Werder zu Gast in Mainz

Noch zwei Spiele bis Jahresende

Rabea Neßlage und die Werder-Damen wollen in Mainz unbedingt gewinnen (Foto: Hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 15.12.2017 / 07:59 Uhr

von Denis Geger

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Handballerinnen des SV Werder Bremen am Samstag wieder um wichtige Punkte. Zwei Spiele stehen bis zum Jahresende noch an. Im ersten Duell geht es zur FSG Mainz 05/Budenheim. Mainz liegt als Tabellen Siebter direkt hinter den Bremerinnen in der Tabelle, hat allerdings ein Spiel weniger absolviert als der SVW. Nach dem Duell in Mainz kommt es am 30.12.2017 im letzten Spiel des Jahres noch zu dem Duell mit der TG Nürtingen.

Natürlich wurde beim SV Werder auch in der spielfreien Zeit hart trainiert, wobei es allerdings auch mal einen freien Tag mehr gab als sonst. So hat die Mannschaft in der freien Zeit unter anderem auch die Handball-WM der Frauen in Oldenburg besucht. Bis auf Lotta Heinrich, die sich nach ihrem Kreuzbandriss in der Reha-Phase befindet, kann Werder-Trainer für das Spiel in Mainz aus dem Vollen schöpfen. Die Grün-Weißen wollen die Punkte am Samstag unbedingt mit an die Weser bringen. „Die Tabelle ist super eng. Es ist ein sehr wichtiges Spiel und wir wollen unbedingt gewinnen“, gibt sich Spielmacherin Rabea Neßlage nach der WM-Pause kämpferisch.

Die Mainzerinnen konnten die letzten drei Spiele nicht für sich entscheiden. Neben einem Unentschieden in Waiblingen gab es Niederlagen gegen Berlin und Herrenberg. Bei Mainz gab es vor der Saison einige Veränderungen im Kader. Mit Laura Spatz und Helen van Beurden haben zwei wichtige Stützen aus der Vorsaison das Team von Trainer Thomas Zeitz verlassen. Mit Clara Bohneberg und Alexandra Tinti aus Bensheim, Denise Großheim aus Blomberg oder Elisa Burkholder aus Leverkusen hat sich das Team allerdings auch erstklassig verstärkt.

In der letzten Saison konnte Werder übrigens beide Duelle gegen die FSG für sich entscheiden und in Mainz den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.