33 geschlagen geben.

Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass die Bremerinnen einen schweren Stand haben werden. Nach nicht einmal sieben Minuten lag das Team von Werder-Cheftrainer Robert Nijdam mit 2:5 im Rückstand und der Niederländer griff zur ersten grünen Karte im Spiel. Werder konnte durch Treffer von Denise Engelke und Alina Defayay auf 4:5 verkürzen, doch der SVW fand keinen Zugriff in der Abwehr und ließ auch im Angriff zu viele Chancen ungenutzt. Die Gastgeberinnen konnten sich absetzen und Bremen geriet mit 4:9 (14.) in Rückstand. Bis zur Pause konnten die Grün-Weißen nicht mehr verkürzen, besonders das HCR-Rückraumduo Isabel Wolff und Alicja Pekala hatten zu viele Freiräume und so ging es mit einem 12:16-Rückstand in die Kabine.

Werder brauchte eine Leistungssteigerung, um eine Wende herbeizuführen, doch diese blieb aus. Rödertal konnte den Vorsprung zu Beginn des zweiten Durchgangs weiter ausbauen. Nach dem 14:21 (38.) von Isabel Wolf nahm Nijdam auch in der zweiten Halbzeit eine frühe Ausziet, doch auch in der Folge konnte Werder den Gastgeberinnen nicht mehr gefährlich werden. Beim 20:24 (45.) kam Werder nochmal auf vier Tore heran, doch ein Doppelschlag von Mauksch und Pekala beendete die Ambitionen der Grün-Weißen. Am Ende mussten sich die Grün-Weißen mit einer deutlichen 25:33-Niederlage auf die Heimreise.

„Wir haben heute nicht die nötige Einstellung gezeigt, um Rödertal gefährlich zu werden“, ärgerte sich Nijdam nach dem Spiel und ergänzt: „Es waren wieder zu viele individuelle Fehler, so besiegen wir uns selbst.“

 

Weitere Werder-News der Handball-Frauen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.