Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So Freunde, jetzt googelt`s mal. Juno wurde im Winter gekauft und die ersten Schlagzeilen waren sofort, ob es sich nicht um einen zweiten Herzog handeln könnte. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Aufstellung des 3:1 Sieges von uns gegen Bayern (Auswärts) am 24.10.1992 (im ersten Herzog Jahr) zu googeln. Herzog gab ein Assist und schoß ein Tor selber.


    Hans-Jürgen Gundelach - Dietmar Beiersdorfer, Uli Borowka, Thomas Wolter - Dieter Eilts, Andreas Herzog, Thorsten Legat, Mirko Votava - Marco Bode, Frank Neubarth, Wynton Rufer
    Trainer: Otto Rehhagel

    So, und jetzt vergleicht die Mannschaft in die Herzog kam mit der jetztigen in welche Juno kam. Da ich bei uns ein Anhänger von Juno`s Exverein bin, hat mich diese Hypothek mit der er hier empfangen wurde doch sehr überrascht. Noch dazu wenn man seine sportliche Entwicklung kennt. Juno ist ein Spieler der sein Potenzial am besten abschöpfen kann, wenn er ein Kolektiv hat das funktioniert. Seine beste Zeit für ihn und auch für meinen Stammverein, war als er die beiden letzten Saisonen mit dem Holländer Barazite ein super Duo bildete. Auch international. Einer wußte was der andere macht. Und damit komme ich nochmal auf die Aufstellung von oben zurück. Seht mal in welche Mannschaft Herzog kam, und kann man das wirklich vergleichen?
    Bei allen Schwächen die Juno hat, aber eines bin ich mir sicher. Im gegensatz zu Marin wird er nie vergessen, das er den Kopf hebt und das es Mitspieler auf dem Platz gibt. Schon aus der Tatsache gegeben, das es immer seine Stärke war den Mitspieler zu suchen. Sollte er bis zum Ende dieses Jahres keine mitentscheidende Rolle bei Werder spielen, bin ich der Erste, der über eine Fehlkauf spricht, aber wenn du neu als sogenannter "kreativer Mitelfeldspieler" in diese Mannschaft und in die derzeit unsichere Planung kommst, kannst du nur verlieren. So, jetzt könnt ihr mich als ahnungslosen Ösi steinigen, der lieber Skifahren gehen sollte.
     

  2. Wieso? Du sagst doch nur die Wahrheit :thumb:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Finde ich auch. Ist einfach noch zu früh, ihn zu beurteilen. Er kam im Winter in eine über die gesamte Rückrunde desaströs wirkende Mannschaft, da hätte es jeder schwer gehabt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Natürlich muß er zunächst die Möglichkeit bekommen, sie kpl. auf die Saison vorzubereiten, um dann in der nächsten Saison hoffentlich erfolgreicher auftreten zu können.
    Soweit so nachsichtig. Ich hege allerdings nicht geringe Zweifel, ob das allein reichen wird. Bisher fehlen mir leider fast jegliche Ansatzpunkte, die die Hoffnung großartig nähren würden, daß in ihm irgendetwas besonderes schlummern könnte. Davon müssten mittlerweile zumindest Ansätze zu erkennen sein.
    Technisch bin ich besonders enttäuscht, da er diesbzgl. als durchaus feiner Techniker angekündigt wurde. Das ist bisher recht hölzern. Durchsetzungsvermögen und Übersicht fehlen bis dato ebenfalls gänzlich. Er läuft sicherlich viel, leider größtenteils recht unkoordiniert und planlos.
    Offensiv wirkt er erschreckend schwach, sei es im Abschluß oder in der Fähigkeit unsere Stürmer einzusetzen.
    Unterm Strich überwiegt bei mir, Vorbereitung hin oder her, die Ernüchterung. Parallelen zu Ekici sind in meinen Augen diurchaus vorhanden. Bei beiden erwarte/hoffe ich eine deutliche Verbesserung in der kommenden Spielzeit.
     
  6. War bist dato in der Tat kein wirklich herausragendes Spiel von ihm dabei.

    Aber unterm Strich muss man sich eine Frage stellen:

    Wieviele Tore der letzten Wochen würden Werder fehlen, hätte Junuzovic keine Standards getreten?
     
  7. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du guckst wohl nur nach Südamerika und siehst sonst nix...
    Vranjes mit Juno zu vergleichen ist schon sehr seltsam :eek:
     
  8. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Bei soviel, teilweiser unsachlicher Kritik, muss ich den Spies mal umdrehen:

    Das sich Juno auf die Bundesliga einstellen muss, damit war wohl zu rechnen. Darauf deuten auch noch seine Aussagen "ich muss das Tempo hier noch verinnerlichen" usw. hin.

    Was die Entwicklung angeht: Es gibt ganz zarte Verbesserungen in Richtung System Werder. Konkret hat er einige Spielzüge aufgegeben, weil keiner mitmacht (z.B. Pass mit einmal berühren zurückspielen und nach vorne gehen).

    Die restlichen Werte (Pass, Zweikampf) sind eher leicht stagnierend.

    Im Moment sehe ich die Sache so: Werder holt und setzt auf junge Spieler - und bietet im Moment ganz schlechte Rahmenbedinungen. Fast die gesamte Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schwächer/unsicherer - und genau das will man einem neuen Spieler vorwerfen?
     
  9. finde ich auch!! :thumb:
    bei manchen postings platzt mir fast der kragen! echt! das ist nur mehr derb und hirnlos - suder-suder zum quadrat ohne berücksichtigung sonstiger umstände! teilweise kommen mir manche poster hier schon extrem naiv vor!
    sorry und es ist naiv, wenn ein "supertechniker" angekündigt wird, dieser aber aus österreich kommt. hat sich bei manchen wirklich noch nicht herumgesprochen, daß die österr. liga um klassen schlechter ist??
    ganz im gegensatz wird ein filigraner techniker aus england oder italien, hier entsprechend weniger anpassungsprobleme haben...vermutlich?!
    auch ein prödl galt bei uns in ö als abwehrtalent und wie es ihm hier jahrelang ergangen war, braucht man ja nur im prödl-thread nachlesen.
    ich bin schon fast geneigt dazu zu sagen "sladdi du hast dir das hier nicht verdient - komm zurück oder geh zu einem club, wo du nebst einer intakten mannschaft, auch langsamer in den spielbetrieb integriert wirst..."
     
  10. dass der gegenwind rauer wird, war anzunehmen. aber er wird sich schon à la long durchsetzen, da bin ich mir sicher.
     
  11. warum nicht?
     
  12. Die Frage bezog sich wohl eher auf Deine Aussage "da bin ich mir sicher". Also, warum bist Du Dir sicher? Ich bin mir es bei Junuzovic seit Beginn seines Schaffens hier, nicht. Ich erkenne ehrlich gesagt auch nicht die Ansätze, die die hiesige Euphorie rechtfertigen würden.
     
  13. @Karlotto: :tnx:

    Also bist Du auch eher jemand, der Eier nach "Gefühl" kocht.
     
  14. von euphorie bin ich weit entfernt, da er vom erzrivalen austria wien kommt. aber ich finde, er ist ein solider spieler der, wenn er seine eingewöhnungsphase in ruhe bekommt, werder doch weiterhelfen kann. er ist ein spieler der das außergewöhnliche ab und an spielen kann, immer unter der voraussetzung, dass seine mitspieler dies antizipatieren können. daran happert es noch etwas... siehe eingewöhnungsphase.
     
  15. Gut, vielleicht kennst Du ihn besser, als ich. Ich habe ihn nur hier bei Werder sehen können. Und da sah ich z.T. großen Aufwand, viel Laufbereitschaft, allerdings eben auch serienweise Fehlpässe, Ungenauigkeiten, Stellungsfehler und Schwächen in der Ballbehauptung. Aber gut - ich will nicht ausschließen, dass es an der Eingewöhnungsphase und mit der einhergehenden Gewöhnung an das Bundesliganiveau zusammenhängen könnte. Das Herzerl hat ja auch ne Weile gebraucht.
     
  16. bingo. der bub kommt ja aus der österr. liga und wurde ins feuer geworfen.
    ein wengerl zeit sollte man ihm schon gönnen. der bursche kann wirklich was, imho.
     
  17. Ihm fehlt genau wie Inge die Balance. Viel Krampf!
     
  18. notorischen nörglern kann hier nicht geholfen werden.
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Sollte vielleicht als Überschrift fürs ganze Forum übernommen werden! :D