Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann mich nicht genau erinnern. War das nicht auch so, dass seine Frau das Kinderkriegen in Bremen bevorzugte.
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Glaube, das war Santi - oder? :denk:
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Santi, genau.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wachsen die Kinder im wunderschönen Gelsenkirchen auf! ;)
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. Siehste! Ein schönes Beispiel, wie man gänzlich anderer Meinung sein kann als ich (bin dafür das er bleibt) aber trotzdem so viel Stil hat sich anständig von ihm zu verabschieden. Deshalb gibt es von mir ein herzhaftes "Gefällt mir" dafür.

    Einzig das mit der "Wertschätzung" will ich mal noch aufgreifen: Ähnlich wie bei Pizarro und Garcia, mir passt diese "Handhabe" absolut nicht in den Kram! Ich habe das Gefühl, nach diversen schlechten Erfahrungen alla Alberto oder Di Santo will Werder jetzt auch mal "A-Loch" sein.

    Es gibt aber einen alternativen und ANSTÄNDIGEN Weg! Was ist eigentlich so schwer daran, ganz offen und ehrlich Juno mitzuteilen, das man an einer Vertragsverlängerung nicht interessiert ist, weil man sich im Kader um- oder weiterzuentwickeln möchte!? Jedem halbversierten Hobby "Manager" muss doch einleuchten, das bei einer massiven Gehaltskürzung SELBSTVERTÄNDLICH ein Wechsel angestrebt wird, bei dem diese "Kürzung" nicht oder zumindest nicht im großem Umfang stattfindet.

    Deshalb reden die Profispieler Pizarro, Garcia und jetzt Juno von diesem Wort: Wertschätzung. Er will in Bremen bleiben,hat hier sein Leben aufgebaut aber wie ich schon schrieb, kann doch keiner erwarten dies um jeden Preis oder? Die Spieler kommen sich nunmal "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" vor, weil sie an die vielen Jahre zurückdenken, in denen sie "geleistet" haben. Nun verwechseln die Profis leider leider einen normalen beruflichen Werdegang in der normalen Arbeitswelt mit automatischen Gehaltserhöhungen und "Aufstiegen". Im Fußballgeschäft geht es eher in die andere Richtung, so viel ist völlig klar, je älter umso mehr "Risiko" für den Verien (Verletzungen, Leistungsabfall etc.) Doch MUSS diese Masche denn wirklich sein? Schadet es Werder Bremen wirklich, transparent und ehrlich frühzeitig mit den Spielern zu kommunizieren, zumindest jene die langjährig bei uns beschäftigt waren und sich "Verdient" gemacht haben?

    Bei Werder sollte keiner "vom Hof gejagt" werden(zumindest nicht verdiente Profis), das WILL ich als Fan nicht! Wir hatten mal einen Ruf, der uns einen kleinen "Verpflichtungsvorteil" verschafft hatte, Keine Steine in den Weg und ehrlicher Umgang mit Verlängerungsabsichten und zwar frühzeitig. Wir müssen trotzdem dieser Tradition treu bleiben, auch wenn es schlechte Erfahrungen gibt, denn DAS ist für mich auch Werder Bremen. Und DAS fände ich viel wichtiger als so manch andere "Tradition".

    Sorry das ist meine Meinung und das geht mir mehr auf den Keks, wie irgendwelche Zeitungsberichte von Wechselabsichten, die sind nun einmal normal und gehören zum Fußball einfach dazu wie der Ball.
     
    Klatti5 und Rashkae gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nee, in Mexiko;)
     
  8. Dekadente Millionärskacke eigentlich.
     
  9. Haben wir schon "im Vorgriff" auf den Sommer mit Rashica! Bartels wird dann ja auch wieder spielen können (hoffentlich). Also der "knipst" wie ein Berserker momentan.......die Stadt Bremen mit seinem Smartphone....;) Hoffentlich entwickelt der sich noch.....hab da schon erste Anzeichen von gewissen "Befürchtungen".

    Aber hier geht es um Juno, und ich als Schuster bleib immer gerne bei meinen Leisten (bin aber kein Schuster:p)
     
  10. corox

    corox Guest

    Santiago Garcia nicht Franco Di Santo
    :opa:
     
    LotteS gefällt das.
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, natuerlich meinte ich ihn :top: - Franco hat doch gar keine Frau und Kinder, oder? :denk:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Fehler!
     
  13. Was machen dann Santis Kinder bei Di Santo in Gelsenkirchen?:confused::schock:
     
  14. Na, die sitzen auf'm Pott.
     
    SkankinPenguin und WeizenOlli gefällt das.
  15. Ob Wechsel oder nicht ist mir bei ihm ziemlich egal. Nicht egal ist das
    Gehalt von über 2,5 Millonen per Anno. Wenn er mit der Hälfte zufreden ist, kann er bleiben. Wenn nicht, dann bitte auch wirklich nicht verlängern. Einer wie er ist zu ersetzen, zu planlos ist sein Gebolze und klar, wenn man jede Saison fast jeden Standard treten darf, dann sammelt man natürlich Scorerpunkte. Aber selbst seine Standards sind überwiegend Grütze. Unersetzlich sind hier nur Pavlenka, Moisander, M. Eggestein und Kruse, mit Abstrichen ( wegen der vielen Verletzungen) Bargfrede. Junuzovic gehört definitiv nicht dazu.
     
  16. Hab hier ewig nicht mehr reingesehen. Zu dieser Personalie muss ich jedoch meine Meinung äußern. Als ich den Artikel in der Bild gelesen habe, fragte ich mich nur, ob einige Leute komplette Wahrnehmungsstörungen haben. Zladdi ist ein ausgezeichneter Fußballer mit einer hervorragenden Einstellung und den "wichtigen Momenten" in kniffligen Spielen. Das hat er so oft nachgewiesen, dass ich - trotz seiner Formkrise in einer Phase, in der der komplette Kader inkl. Trainer versagte - gar nicht glauben kann, dass hier einige meinen, man würde als Werder Bremen auch nur ansatzweise einen gleichwertigen Ersatz für ihn bekommen, der für weniger auflaufen würde als er es jetzt tun soll! Allein die Ablöse für einen gleichwertigen Ersatz, der auch noch menschlich dermaßen wie A*sch auf Eimer passt, würde jede Frechheit von Gehaltsminderung für Zladdi dreimal auffressen (hier mal kurz die Geldverbrennung für unseren Winterzugang aus der niederländischen Landesliga Rashica eingeworfen... - ich wage mal die Prognose: der wird nix mehr, zumindest nicht bei Werder). Selbst in Spielen wie dem Hinspiel beim HSV, DAS schlechteste Bundesligaspiel, das ich jemals gesehen habe, kam Zladdi rein und konnte der kompletten Mannschaft tatsächlich so etwas wie Leben einhauchen (so wie Nouri ab dieser Saison hat anti-spielen lassen, hätte jeder halbwegs anständige Fußballprofi, der Bock auf seinen Job hat, auf die Barrikaden gehen müssen!). Dass man einen Mann wie ihn hier nun vom Hof jagen will und einige Fans das noch nicht mal besonders bedauerlich finden würden, ist mir komplett unbegreiflich als jemand, der Werder seit 30 Jahren begleitet! Sobald der für einen anderen Bundesligisten die Stiefel schnüren wird, wird hier das Geheule wieder riesengroß sein, wie man denn solch einen hervorragenden Profi wegen ein paar Hunderttausend im Jahr hat gehen lassen können! Die ganze Entwicklung bzgl. seiner Personalie empfinde ich jetzt schon als hirnverbrannt.
    Zladdi ist unser Kapitän, verdammt nochmal! Und das zu 1000% zu Recht!
     
    diestulle und Klatti5 gefällt das.
  17. Welche wichtigen Momente? Auf Schalke? Das, was er da zeigte, war gegen Hamburg in Person Belfodils zu sehen. Seine Abschlüsse sind in der Regel schwach, technisch vermag ich nichts Außergewöhnliches zu sehen, Spielübersicht ist nicht vorhanden. Seine Standards sind durchschnittlich. Manch einer empfindet sie sogar schwach. Kämpferisch ist das oft ok, läuferisch meist stark. Was ihn aber zu einem ausgezeichneten Fußballer machen soll... den tödlichen Pass spielt er nicht, der große Abräumer ist er nicht, pfeilschnell ebensowenig. Das ist solide. Aber 2,5 Millionen per anno? Never. Kapitän ist er unter anderem auch deshalb, weil Kruse dafür nicht taugt und Moisander noch nicht lange genug hier war. Wenn Kohfeldt mutig ist, gibt er nächste Saison direkt Eggestein die Kapitänsbinde falls er die Belastung nicht als zu groß empfinden würde. Viele Kapitänstypen hat Werder eh nicht. Delaney wäre noch einer, da passt wiederum die sportliche Leistung aber zu selten. Moisander auch, aber auch der ist oft genug schwankend in seinen Leistungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2018
    Maternus, corox, green66 und 3 anderen gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

  19. @Henne: Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass er obendrein auch keiner für die Zukunft ist. Und wenn jemand gegen HH und vor allem Mönchengladbach nach seiner Einwechslung etwa gerissen hat, dann war das ganz klar Johannsson. Juno ist ein Kämpfer mit Pferdelunge, der ab und an mal ein Highlight im Spiel hat, das lässt aber die Leistungen vor und nach diesen Highlights komplett vergessen, wo er übewiegend konzeptlos über das Feld trabt und durch Standards Konter verursacht oder diese sinnlos verpufftn lässt. Ich wiederm kann gar nicht fassen, dass man der Meinung sei, Junuzovic sei viel mehr als ein Mitläufer.
     
    green66 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Word! Besser kann man es nicht umschreiben.:top: