Ausgezeichnete Nachwuchsarbeit weiter stärken

SV Werder und Jugendkoordinatorin Svenja Schultz setzen Zusammenarbeit fort

Svenja Schultz (re.) und Martin Lange freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (Foto: WERDER.DE)
Handball
Donnerstag, 11.02.2021 / 18:00 Uhr

Der SV Werder Bremen baut in der Handball-Nachwuchsarbeit weiter auf die Expertise von Svenja Schultz. Der Vertrag mit der Jugendkoordinatorin, die unter anderem als Schnittstelle zwischen Leistungs- und Breitensport fungiert, wurde vorzeitig um zwei Jahre bis 30.06.2023 verlängert.

Martin Lange, Vorsitzender der Handballabteilung, sagt zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit Svenja Schultz auch in den nächsten Jahren fortführen können. Als Jugendkoordinatorin ist sie in der Abteilung ein wichtiges Bindeglied zwischen Leistungs- und Breitensport. Mit ihrer leidenschaftlichen und fachlich ausgezeichneten Arbeit für den Handball beim SV Werder und ihrer hervorragenden Vernetzung in der deutschen Handballszene hat sie bereits in der Vergangenheit entscheidend zur guten Entwicklung der Abteilung beigetragen.“

In den vergangenen drei Spielzeiten wurde Werder stets das Jugendzertifikat der Handball Bundesliga Frauen (HBF) für ausgezeichnete Nachwuchsförderung verliehen. „Wir finden hier im Verein sehr gute infrastrukturelle Bedingungen vor, haben qualifizierte Trainerinnen und Trainer sowie einen klaren Plan für die Zukunft, der sowohl die Leistungs- als auch Breitensportteams der Abteilung umfasst. Ich habe große Lust, die begonnene Arbeit bei Werder gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern voranzutreiben“, sagt Svenja Schultz, die auch die Kaderspieler:innen im Frühtraining und die Koordination mit den Bremer Schulen betreut.

Mit Nina Engel, Naomie Conze, Sarah Seidel und Malin Pods haben zuletzt gleich mehrere Talente den Sprung in das Zweitligateam geschafft. „Die Zusammenarbeit mit Svenja als Jugendkoordinatorin funktioniert hervorragend. Wir wollen den Nachwuchsbereich in Zukunft weiter gezielt stärken, um noch mehr Talente in die erste Mannschaft zu bringen“, erklärt Robert Nijdam, Cheftrainer der 1. Frauen beim SV Werder.

Dr. Hubertus Hess-Grunewald freut sich über die funktionierenden Strukturen in der Handballabteilung, die in den vergangenen Jahren aufgebaut wurden. „Der Weg, Talente aus dem Nordwesten Deutschlands in Bremen auszubilden, ist tief in der Philosophie des SV Werder Bremen verankert. Wir können mit einem gewissen Stolz auf eine starke Jugendarbeit in der Abteilung blicken. Die Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt, dass die Abteilung diese Arbeit in den nächsten Jahren fortführen und weiter ausbauen kann“, sagt Werders Präsident und Geschäftsführer.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.