Werder startet beim Wunderhorn-Turnier

Lena Thomas tritt mit dem SV Werder an ihrer alten Wirkungsstätte in Oldenburg an (Foto: Hansepixx)
2. Handball-Bundesliga
Freitag, 24.08.2018 / 12:57 Uhr

von Denis Geger

Die Handballerinnen des SV Werder starten am 25. und 26.08.2018 beim Oldenburger Wunderhorn-Turnier. Das hochklassig besetzte Turnier ist der letzte Test vor dem Pflichtspielauftakt im DHB-Pokal.

Das Team von Werder-Trainer Maximilian Busch ist als einziger Zweitligist klarer Außenseiter beim traditionellen Wunderhorn-Turnier. In Oldenburg hat sich wieder ein internationales Teilnehmerfeld der Spitzenklasse zusammengefunden. Werder trifft in der Gruppe A auf Skanderborg Handbold aus Dänemark und die Bundesligisten aus Dortmund und Leverkusen. In der Gruppe B trifft Gastgeber Oldenburg auf den Ligakonkurrenten aus Blomberg und die Europacup-Teilnehmer LK Zug aus der Schweiz und H65 Höör aus Schweden.

Die Bremerinnen sind mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden und nutzen das Turnier um die Abläufe weiter zu verbessern. Am 01.09.2018wird es dann ernst, im DHB-Pokal heißt der Gegner SC Alstertal-Langenhorn. Beim Pokalspiel wird Rückraumspielerin Lotta Heinrich noch nicht mitwirken können, nach ihrem Kreuzbandriss befindet sie sich weiterhin im Reha-Training, ist aber auf einem sehr guten Weg. Auch der Einsatz von Neuzugang Sarolta Selmeci ist noch ungewiss. Für die Rückraumspielerin, die zuletzt beim HC Rödertal aktiv war, liegt noch keine Spielberechtigung vor.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.