Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx::tnx:

2. Blacki84

Blacki84

Ich denke eher nicht. Der hatte einfach ein anderes Spielverständnis und defensives Stellungsspiel als Junuzovic.

Ich bin da auch immer noch skeptisch. Zeitweise macht er das wirklich gut und muss leider so manches kompensieren was seine Mitspieler versäumen.

Aber gerade dann wenn er Müde wird, merkt man eben auch das die Position bei ihm noch lange nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Da steht und läuft er falsch, rückt unnötig in den Strafraum ein. Wie beim 0:1 gegen die Bayern. Wie gesagt, es ist ja nicht verwunderlich das er diese Fehler macht, besonders wenn die Konzentration ohnehin nachlässt.

Ich weiß nicht in wie weit er das abstellen kann. Inwieweit er sein defensives Stellungsspiel verbessern kann, das er auch wirklich "wie ein 6er denkt".

Mir wäre daher auch wohler wenn er durch einen weiteren defensiv denkenden Spieler unterstützt wird.

3. Das weiß ich garnicht mal. Ich hab vielmehr das Gefühl, dass diese Position aktuell sehr viel ambitionierter ist als die, die Baumann damals "ausfüllte".

Ich habe mich ja heute schon mal dazu geäußert, das ich keinen defensiven Mittelfeldspieler mehr auf dem Tableau sehe. Ein Hunt oder ein de Bruyne sind kein Ernst oder Frings ;) Das Gesamtpaket ist mMn ein ganz anderes.

:tnx: wie bereits oben beschrieben.

:tnx:
    Das Pensum ist mMn so in dieser Art nicht 90 Minuten auf höchstem Niveau zu leisten. Dieser Nachweis ist mMn mittlerweile erbracht und ich hege Zweifel, dass es leistbar wäre, wenn selbst die Position in Fleisch und Blut übergegangen ist.

:tnx:

4. Gibt es eigentlich nur östereichische Astronautovicfans?

5. gelöscht

gelöscht Guest

gute Frage. Man könnte manchmal meinen es spielt nur ein Österreicher bei uns! :cool:

wie hat Juno eigentlich gestern gespielt, in der Zeit wo du es gesehen hast?

6. Der Prödler wird sowieso vergessen. Der schießt ja auch keine Tore. :lol:

7. gelöscht

gelöscht Guest

schießt Arno denn welche:confused:

8. Junuzovic hat eine solide Partie geliefert. Keine groben Schnitzer, viel gearbeitet, aber auch keine überagenden Aktionen.

9. zur Zeit nur auf der Playstation ... :unfassbar:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Mich nervt es wirklich nur darauf reduziert zu werden Österreicher zu sein.

Ich bin Werder Fan und nicht nur Arnautovic-Fan.

Bin ich nun verpflichtet über jeden Österreicher zu berichten?

Und wenn wir zu viel reden kommen solche unsympathischen Typen wie "Der Werderaner" und ziehen unsere Kommentare ins lächerliche. Nur Hohn und Spott kommt von diesem Typen.

Zu Sladdi: Er machte ein solides Spiel. Ein paar feine Pässe und eine sehr interessante Eckballvariante mit Alaba.

Er ist eine Arbeitsbiene. Wie ich schon mal erwähnte ist er ein absoluter Musterprofi.

11. gelöscht

gelöscht Guest

ganz ruhig Österreicher, das ich von dir nicht geredet habe, dürfte doch klar sein:kiss:

12. Entschuldige. Es kam von mir, da der Arno-thread wieder übervölkert ist. ;) Die Eckballvariante war fein, das stimmt.

Zur Arbeitsbiene: Ich würde ihm ein quentchen mehr Ruhe in seinen Aktionen wünschen..... nur eine Nuance.

13. Hab ich gestern gemerkt. Ich find ihn irgendwie lustig :)

14. Bei Junuzovic fällt mir eine Beurteilung meistens schwer.

Ist gestern wieder gerannt wie ein Irrer und war oft Anspielstation.

Andererseits hatte er sehr viele Ballverluste und fiel nicht besonders auf.

Seine Eckbälle sind immer gefährlich.

15. Bin ich denn hier der einzige, der ihn für zu hektisch hält und ihn gerne mal mehr mit Übersicht agieren sehen würde?

16. Ich würde sagen, dass er kein 10er ist. Er braucht ein bisschen mehr Platz um seine Fähigkeiten voll ausspielen zu können. Allerdings hat er auf der 8 mit Alaba kaum überwindbare Konkurrenz...

17. picro71

picro71

Sorry, allzu viele Ballverluste habe nich nicht gesehen. Es waren zwar Fehlpässe dabei, aber z.B. Alaba hatte da eher mehr davon (Fehlpässe). Ich finde zu diesem Spiel keine Statistik.

Yep. Er macht immer alles schnell - auch wenn mal mehr Zeit da wäre. Ohne dieses Manko hätte er in Kasachstan wahrscheinlich mehr aus seinen 2 Top-Chancen gemacht.

Das gestern nichts zählbares herauskam ist nicht unbedingt zu 100% seine Schuld (in der Statistik: Vorbereitung von Torchancen) - wenn Harnik oder Arnautovic treffen, hätte sein Assist.

Schön fand ich die Vor-Vorarbeit zum 4:0: Er übernahm den Abschlag aus nach dem Gegenangriff direkt auf links zu Arnautovic, der wiederum mit Einmalberührung zu Harnik weiterleitete. An diesem schnellen Umschalten hatte er maßgeblich Anteil.

18. @picro71

Die vielen Ballverluste hat er in jedem Spiel - ist natürlich einerseits auf seine fehlende körperliche Robustheit zurückzuführen, andererseits darauf, dass er ständig den Ball fordert.

Trotzdem für mich unersetzlich in jeder Mannschaft.

19. picro71

picro71

Meinem Gefühl nach, zählt Juno sowohl in der N11 und noch mehr in Bremen zu den ballsichereren Spielern (Pässe miteingerechnet). Also z.B. KdB verliert mit seinen vielen Risikopässen (gefühlt) wesentlich mehr Bälle.

Zu den Zweikämpfen (ballführend): Ich finde er deckt den Ball ganz gut ab. Aber wie du schon angedeutet hast, verliert er manchmal Bälle (1-3 Spiel?), wo er weggedrängt wird - und das nicht als Faul gesehen wird.

Ich werde mal gegen Gladbach eine "Ballverluststatistik" machen. Das Augsburg-Spiel mag ich mir eigentlich nicht ein 3. mal reinziehen :ugly: