Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx: Jap. Sein Spiel im Raum gefällt mir für diese Position nicht. De Bruyne und Hunt sind ebenfalls keine guten Zweikämpfer, das macht es schwer für ihn.

2. Blacki84

Blacki84

:tnx:

Er steht oft falsch, bzw läuft falsch.

Wenn er das nicht abstellt als alleiniger 6er kaum geeignet, besonders wenn man es nicht schafft selber offensiv dominant aufzutreten.

3. Wir brauchen mehr Kontrolle in diesem Teil des Mittelfeldes!

4. Noch der beste heute.

5. junu

junu

Verstehe nicht warum man nicht wieder mal mit der Aufstellung wie gegen Dortmund spielt da hat es def. wie off. gepasst in Bruyne kann ich in der Halbzeit noch immer eintauschen

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde auch sagen das Experiment Junuzovic im defensiven Mittelfeld ist fehlgeschlagen. De Bruyne sollte drin bleiben (ggf. auf Außen), dafür Arnautovic oder Elia eine Pause bekommen.

Werder braucht einen echt guten Defensivspieler im Mittelfeld zumal wir da ja immer nur mit einem Sechser spielen.

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

8. gelöscht

gelöscht Guest

das sagen wir schon bei jedem Spiel, das wir da einen Defensivmann brauchen! Aber TS Sache ist das scheinbar nicht!

9. Ich denke auch, dass Juno auf der 6er Position eher verschenkt ist.

Bargfrede, Iggy, Fritz, ev. Trybull sollen um die 6er Position konkurrieren. Hunt, De Bruyne, Juno und Ekici um die zwei Plätze im ZM. Mir ist es lieber Juno kommt in der 60. für De Bruyne oder Hunt und bringt noch mal Schwung und Stabilität ins Mittelfeld ein, als dass er auf der 6er Position durchspielt.

Wenn das ZM nicht funktioniert, bekommen auch die Außen (Elia und Arnautovic) keine Bälle und lassen sich hängen. Wobei ich von Elia fast mehr enttäuscht bin als von Arnautovic, der zumindest einige gute Spiele dabei hatte und zu vielen Chancen kam (die er leider nicht verwertete).

10. Junu brauchen wir das gesamte Spiel. Der ist mMn unverzichtbar, weil er Räume schließt und diese öffnet, je nachdem, in welche Richtung es geht.

11. Für mich sind Hunt und De Bruyne zwar nach vorne hui, aber nach hinten pfui. Bei Juno stimmt auf der ZM-Position hingegen mMn die Balance Offensive-Defensive wesentlich besser. Daher magst du Recht haben. Juno im ZM fix bringen und neben ihm für Hunt ab der 60. Minute De Bruyne bringen oder umgekehrt.

12. Derzeit würde ich mich der Meinung von coke501 anschließen und sagen, dass wir auf der 6 jemand brauchen, der sehr viel defensiver denkt.

13. Zumal es bei Juno durchaus auch gute Gründe gibt, ihn offensiver spielen zu lassen (abgesehen davon, dass man nicht die Angst haben muss, dass er im Spiel nach hinten nicht mitzieht)

14. :tnx:
    Der stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

15. picro71

picro71

Zuerst: Sehr sachliche Diskussion - im Gegensatz zum Notenthread...

Ich finde das Juno den 6er streckenweise gut spielt. In der ersten HZ hatte er 4-5 abgefangene Bälle. Bei den Toren konnte ich auch keinen Fehler ausmachen (1:0 über Seite, 2:1 mit Überzahl durches Mittelfeld).

Ich sehe in auch nicht als Idealbesetzung für die 6 an, allerdings ist Juno als 6er eher eines unserer kleineren Probleme. Zumal ich Juno als sehr lern-willig und -fähig einstufe.

Wie schon richtig erkannt, könnte Juno als 8er eines unserer anderen Probleme mildern: die Defensivarbeit des Mittelfeldes. Ich sehe in Juno den ideallen 8er - um eine Doppel-6 zu verhindern.

Auch hier spiegelt sich unser Offensivfussball wieder: Während andere mit der Doppel-6 spielen, spielen wir mit einer offensiven Einfach-6....

16. :tnx: Eben. Er bringt eine gute Defensivarbeit für dieses sehr offensiv aufgestellte MF mit nur einem Sechser mit. De Bruyne und Hunt konnten diesbezüglich einfach viel zu unkonstant überzeugen. Man muss da dringend etwas verändern.

17. Addi83

Addi83

18. :confused:
    War das bei Baumann eigentlich auch so?

19. Addi83

Addi83

Ich weiß garnicht ob damals schon Kilometer gezählt wurden... Aber Juno sagt auch deutlich das es an der Nachlässigkeit der Mitspieler liegt!

Vielleicht wären 2 Sechser doch wieder besser... Einer kann ja offensiv ausgerichtet sein, wie z.B. Khedira... De ist auch mehr vor dem gegnerischen Tor als in der eigenen Hälfte...

20. gelöscht

gelöscht Guest

das wäre meiner Meinung nach, nicht nur vielleicht besser, sondern sogar ganz sicher besser. Ich hätte gern weiter Fritz neben Juno gesehen. Die Variante fällt ja nun weg. Aber TS wird so wahrscheinlich sowieso nicht spielen lassen:p