Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. der bub macht heuer noch seinen weg. wetten?

2. gelöscht

gelöscht Guest

halte nicht dagegen. :tnx:

3. Ich würde dagegen wetten, sehe in ihm nicht das Potential für einen guten bis herausragenden BL-Spieler - ewiger Backuper!

4. Sehe ich leider auch so. Ähnlich wie bei Ignjowski. Wobei es sicher auch die Frage ist, wo man die Bewertung ansetzt. Wenn wir davon reden, dass wir zumindest mittelfristig so in Richtung Platz 5 (vielleicht auch mal 4 :)) "zurück" wollen, dann reichen Spieler wie Juno in meinen Augen nur zum Backup.

5. Und das muss ja auch der Anspruch sein, dass Iggy und Juno in Augsburg oder Fürth Stammspieler wären, davon gehe ich aus, aber unser Anspruch kann nicht Augsburg oder Fürth sein, dafür sind alle Beteiligten viel zu Ehrgeizig und da gehört unser SVW einfach nicht hin, wir sind nach den Bayern auf Platz 2 der ewigen BL-Tabelle! und mittelfristig muss es auch wieder um die Plätze 1 - 5 gehen!

6. Mir ist das von manchen hier geschriebene zu Junuzovic eindeutig zu negativ. Ich sehe ihn auch nicht als fixen Stammspieler für die kommende Saison, sehr wohl aber als wichtigen, regelmäßigen Wechselspieler. Wenn 1-2 Mittelfeldspieler verletzt, gesperrt oder nicht in Form sind, wird er in die Startelf rücken.

Juno ist eine fleißige Arbeitsbiene im Mittelfeld, der zwar unspektakulär spielt, aber sehr wertvoll für die Mannschaft ist. Gut, Torgefahr und Schuss aus zweiter Reihe könnten ausgeprägter sein, aber solange er das mit läuferischen und spielerischen Qualitäten kompensiert, ist das in Ordnung.

Übrigens, er war sowohl beim Tor gegen Cottbus als auch beim Tor gegen Aberdeen entscheidend beteiligt. Dazu hat er beispielsweise die Großchance, wo Petersen den Ball an die Latte köpfte, durch einen schönen Doppelpass mit Arnautovic eingeleitet.

Also so schlecht ist der nicht.

PS: Wenn ihn jemand hier als zweiten Ignjovski zu bezeichnet, kann ich nur den Kopfschütteln und muss dessen Fussballfachverstand ernsthaft in Zweifel ziehen.

7. Kein Widerspruch, alles bestens. Genau von diesem Backup haben wir ja bei Juno auch gesprochen. Natürlich ist er dafür NICHT zu schlecht. Zumal Werder sich auf der Bank auch keinen Klassespieler leisten kann.

8. Ich sehe das trotzdem optimistischer. Juno kannst du mMn jederzeit ohne Qualitätsverlust in die Mannschaft bringen. Das ist für mich mehr als ein Backup. Aber freuen wir uns einfach auf die neue Saison, ich bin froh, dass Werder so einen gut besetzten Kader hat. Da ist was möglich.

9. Da ist was möglich, wenn die, die oft auf der Kippe sind, wirklich das zeigen, was sie können. Allen voran Hunt und Arnautovic. Und ein Prödl muss einen weiteren spürbaren Schritt machen, um da hinten wirklich berechtigt spielen zu dürfen. Und ein Mielitz muss sich erstmal als Nummer 1 bewähren. Ich könnte weiter aufzählen, wir haben da so einige Fragezeichen. Auch auf der 6 und hinten links.

Für mich ist das Glas auch halbvoll statt halbleer, aber genau dieser Vergleich ist es eben auch: der Grad wird schmal sein, bei einem schlechten Start mit dem schweren Programm bist du auch schnell verunsichert mit der "neuen" Truppe.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Was ich an einem Backup wie Junu gut finde, ist sein Einsatz. Der brennt, will unbedingt. Der sitzt sich nicht wie Vranjes und Co. den Hintern platt, sondern macht Druck.

11. Das ist wahr. Wobei man abwarten muss, wie lange er die Jokerrolle annimmt, wenn er auf lange Sicht nicht vorbeikommt...

12. Juno wird allein schon wegen seiner Vielseitigkeit auf viele Einsätze kommen! OM/RA/ZM/RM...

Ich schätze, das wird unser neuer Stalteri. Den konnte man ja quasi auch überall bringen und sofort war er da.

13. Im Moment denke ich, wird es für Bargfrede ganz, ganz eng, wenn mit einem 4-3-3-System gespielt wird, da das Dreier-Mittelfeld schon mit Fritz und Hunt zwei Spieler hätte, die höchstwahrscheinlich gesetzt wären. Für die andere Position gibt es mit Bargfrede, Ekici und Junuzovic gleich drei Kandidaten die in Frage kämen. Und wenn man nur das theoretische Potenzial betrachtet, würde Bargfrede in diesem Trio (derzeit) die schlechtesten Karten haben.

14. Vielleicht sollte man ihn mittel- bzw. langfristig zum 6er machen...

Wäre m.M.n. zumindest mal eine Überlegung wert.

15. Junuzovic ist für mich schwer einer Position zuzuordnen. Durch sein enormes Laufpensum ist er mal im DM, dann im ZM, dann wieder im LM, RM oder OM, oder sogar im Strafraum zu finden, je nachdem, wo es was zu tun gibt. Er hat auch spielerische Qualitäten, dh. er kann auch mal den ein oder anderen Lochpass in die Tiefe oder Kombinationen spielen.

Er bringt durch seine Flexibilität und sein enormes Arbeitspensum eine besondere Qualität ein, die ich durchaus nicht missen möchte.

Als reinen 6er würde ich ihn fast verschenkt finden. Zudem bringt mMn nicht die nötige Kopfball- und Zweikampfstärke für diese Position mit.

Ich weiß nicht ob es im Fussball für so jemanden (der im Laufe eines Spiels auf so vielen verschiedenen Positionen zu finden ist) überhaupt eine Bezeichnung gibt? Vielleicht in anderen Sportarten? Wenn ja, bitte posten! (Auch Neu-Schöpfungen sind erwünscht).

16. Sehe ich doch etwas anders. Ich sehe bei Junu keine besondere Qualität. Er macht vieles anständig. Einiges wie Zweikampfverhalten, Spielaufbau eher schwach...aber als BU ist er sehr brauchbar. Zu mehr wird es aber wohl bei Werder nicht langen (solange wir in die CL/EL wollen).

17. Für mich ist er mehr als ein BU, aber warten wir einfach mal die kommende Saison ab, dann wird man mehr wissen.

18. Zur Zeit ist er aber wohl BU. Wenn de Bruyne kommt, dann wohl noch mehr. Nichts gegen seine sportlichen Fähigkeiten...aber klar. Abwarten müssen wir eh....

19. Wenn er deiner Meinung nach keine besonderen Qualitäten hat, wie soll er Werder dann als Back-Up helfen?

20. Na, mit seinen normalen Qualitäten :)