Mit Werder-DNA und Ambitionen

Malte Rogoll übernimmt Traineramt bei Werders 3. Frauen

Malte Rogoll, zukünftiger Trainer der 3. Frauen, und Martin Lange (Foto: hansepixx).
Handball
Freitag, 27.04.2018 / 15:46 Uhr

Im Saisonendspurt geht es für Werders 3. Frauen-Mannschaft noch um den krönenden Abschluss, den Aufstieg in die Landesliga. Die Weichen für die kommende Spielzeit wurden ungeachtet dessen schon gestellt. Zur neuen Spielzeit übernimmt Malte Rogoll als neuer Trainer an der Seitenlinie. Der 27-Jährige kommt von Ligakonkurrent TuSG Ritterhude zum SV Werder.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere 3. Frauen-Mannschaft einen hochqualifizierten, sehr ehrgeizigen und im positiven Sinne handballverrückten Trainer gewinnen konnten, der fachlich und menschlich hervorragend zu uns passt und diese Aufgabe mit großem Engagement angehen wird“, sagt Martin Lange, Vorsitzender der Handballabteilung. „Ziel ist es, die 3. Mannschaft in den nächsten Jahren in der Landesliga zu etablieren und so unseren vielen gut ausgebildeten Jugendspielerinnen im Seniorenbereich ein weiteres Team in einer attraktiven Liga bieten zu können.“

Rogoll, der das Amt von Arne Reelfs übernehmen und weiterhin den derzeitigen Co-Trainer Andreas Kirsten an seiner Seite haben wird, ist voller Vorfreude auf die neue Herausforderung. „Ich möchte die Chance, eine ambitionierte Mannschaft wie diese zu trainieren, nutzen und freue mich sehr auf die kommende Saison. Für die letzten beiden Saisonendspiele drücke ich selbstverständlich die Daumen“, so Rogoll, der mit Ritterhude noch auf die grün-weißen Aufstiegskonkurrenten vom ATSV Habenhausen und der LTS Bremerhaven trifft.

Fünf Jahre lang war Rogoll in Ritterhude aktiv, unter anderem als Trainer der 1. Damen, mit denen er vergangene Saison den Aufstieg in die Landesklasse schaffte und in der laufenden Spielzeit souverän den Klassenerhalt perfekt machte, sowie als Nachwuchscoach der weiblichen A-Jugend. Für den früheren Nachwuchsfußballer schließt sich zum Sommer dennoch ein Kreis. „In meiner Jugend habe ich selbst für Werder Fußball gespielt, ehe ich zum Handball gewechselt bin. Jetzt bin ich gespannt darauf, in ganz anderer Rolle zurückzukehren.“

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.