Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Addi83

Addi83

Juno ist mit 12,7 Km und 17 Sprints mal wieder am meisten gelaufen! :applaus:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn er sich aber dauerhaft als 6er etablieren wollte, wäre hier weniger manchmal mehr.

;)

3. qwertzu

qwertzu

Warum sehen ihn so viele eigentlich als 6er? Meiner Meinung nach ist das flexible Mittelfeld momentan eine unserer größten Stärken. Jeder geht mit in die Offensive, jeder schaltet sich aber wiederrum in die Defensive mit ein. Geht z.B. Junu mit Hunt nach vorne, sichert Fritz (oder eben de Bruyne) ab. Und das gibt es in jeder möglichen Variante. Insofern kann es momentan ruhig so weitergehen. Wenn dann auch noch die Automatismen hinzukommen, sind wir sehr schwer auszurechnen.

4. Natürlich ist unser Mittelfeld sehr variabel und das System mit einem 6er und zwei 8er funktioniert auch. Dennoch musst du schon einen Spieler haben, der von der Grundausrichtung erstmal defensiv ausgerichtet ist. Das auch die 8er je nach Spielsituation zu 6ern werden bzw. absichern müssen, wenn Juno mit nach vorne geht, ist klar. Daher ist es brutal wichtig, dass wir uns dort einspielen und das Verständnis blind wird. Wir haben mit Fritz, Juno, Bargi, Ekici, Hunt und KdB einige Spieler und es gilt die beste Ballancen zu finden.
    Wenn es dann mal wie bei Busquets, Xavi und Iniesta fluppt, dann bin ich zufrieden.

5. qwertzu

qwertzu

Durchaus. Hunt hat ja auch eher den offensiv ausgerichteten Part. Junu ist mehr zur Absicherung da. Und der dritte Spieler bestimmt, ob das Spiel eher offensiv (de Bruyne) oder mehr defensiv (Fritz) ausgerichtet sein soll. Als reiner 6er wäre Junu aber eine Verschwendung, wie ich finde. Und darum ging es mir ja eigentlich ;)

6. Scheinbar bist du sehr leicht zufriedenzustellen...:roll: ;)

7. Meiner Meinung nach ist Zlatko im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben. Im defensiven sollter er nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden. Natürlich beeinflusst meine Meinung auch ein Blick auf das Ö-Nationalteam. Dort brauchen wir ihn einfach hinter der Spitze.

Ich freue mich aber sehr, dass er bei Werder solche Fortschritte gemacht hat. Genauso freut es mich, dass ihr ihn hier so positiv bewertet da ihr generell recht kritisch seid.

und....

... warum werden die Namen österreichischer Spieler von deutschen Kommentatoren ständig falsch ausgesprochen?... :crazy:

8. FatTony

FatTony Guest

Gegen 96 müssen die Räume defensiv eng sein, da könnte man fast mit zwei 6ern spielen. Hannover war schon letzte Saison extrem konterstark, nun haben sie mit Huszti auch noch einen Spielmacher. Da wird Geduld gefragt sein und vor allem eine kompakte Spielweise. Ablaufen der Bälle wie gegen Dortmund und den HSV sieht zwar sehr schön aus, geht aber auch nicht immer gut wenn der Gegner präziser wird, als es die ersten beiden Gegner waren.

9. Dass sie einen SM haben, würde ich erstmal so auslegen, dass man nicht mehr nur noch auf schnelle Konter setzen würde. Hat man ja eigentlich auch nie wirklich. Aber gegen Werder wird Slomka imo auf diese Stärke setzen. Ich bin gespannt, wie Schaaf dies "kontern" wird...

10. IM ZM oder OM stehen aber de Bruyne und Hunt vor ihm....im DM wohl auch noch Fritz, so dieser nicht mehr als LV gebraucht wird.

Aber Junu ist sowas wie der "beste Sechser (NBA)"...sehr gute Entwicklung....

11. lass uns gg 96 mal durch "nen dummen Zufall" das 1:0 bzw. 0:1 schiessen :D
    Dann bin ich mal auf die tolle Kontertaktik von denen gespannt :lol: dann wird alle Welt hoffentlich mal das große Manko der "Umschaltkönige" auffallen.
    anschliessend fleissig bei der Ballannahme stören und die Räume zustellen. Dann is Hannover mausetot
    :D
    wir können ja auch befreit und ohne Druck aufspielen. von Hannover erwartet jeder, nach den jüngsten Ergebnissen, nen klaren Sieg

12. gelöscht

gelöscht Guest

Weserkurier:

Sehen das unsere Taktiker hier im Forum auch so? Dass Juno wirklich unser alleiniger Sechser sein könnte?

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In diesem System klappt das vielleicht, aber in einer Raute kann ich mir das nicht vorstellen.

14. Duracell-Zladdi. Gefällt mir immer besser, auch wenn er sein Laufpensum noch sinnvoller und kraftsparender einsetzen muß...

15. Das war 'ne Superleistung am Samstag auf de 6.
    Ich denke: Soviel zu "wir brauchen dringend noch einen starken 6er". Hier ist er. Wenn TS ihn hier weiter spielen lassen würde, wäre das sicher nicht zum Nachteil für die Mannschaft :applaus:
    Juno hat zwar noch etwas Luft nach oben, aber das Team soll sich ja auch erst noch entwickeln. Wenns dann nächstes Jahr wieder gegen Barca geht - naja, die werden sich schon wundern :schal:

16. haha, klasse! =)

zlatko ist n guter, im gespielten System hat er den 6er gut gemacht!
    Für die Raute bräuchte man aber einen anderen, aber wer spricht noch von der raute....
    :D

17. sofern er in unserem aktuellen Spielsystem nen guten 6er geben kann ist mir relativ wumpe ob er das in ner Raute, nem 3er Mittelfeld oder in einem System mit Libero auch kann :D

18. Was wir vermutlich gegen H96 überprüfen können. :)

19. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

20. Juno ist ueberalll dort gut aufgehoben, wo er viel laufen kann (muss).

Da wir auf den Außen bestens besetzt sind, kommt nur eine Position im Zentrum des Mittelfeldes in Frage. Ob 6er oder 10er ist bei ihm relativ egal, da er sowieso mehr laueft als sein Gegenspieler und damit seine koerperlichen Defizite kompensiert.

Jedoch ist er durchaus in der Lage (schoene) Tore zu erzielen, daher würde ich ihn gerne weiter vorne sehen.