Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Moment. Es steht doch jedem frei Fussballprofi zu werden und alles auf eine Karte zu setzen.
    Und die Summe ist aus meiner Sicht grundsätzlich nachvollziehbar, da ich nunmal nicht das Talent und die Fähigkeiten eines (zugespitzten) Beispiels Messi habe. Der ist einmalig unter Milliarden. Sozusagen ein Unikat. Da zahlt man im Kunstbereich Unsummen und bei einem virtuosen seiner Zunft zerreisst man sich über die Bezahlung. Ich hätte auch gern die Kohle. Kann aber nix (fussballerisch) drum mecker ich nicht. Ich würd auch nicht Nein sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    corox und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der steht ja auch öfter auf dem Platz und wenn von 7 Vorlagen drei durch Ecken sind , dann kann man auch von Kruse sagen das er anhand seiner Spielzeit im Vergleich zu Junuzovic , nicht wirklich der Top Vorarbeiter ist ! Diese Sichtweise gilt bei Juno der oft nur Einwechselspieler ist , warum soll es dann nicht bei Kruse gelten ? Aber den kritisiert ja keiner weil er ja sowas wie ein Heiliger hier ist ! Kruse läuft seit drei Spielen uneffektiv über den Rasen , aber hier wird nach jedem Scheiß Spiel erzählt wie wichtig er doch war ! Das hat mit einer genauen Spielanalyse nicht wirklich viel zu tun, eher mit den mag ich und den halt nicht, so sieht es aus und nicht anders !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Wahrheit ist manchmal schwer zu verkraften , aber wenn das deine Antwort ist ,bitte schön , das sagt mir einfach das da an vernünftigen Argumenten nichts kommt ausser so ein Emoji auf Kindergartenniveau !
     
  4. War nicht explizit auf dich gemünzt.
    Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, bitte.
    Ich finde diese Diskussion um Junu's und Kruses Leistungen ermüdend. Der eine verehrt den, der andere den.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry dann hab ich das halt falsch verstanden ! Mir geht es einzig und alleine darum , das die Leistungen jedes Spielers vernünftig und unvoreingenommen Analysiert wird mit allem was dazu gehört ! Ob derjenige jetzt Kruse oder Kainz oder Junuzovic heißt !
    Und da hab ich bei manchen hier meine Zweifel !
     
  6. Kruse ist ein Spieler, der oft mehrere Gegenspieler bindet und der oft genug gedoppelt wird, weil der Gegner weiß, was passiert, wenn man dessen Kreise nicht einschränkt. Das wiederum schafft Freiräume für Mitspieler, auch für ZJ. Den wiederum kannst Du als Gegenspieler auch schon mal laufen lassen, könnte man böswilligerweise behaupten. Kommt nämlich selten genug was bei herum. Wenn Kruse ein verhältnismäßig schwaches Spiel abliefert, ist er dennoch oft genug auf dem Niveau eines Junuzovics an besseren Tagen. Kruse hat Übersicht, kann Bälle behaupten und entscheidende Pässe spielen. Sehe ich bei Junu eher sporadisch. Aber wenn Du hier ernsthaft Junuzovic und Kruse vergleichst und dabei auch nur annähernd auf eine gleichwertige Wichtigkeit hinauswillst... ja, dann lasse ich Dir halt Dein Träumchen.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es ging mir einzig und alleine um die Vorlagen zu Toren und da hat auch ein Kruse diese Saison bis jetzt nicht überzeugt , ich habe dieses Beispiel gewählt da ein Kruse im Moment auch eher im Mittelfeld zu finden ist und man dann im Bezug auf seine Position, auch an Assists gemessen werden muss ! Gilt ja im Endeffekt auch für Junuzovic! Junuzovic kann auch Bälle behaupten, hat Übersicht und hat es auch in den vergangenen Spielzeiten bewiesen! Das Niveau von Kruse ist im Moment auch schlecht , aber ich lass dir als Fanboy von Kruse dein Träumchen !
     
  8. Das wiederum ist ein Brüllerchen...

    Auch hier für Dich: Kruse hat in den 8 Rückrundenpartien einen Schnitt von 3,31. Und das, obwohl ihm die Gegner mächtig auf den Füßen standen. Gegen Hamburg fand ich ihn schwach, aber da stümperte die ganze Truppe. In 8 Spielen gelang ihm ein Tor und 4 Vorlagen.

    Junuzovics Rückrundennoten beträgt 3,60 wobei sein 20minütiger Auftritt gegen Schalke nicht zur Benotung herangezogen wurde. 5 Spiele plus 20 Schalkeminuten, 1 Tor, 2 Vorlagen. Diese Werte sind recht gut. Soll ich jedoch, um Junuzovics Gesamtperformance einzuordnen, noch die Hinrundendaten erwähnen? Also den Salto Nullo Tore und Torvorlagen betreffend? Oder willst Du hier aufgrund eines guten Spiels gegen Wolfsburg oder des Siegtreffers auf Schalke Junuzovic zum Überspieler "hochsterilisieren"? Das isser nun mal nicht. Ab und an ein Tor und ne Vorlage darf man von einem 8er und sogar von nem 6er auch mal verlangen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann liegen sie ja anhand der Benotung auch nicht weit auseinander ! Ich will Junuzovic nicht als den Über-Spieler darstellen , ich verlange nur das seine Leistung vernünftig eingeordnet wird und da seh ich die Beurteilung viel zu negativ da er auch weniger spielt ! Aber sich seine ausreden zurechtzulegen warum ein Kruse nicht gut spielt , bist du dir nicht zu schade ! Kruse hat mehr Freiheiten im Spiel als jeder andere Spieler von Werder , er ist komplett Positionsungebunden , und dann heißt es er wird ja immer gedoppelt! ? Ja dann muss unser Messias und Freigeist Kruse sich mal von den Gegenspielern lösen ! Platz genug hätte er ja , wenn man schon wie er ein Alleinstellungsmerkmal sein möchte dann muss da auf dem Rasen um einiges mehr kommen wie in den drei letzten Partien!
     
  10. Wenn du selber Mal Fußball gespielt hast, weißt du, dass das nicht so einfach ist, wenn dir andauernd jemand auf den Füße steht.
    Kruse ist schon ein besonderer Spieler. Nicht umsonst haben Streich und Hollerbach Kruse vor den letzten Spielen gelobt. Wenn man Kruse aus dem Spiel nimmt, läuft nicht mehr viel.
    :wink:
    Das war's auch von mir zu diesem Thema
    Du verlangst doch selber mehr Objektivität. Dann bitte auch von dir. Wer hat hier (außer du) Kruse als Messias und Freigeist bezeichnet?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Falsch. Du schreibst was von überragenden Fähigkeiten Junuzovics. Die hat er nicht. Das ist ein solider Kicker, der gemessen an seinen Leistungen zu viel verdient. Das hab ich allerdings auch schon mehrfach erwähnt. Überragende Fähigkeiten besitzt er nicht, er kommt über das Läuferische und bisweilen Mentalität. Und auch hier wiederhole ich mich. Da haben wir mit Delaney dasselbe in jünger, besser und vermutlich preiswerter im Kader. 3. Wiederholung. Das, was ein Junuzovic kann, können genügend andere Kicker auch.

    Und hier wirds unsachlich, da bin ich dann auch raus. Kruse soll sich also eher einer Doppelbewachung von Bundesligaprofis (!) entziehen und Akzente setzen anstatt den einfacheren Ansatz zu wählen, dass die Mitspieler die hier entstehenden Freiräume einfach entprechend nutzen sollten? Das haben weder Junuzovic noch sonstwer gescheit hinbekommen. Weißt Du, wer Kruse momentan in Abwesenheit von Bartels unterstützt? Wenn Du auf Johannsson gekommen bist, Glückwunsch! Auch Belfodil gelingt das in letzter Zeit besser. Und Kruse spielt momentan durchschnittlich, von schlecht jedoch weit entfernt. Und das hat nichts mit Ausreden oder Fanboy zu tun, sondern mit einem anderen taktischen Verständnis.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab selber Fußball gespielt und war über 10 Jahre Trainer, will mich natürlich deshalb nicht als allwissend hinstellen , aber glaube schon das ich sagen kann das ich ein Spiel relativ gut lesen oder analysieren kann ! Ich habe Kruse überspitzt dargestellt und kein anderer, das stimmt , aus dem Grund das jeder seine Spiele ach so toll findet auch wenn er wirklich einen Müll zusammenspielt ! Und bei Juno wird bei soliden bis guten Spielen immer das Haar in der Suppe gesucht ! Das kotzt mich einfach nur an und hat mit Objektivität wenig bis gar nichts zu tun !
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das stimmt so mal rein gar nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht nicht von Dir aber von vielen anderen !
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aus welchem Grund werde ich unsachlich? Aber das hier geschrieben wird das Juno teilnahmslos über den Platz läuft das ist dann sachlich und richtig oder wie ? Und ich sage wer so viel Freiheiten auf dem Platz zugestanden bekommt sollte sich auch in irgendeiner Form von seinen Bewachern lösen können , denn nicht nur seine Gegenspieler sind Buliprofis sondern er auch ! Und bitte zeige mir meinen Beitrag wo ich in Bezug auf Junuzovic von überragend gesprochen habe , das ist schlicht und einfach nicht wahr !
    Und damit mich zu bezichtigen das ich in meinem Träumchen bleiben soll , weil ich ne andere Meinung zu dem Thema habe, das kam von Dir ( zur Erinnerung ) das war auch sehr sachlich von dir !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
  16. Er kann die Arme hochkrempeln! Ein gleichwertigen Spieler zu bekommen wird sehr Teuer. Zweijahres Vertrag mit weniger Gehalt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Dann zeig doch mal sachlich die von DIR so angesprochenen überragenden Fähigkeiten Junuzovics auf. "Er kann ein Match entscheiden." Uiuiui. Das kann Pavlenka, das kann Kruse. Da muss man bloß nicht aufzeigen, wie. Wo hat Junuzovic da eine exponierte Stellung, was macht ihn besonders? Wo bei Standards? Die sind doch auch nur Durchschnitt. Da hatte er mal ne gute Phase und selber eingeräumt, dass er selber nicht wisse, woran es liegt, dass er plötzlich trifft. Extra trainiert habe er die nicht und trotzdem genügte dieses eine Halbjahr +- paar Monate, um ihn zu einem besonderen Freistoßschützen zu deklarieren. Nee, das ist mir zu wenig. Zweikampfwerte und Passquoten sind statistisch belegt, Tore und Torvorlagen ebenso. Was bleibt denn dann bitte außer einer ordentlichen Laufstärke, die allein niemanden zu einem besonderen Spieler macht.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Unsinn. Das kann kein Spieler allein.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich betone nochmals das ich in Bezug auf Junuzovic nie von überragend gesprochen habe , lege mir bitte nichts in den Mund nur um deinen Beitrag lesenswerter zu machen ! Wenn Juno gut drauf ist , ist er ein Spieler der ein Spiel durch seine Fähigkeiten entscheiden kann , er hat Übersicht , spielt gute Pässe, kann Standards und ist auch immer mal wieder für ein Tor gut , er war DREI Jahre in Folge unser bester Vorlagengeber , dass ist doch kein Zufall ! Und wie du richtig erwähnt hast ist da keiner im Mittelfeld der die Offensiven Räume ausnutzt, kein Delaney kein Eggestein oder Bargfrede! Juno würd ich es aber von all denen am meisten zutrauen !
     
    Nico Bellic und Benni4all gefällt das.