SV Werder verpflichtet Trainerin Renee Verschuren

Renee Verschuren (re.) freut sich auf die neue Aufgabe beim SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE)
Handball
Dienstag, 09.02.2021 / 18:00 Uhr

Die Abteilung Handball des SV Werder Bremen hat sich die Dienste von Renee Verschuren gesichert. Die B-Lizenz-Trainerin übernimmt zur nächsten Saison die 2. Mannschaft und die weibliche A-Jugend. Verschuren kommt vom Drittligisten BV Garrel und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Renee Verschuren für unser Trainerteam zu gewinnen“, sagt Cheftrainer Robert Nijdam. „Unser Ziel ist es, dass die zweite Mannschaft noch näher an die erste Mannschaft heranrückt und wir über dieses Team deutlich intensiver unseren Nachwuchs für die Bundesliga ausbilden können.“ Das dafür nötige Anforderungsprofil erfülle Verschuren als Trainerin perfekt, so Nijdam: „Renee ist sehr ehrgeizig und hat den Leistungssportgedanken absolut verinnerlicht. Als langjährige Bundesliga-Spielerin bringt sie jede Menge handballerische Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Und als Trainerin hat sie bereits gezeigt, dass sie junge Spielerinnen weiterentwickeln kann.“

Renee Verschuren folgt beim Oberliga-Team der Grün-Weißen auf Radek Lewicki, der bereits frühzeitig seinen Rückzug nach der aktuellen Spielzeit angekündigt hatte. Die weibliche A-Jugend wird derzeit interimsmäßig von Jugendkoordinatorin Svenja Schultz und B-Jugend-Trainerin Carolin Sunder betreut. Zukünftig sollen beide Teams eng miteinander verknüpft sein. „Ich freue mich sehr, dass ich beim SV Werder den nächsten Schritt in meiner Trainerkarriere gehen kann“, sagt Renee Verschuren. „Das Konzept für die kommenden Jahre hat mich überzeugt. Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind und sich der Handball bei Werder weiterentwickelt.“ Dabei macht die 35-Jährige keinen Hehl daraus, dass Cheftrainer Robert Nijdam ein wichtiger Grund für ihre Entscheidung war: „Neben den tollen Rahmenbedingungen, die es bei Werder für den Handball gibt, freue ich mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit Robert. Ich bin überzeugt davon, dass ich von ihm eine Menge für meine weitere Arbeit als Trainerin lernen werde.“

Martin Lange, Vorsitzender der Abteilung Handball, sagt: „Renee Verschuren war unsere Wunschlösung. Robert Nijdam hat sich sehr für ihre Verpflichtung starkgemacht. Und unsere gemeinsamen Gespräche haben gezeigt, dass Renee sehr gut zu unseren Plänen für die kommenden Jahre passt. Es ist wichtig, dass die Verantwortlichen im Leistungsbereich gut harmonieren und dieselbe Handball-Philosophie vertreten. Mit Robert Nijdam, Renee Verschuren und unserer Jugendkoordinatorin Svenja Schultz sind wir hier sehr gut aufgestellt.“

Renee Verschuren wurde am 21. November 1985 im niederländischen Helmond geboren. Im Jahr 2008 wechselte die Handballerin aus ihrem Heimatland zum damaligen Zweitligisten SVG Celle, mit dem sie bereits im ersten Jahr in die erste Bundesliga aufstieg. Bis auf ein kurzes Intermezzo (2013/2014) bei Bayer 04 Leverkusen blieb die Rückraumspielerin dem niedersächsischen Club bis zu ihrem Karriereende 2017 treu und spielte mehrere Jahre im Handball-Oberhaus. Parallel dazu arbeitete sie als Jugendtrainerin. Seit 2018 trainiert Verschuren den Drittligisten BV Garrel und ist dort auch für die A-Jugend verantwortlich.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.