Werder verliert zum Rückrundenauftakt

21:33-Niederlage bei der SG 09 Kirchhof

Robert Nijdam war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden (Archivfoto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 06.02.2021 / 20:02 Uhr

von Denis Geger

Gegen die SG 09 Kirchhof gab es für die Werder-Handballerinnen keine Punkte, zum Rückrundenauftakt unterlagen die Bremerinnen in Hessen mit 21:33. Beste Torschützinnen beim SV Werder waren Maren Gajewski und Rabea Neßlage mit jeweils 6 Toren.

Zu Beginn zwang Werder dabei aber die Gastgeberinnen zum ersten Handeln, bereits nach gut vier Minuten nahm Kirchhof die erste Auszeit, da führten die Bremerinnen mit 2:1. In der Folge geriet der SVW aber mit 2:6 (12.) in Rückstand. Werder kam nun etwas besser ins Spiel und blieb bis zum 9:12 (22.) auf Schlagdistanz, scheiterte aber ein ums andere Mal an der starken Nela Zuzic. Bis zur Pause konnte Kirchhof die Führung durch die stark aufspielenden Diana Sabljak und Klara Schlegel weiter ausbauen und Bremen ging mit einem 11:17-Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit dürfte Werder-Trainer Robert Nijdam deutliche Worte gefunden haben, doch diese zeigten leider nicht die erhoffte Wirkung. Beim 13:23 (38.) wuchs der Rückstand auf zehn Tore an und Werder konnte den Rückstand auch nicht wieder verkürzen. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und Deckung und Torhüterinnen gaben keinen Impuls für eine Aufholjagd. Am Ende kassierte Werder eine deutliche 21:33 Niederlage.

Robert Nijdam fiel es schwer direkt nach dem Spiel die passenden Worte zu finden: „Es war heute einfach ein schlechtes Spiel von uns, ich kann da aktuell nichts Positives sehen.“ Nun heißt es die Niederlage aufzuarbeiten und am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den HSV Solingen-Gräfrath 76 eine passende Antwort auf der Platte zu geben.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News von unserer Zweitliga-Mannschaft:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.