Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jo. Werder ist nur dank Junu nicht abgestiegen.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und außerdem red ich einen Kruse nicht schlecht ich weise nur darauf hin das er bei seinen Chancen nicht gut geschossen hat ! Zeig mir einen der das ansers sieht ....
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er war mit seinen Assists ein großer Teil davon das wir nicht in Liga 2 gewandert sind! Alles schlecht reden ist für mich keine Option.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wir sollten froh sein so einen Spieler zu haben bzw. einwechseln zu können !
     
  5. corox

    corox Guest

    Ja ich bin froh wenn er zu trapzon wechselt
     
  6. Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen, wir würden noch ein paar Cent bekommen.
    Aber der Zug ist wohl abgefahren...
    Ansonsten glaube ich, dass eine Zladdi, im Gegensatz zu einem Kruse oder einem Bargi, relativ einfach zu ersetzen ist.
     
  7. Korrekt. Der muss dann aber nicht 2,6 Millionen per annum verdienen.

    Wir haben einen Fußballer wie Kruse im Kader. Und Du schwärmst von Junuzovic und Augsburgs Caiuby. Auweia.
     
    celine1912 gefällt das.
  8. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Juno ist und war nicht der Umschaltspieler und er war auch nicht der Zehner. Den Blick für den Raum habe ich nicht bei ihm gesehen. Er war auch nicht der Spieler, der ein Spiel großartig beeinflussen konnte. Er ist ein Dauerläufer mit kämpferischen Qualitäten und ein Jahr mit guten Standards haben zur Vertragsverlängerung geführt. Ich möchte, dass er geht. In seiner Werderzeit hat Werder nur gegen den Abstieg gespielt. Natürlich war er nicht alleine daran Schuld.
    Aber es ist Zeit für ein neues Kapitel in der Werder Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Finde, man sollte im Sommer einen Schlussstrich ziehen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha, sowas von dir.
    Aber ich geh mit, seine Zeit ist um, so sympathisch er ist und kämpferisch hat er sich nie was vorzuwerfen gehabt.
    Aber ich glaube auch nicht, dass er groß in das Konzept von Kohfeld passt.
    Dafür ist er mMn zu ineffektiv.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin bei der Personalie ganz entspannt. Unterm Strich gesehen war der Juno-Transfer damals ein Glücksgriff: Vergleichsweise preiswert gekommen hat er in 191 Spielen für Werder 21 Tore erzielt und 53 Vorlagen gegeben. Gute Werte. Dazu stets mit vollem Einsatz dabei gewesen und seine unglaubliche Freistoßserie war damals einer der wesentlichen Gründe für unseren Lauf, mit dem wir unter Skripnik die Klasse halten und fast noch Europa erreichen konnten. Er hat seine klaren Stärken und Ihn als Option im Kader zu haben, kann nur gut sein für uns.

    Auf der anderen Seite hat er aber neben klaren Stärken auch ebenso deutliche Schwächen. Insgesamt ist er mir für einen Topverdiener einfach ein wenig zu limitiert. Bzgl. der Standards hatte ich ja kürzlich noch aufgeführt, dass sie mich subjektiv ziemlich nerven, aber objektiv wohl gar nicht so schlecht sind. Natürlich kann er auch als erfahrener Spieler wichtige Impulse an die jüngeren Kollegen mitgeben, aber auch als Kapitän finde ich ihn aus außenstehender Sicht nicht sooo zentral. Richtig bewerten kann man die Führungsqualitäten von Spielern als Fan natürlich kaum, aber von außen scheinen (!) andere Spieler ihn als Kapitän durchaus ersetzen zu können (Kurse, Moisander, Delaney, Bargfrede). Außerdem dürfte er keinen großen Wiederverkaufswert mehr besitzen, sollte er hier verlängern.

    Würde er sich auf einen finanziell deutlich schmaler ausgerichteten Vertrag einlassen bzw. auf einen sehr stark leistungsbasierten Vertrag, würde ich ihn gerne weiter bei Werder sehen. Aber wenn er nur als einer der Topverdiener bleiben würde - was ich aus seiner Sicht auch verstehen könnte -, bin ich der Meinung, dass die Chancen nicht schlecht für Baumann stehen würden, einen jüngeren und günstigeren Spieler für seinen Kaderplatz und Gehaltsposten zu finden, der auch die langfristig bessere Lösung darstellen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    opalo, CK82, Clarence und 4 anderen gefällt das.
  12. Junuzovic hat erstens sowieso viel Gunst bei mir verloren, da er aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist. Aus Bremer Sicht, finde ich, dass sich in letzter Zeit immer mehr Offensivspieler aus unserem Kader ins Rampenlicht spielen. Rashica, Kainz, Belfodil entwickeln sich gut. Wenn man Kruse im OF als gesetzt sieht und bedenkt, dass Bartels auch nächste Saison zurückkehrt, wird es eventuell bald keinen Platz mehr für Juno in der Offensive bei uns geben. Deswegen glaube ich, dass man im Sommer einen sauberen Schlussstrich ziehen sollte, denn ich bin mir sicher, dass sich ZJ nicht als Ergänzungsspieler sieht.
     
  13. Ich sehe das komplett anders. Zladdi ist sowohl auf der 6er Position, als auch auf der 8er Position und alle Offensivbereiche eine Option. Ich wünsche und hoffe, dass er bleibt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Zladdi ist in einem Alter in dem er nur noch einen letzten gut dotierten Vertrag absahen kann. Das wird ihm Bremen aber nicht bieten, denn Baumann sagte, dass es nur zu gekürzten Bezügen passieren wird oder nicht. Daher denke ich, dass die Zeichen auf Abschied stehen und er irgendwo in der Türkei oder bei einem soliden Verein auf der Bank für einen guten Vertrag platz nehmen wird. Seine Leistungskurve zeigt auch seit drei Jahren kontinuierlich nach unten. Ein paar Ausreißer gab es natürlich aber das ist für das Geld einfach zu wenig.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Eine Option, ja!

    Aber man muss eben auch kosten/Leistung berücksichtigen. Und dann kommt man folgerichtig zum Entschluss, dass man gerne einen JUNO im Kader haben möchte, aber nicht um Jeden Preis.

    Finde es absolut richtig, dass man ihm keinen verbesserten oder gleichwertigen Vertrag anbietet.

    Trotzdem wäre ich froh, wenn er hier verlängert. Aber eben besser stimmig für Werder und seiner Leistung.

    Und arm wird er durch den Vertrag hier sicherlich auch nicht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Ich sehe ihn auf diesen Positionen nicht als Option, dafür ist er defensiv, vor allem im Zweikampf, zu schwach.

    Junuzovic hat bei allen österreichischen Vereinen und auch im NT im offensiven MF seine besten Spiele abgeliefert...auch bei Werder,
     
  17. 2015: Juno, du musst BLEIBEN! Bitte verlängere doch, du bist so wichtig. 2018: Ich will das er geht! Kapitel zu, Affe TOT! Haben bessere!
    Ganz ehrlich? Genau diese "Sprüche" sind mir regelrecht peinlich um nicht schreiben zu müssen, das ich mich sogar ein bisschen dafür schäme!

    Sowas kann man gerne bei richtigen A-Löchern rausknallen, die den Verein regelrecht geschadet haben, wie schon viele in der Vergangenheit. Junusovic gehört NICHT dazu!

    Wenn man sich als Fan so verhält, dann darf das gerne eine objektive Meinung sein, allerdings wenn man es so übertreibt mit einer für mich schon fest stehenden "Verabschiedung", dann nimmt einem am Ende auch niemand mehr ein Lob ab, welches man einem Spieler entgegen kommen lässt. Es zerstört die Glaubwürdigkeit. Letztes Jahr haben alle noch Robert Bauer in den Himmel gelobt, welch TOLLE Entwicklung bla bla bla. Heute ist der Mann aber sowas von der Rolle, das sich wohl zurecht kaum jemand findet, der ihn noch im Kader behalten will, von irgendwelchen Verträgen und Verlängerungen brauchen wir gar nicht anfangen. Aron Johannson genau umgekehrt, lange wurde er hier nur noch weg gewünscht zum verschenken und nun gelingen ihm mal ein paar tolle Spiele und schon ist er der riesen Liebling und man sollte ihn behalten.

    Am Ende hat Zlatko immer vollen Einsatz gebracht. Manchmal war er verletzt, manchmal ist ihm nichts gelungen aber häufig schon! Wie auch immer das nun ausgehen mag, und es sieht wirklich sehr nach Abschied aus, würde ich mir wirklich mal ein bisschen ANSTAND von einigen wünschen, sich für die schöne Zeit zu bedanken ihm alles Gute zu wünschen verdammt nochmal auch dem Menschen mal ein bisschen RESPEKT entgegen zu bringen und seine Zeit als wir mit ihm zusammen tolle Tore und Siege gefeiert haben entsprechend zu würdigen. JENE die ZURZEIT definitiv besser sind auf dem Platz und wie sehr ENTBEHRLICH er ZURZEIT auch sein mag, GENAU JENE könnten in 2 Jahren auch mal eine schlechte Phase haben (was ja in der Vergangenheit auch so war) Und genau DAS ist es was mich so ankotzt!

    Es werden von unserem sportlichen Management Entscheidungen getroffen, weil sie hierfür bezahlt werden um nach ihrer Auffassung die beste für den Verein zu treffen. Hier kann man ansetzen und gerne seine Meinung veröffentlichen ob dies nun eine gute oder schlechte ist. Aber alles direkte dem Spieler gegenüber "der hat nach der Verlängerung nur noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gespielt", "der ist aus der Nationalmannschaft ausgestiegen" "alles Absicht" "soll er doch zu den Türken gehen" "Jedes mal Wechseltheater" Hier sollte man sich wirklich mal zurückhalten und sich entspannen und die Entscheidung beider Parteien einfach ABWARTEN. Wir wissen noch nicht einmal WAS da so alles wirklich Wahr ist, und was nicht. Ist das denn so schwer sich einfach mal mit seinen "Gefühlen" ein bisschen zurück zu halten und einen Menschen der uns viel Freude bereitet hat in der Vergangenheit entsprechend zu würdigen? Ist es so schwer, den einen zu Loben und den anderen NICHT gleich abzuledern? Es geht mir hier nur um die ART UND WEISE der möglichen "Verabschiedung". Es gibt Spieler, da ist es angebracht und es gibt Spieler da ist es NICHT, das MEINE ICH! Elia, Arnautovic, Alberto, Klose macht was ihr wollt, aber bei Juno, der unseren Verein in der schwierigsten Zeit treu geblieben ist, und sich voll rein gehangen hat NEIN! Und bevor hier wieder jemand rum heult wegen der bekloppten 2,6 Millionen, das haben oben erwähnte teilweise noch viel mehr bekommen! Der letzte war ein gewisser Hajrovic, der im Gegensatz so gut wie GARNICHTS gerissen hat, aber DER bekommt die liebsten Winke Winke und Danksagungen oder wie? Denkt mal darüber nach....

    Ich denke hier ist auch ein gesellschafliches Problem erkennbar. Das mit unserer "Leistungsgesellschaft" ist mittlerweile völlig missverstanden und absolut ausgeufert. So wie auch die Gehälter im Fußball, allerdings verstehen das viele einfach total daneben. Das hat mit dem Weltfußball und seinem kranken System zu tun, das bedeutet NICHT, das jemand der viel Geld erhält auch die Verpflichtung eingeht, automatisch überdimensional leisten zu MÜSSEN. Es ist also hier auch die "Erwartungshaltung" die von uns Fans an den Tag gelegt wird aus den Fugen geraten und nicht nur die Gehälter. Ein Mensch kann immer nur das leisten, wozu er im Stande ist, entweder man ist zufrieden damit oder nicht, das Entscheidene ist allerdings, was der Mensch für eine Einstellung hat und wie sehr er bereit ist das zu geben, wozu er imstande ist. DAS ist bei Juno immer der Fall gewesen, ohne WENN UND ABER!

    Sorry, ENDE der Durchsage jetzt zu diesem Thema von mir! Ich distanziere mich allerdings von ALLEN Posts, wo er "sehnsüchtig" aus dem Verein GEWÜNSCHT wird! Ich bedanke mich bei Zlatko und falls er am Saisonende den Verein verlassen sollte, wünsche ich voran ALLES GUTE und bedanke mich für viele tolle Jahre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    Slipringbody, Klatti5 und Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sehr richtig , und gut geschrieben!
    Sein Verhalten ist auch jetzt wo er aus taktischen Gründen weniger spielt , charakerlich einwandfrei ! Wenn er reinkommt gibt er dennoch immer alles für den Verein !
    Könnte ja auch Papadopoulos like hier rumstänkern , macht er aber nicht , und ist laut Kohfeldt in seiner Art für den Trainer eine wichtige Unterstützung!
     
    celine1912 und diestulle gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D;)
     
    Benni4all gefällt das.