Doppelspielrecht für Isabelle Dölle

Juniorennationalspielerin verstärkt VfL Oldenburg in A-Jugend Bundesliga

Oldenburgs Trainer Andreas Lampe (li.) freut sich auf die Einsätze von Isabelle Dölle in Oldenburg (Foto: VfL)
2. Handball-Bundesliga
Samstag, 09.09.2017 / 11:23 Uhr

Von Denis Geger

Linkshänderin Isabelle Dölle hat in ihrem ersten Spiel für den SV Werder Bremen, im DHB-Pokal gegen die Luchse aus Buchholz, für Furore gesorgt. Mit gerade einmal 18 Jahren warf sie 10 Tore und wurde zur Spielerin des Spiels gewählt. Das Talent ist noch für die A-Jugend spielberechtigt und dies erweist sich als Glücksfall für den VfL Oldenburg.

Auf Grund der guten Zusammenarbeit zwischen dem SV Werder Bremen und dem VfL Oldenburg wurde die Möglichkeit geschaffen, dass Dölle per Zweitspielrecht für den VfL in der A-Jugend Bundesliga auflaufen kann. Dölle kennt viele Mitspielerinnen in Oldenburg bereits aus der HVN-Auswahl und wird daher keine Schwierigkeiten haben sich beim VfL unter Trainer Andreas Lampe zu integrieren.

"Ich freue mich sehr, dass ich in meiner letzten A-Jugend Saison noch einmal die Chance bekomme mit so einer tollen Mannschaft in der Jugendbundesliga zu spielen. Die Spiele in der Jugendbundesliga sind etwas ganz Besonderes und wir wollen natürlich möglichst weit kommen", so Isabelle Dölle über die sich bietende Chance in Oldenburg.

Zum ersten Einsatz für Oldenburg kommt Dölle bereits am Sonntag, wenn der VfL Oldenburg am 1. Spieltag der Jugendbundesliga um 15 Uhr beim TV Alderkerk antritt. 

 

Hauptsponsor Handball

Werder-Partner

HBF-Partner

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.