Zum Erhalt der Fankultur: Demo am 09.10.2010 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von ForzaBrema, 26. August 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weil es einfach nicht sein muss das man die Gesichter sieht....
    zumal es auch vom nahen fotografiert ist
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Genau wie WOMLSascha verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn ich auf eine Demo gehe und hinter der Sache stehe, für (oder gegen) die demonstriert wird, und diese Sache nicht illegal ist, ist es doch kein Problem auf einem Foto sichtbar zu sein, oder? Erst recht nicht, da davon auszugehen ist, dass vermutlich nahezu alle, die die Bilder im Netz ansehen, die abgebildeten Personen sowieso nicht kennen werden.

    Ein Thema in der Rede war, dass bei Spielen keine vermummten Polizisten auflaufen sollen (was ich nachvollziehen kann). Dann versteckt Euch aber umgekehrt auch nicht.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem verstehe ich nicht, haben die Leute was zu befürchten weil sie bei der Demo waren?
    Dann nochmal die Nachfrage, wieso du dich nur auf die spezielle URL bezogen hast.
     
  4. So ein Riesen-Problem sehe ich da jetzt auch nicht.
     
  5. WattHai

    WattHai

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +28
    gerade hier verstehe ich es auch nciht so recht.
    Die Demo war nichts illiegales oder sonstwas.
    Aber mir solls egal sein.
    Habe einfach mal alle links rausgenommen.

    http://wanderers-bremen.de/fotos/fandemo2010?pid=476

    von WB sind auch Fotos online.
    Für dich auch mit unkenntlichen Gesichtern ^^
     
  6. es ging ja nur um die eine Seite, das Probleme sehe ich da weil man auf den bildern die Gesichter GUT erkennt das ist die Sache

    Danke WattHai
    die anderen können ruhig bleiben, is auch gut wenn alle ein paar bilder sehen aber wie gesagt es ist besser wenn der eine link draußen ist
     
  7. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Sehr gelungene Demo!
    Respekt an alle anderen Vereine, die mit von der Partie waren, Arbeit und Zeit investiert haben.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zumal mir immer noch nicht klar ist, wo denn jetzt das Problem mit GUT erkennbaren Gesichtern sein soll...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Merkste selber nech?

    Erkläre es doch mal.
     
  11. Ich galub nicht das die Leute damit einverstanden sind.....


    aber scheiß egal jetzt hier gehts um was anderes!!!
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ist es wirklich so egal? Passt es zusammen, unvermummte Polizisten zu fordern (was ich absolut nachvollziehen kann) und gleichzeitig ein Fass aufzumachen, wenn man auf einem Foto in einer Gruppe sichtbar ist? Sorry, das verstehe ich wirklich nicht.

    Und es ist in gewisser Weise schon Teil der Sache, um die es geht. Man kann nur Dinge einfordern, die man selbst bereit ist zu geben (hier: Transparenz). Genauso wie man nur Grundsätze einfordern kann, die man selbst bereit ist zu leben (z. B. Respekt).
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. Das kann man jetzt aber auch nicht vergleichen. Im Internet nicht von jedem erkannt werden zu wollen ist was anderes als vermummt zu sein.
     
  15. maan scheiß doch mal drauf ob man da nen Unioner sieht, scheinbar wurd es nicht verstanden warum ich wollte das der Link rauskommt (nur zur Info ich bin da nicht zusehen)
    Es muss doch nicht sein das Leute die an dieser Demo teilgenommen haben so erkennbar auf Bildern im Internet sind
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe nicht, wieso du differenzierst.
    Entweder alle oder keine.

    Das Problem sehe ich übrigens eh nicht. Es ist eine öffentliche Veranstaltung.
    Wer dort hingeht, muss mit Fotos rechnen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @HB2108. Meiner Meinung nach geht es aber schon sehr in dieselbe Richtung - Transparenz.
     
  18. Wenn bei den Bildern stehen würde "Bild 23 Hans Günter und Peter" wäre das ja noch halbwegs nachvollziehbar. Mal abgesehen vom Recht am eigenen Bild sollte man sich schon bewusst sein, dass man auf ner Demo durchaus fotografiert werden kann, und das die Bilder heutzutage auch im Netz landen ist dann auch klar. Wobei das auch noch immer nichts schlimmes ist, weil man ja da ist um an die öffentlichkeit mit seinem Anliegen zu gehen. Von daher möchte man ja wahr genommen werden.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @donhawk. :tnx: Soweit, das zu schreiben, war ich noch nicht gekommen... ;)

    @ForzaBrema. Wie wäre es mit Argumenten statt mit Flüchen....? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.