Herzschlagfinale in Buxtehude

26:26-Remis beim JHBL-Debüt in Buxtehude

Nina Engel erzielte in letzter Sekunde per direkt verwandelten Freiwurf den Ausgleich (Foto: May).
Handball
Sonntag, 08.09.2019 / 17:25 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Werders A-Juniorinnen sind mit einem Unentschieden in die Jugend-Handballbundesliga gestartet. Die Mannschaft von Dominic Buttig holte ein 26:26 beim klaren Favoriten Buxtehuder SV. Der entscheidende Treffer gelang in der Schlusssekunde durch einen direkt verwandelten Freiwurf.

„Für uns ist das ein riesengroßer Erfolg, denn Buxtehude ist als Favorit in das Spiel gegangen. Die Punkteteilung geht aber in meinen Augen aufgrund unserer Leistung absolut in Ordnung“, freute sich Coach Buttig nach dem Ausgleich in allerletzter Sekunde. Vor allem die Abwehrarbeit war am Sonntagnachmittag der Schlüssel für den überraschenden Punktgewinn gegen das Team aus Buxtehude, das in der vergangenen Saison Deutscher Meister der B-Jugend geworden war.

Torhüterin Larissa Gärdes überzeugte im ersten Durchgang mit einer Quote von 50 Prozent gehaltener Bälle, Nina Engel war mit elf Treffern, davon drei Siebenmeter, erfolgreichste Werferin des SV Werder. „Das Gute ist, dass wir trotz ordentlicher Leistung noch Luft nach oben haben“, so Buttig. Am 29.09.2019 müssen die A-Juniorinnen zum Rostocker HC, ehe dann am 16./17.11.2019 der Heimspieltag mit den Duellen gegen Buxtehude und Rostock in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle ansteht.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.