Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann hast du die letzten Jahre geschlafen.
    Seit der Zeit kurz vor seiner letzten Vertragsverlängerung, und selbst in diesem Zeitpunkt hat er mit einem Wechsel koketiert. Ist es jeden Sommer das Gleiche. Juno möchte weg. Durchforste doch gerne google. Es war währender EM im Gespräch. Diesen Sommer. Jetzt wieder. Dann die Saison als sein Vertrag auslief... wo da eine 99,9 Prozent andichtung ist, darfst du mir gerne verraten. Soweit geht dann meine Heldenverehrung dann doch nicht dass ich alles der bösen, bösen Presse und undankbaren Fans zuschreibe.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann schicke du mir doch bitte mal ein Interview im Wortlaut von Junuzovic wo er klipp und klar sagt das er wechseln will ! Den Artikel oder das Interview gibt es mMn nicht !
     
  3. mezzo19742 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab jetzt wirklich mal gegoogelt , ich find da nix was mir beweist das er nicht nur mit Wechselgedanken spielt (was auch nicht nachweislich bewiesen ist)sondern wo er unmissverständlich sagt ich möchte weg !
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da sagt er auch nur das es ihn reizen würde MAL in England zu spielen , aber das er die Absicht hat zu 100 Prozent zugehen kann ich da auch nicht wirklich rauslesen ! Dann müsste ja jeder Spieler der Welt mit ständigen Wechselgedanken zu tun haben der sagt irgendwann möchte ich mal in Spanien ,England oder sonst wo spielen !
     
  6. Dann lies nochmal die Überschrift. ;)
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und was hat die Überschrift mit seinen eigentlichen Aussagen zu tun !?
     
  8. Ich weiß nicht was bei "Bestätigt: Junuzovic will wechseln" falsch zu verstehen ist.
    Du wolltest doch nen Artikel wo das explizit drin steht. Hier steht es doch schwarz auf weiß :beer:
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er will nicht mit aller Macht wechsel steht da , und er will mal in England spielen ! Aber da steht nicht Junuzovic sagt ich will wechseln !
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich habe gesagt das ich einen Artikel oder Interview sehen will wo er zitiert wird ! Und nicht was eine Zeitung als Überschrift nimmt um ihre Zeitung besser verkaufen zu wollen , dann sag du mir bitte was in dem Artikel darauf hinweist das es aus seinem Mund bestätigt ist das er weg will !
     
  11. Darf ich heute mal Rotwein zum Mittagessen haben? Oder muss ich unbedingt Friesengeist trinken? Ich würde so gern mal das Getränk wechseln!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bier waer doch mal was :D

    :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das war mein 1. Beitrag , nochmals zur Erinnerung
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sagt er nicht, da geht es um Harnik, der nach England wechseln will.
    Baumann hat doch angeblich bestätigt, dass er wechseln will um den nächsten Schritt zu machen....
    Sehe das jetzt auch nicht als komplett unrealistisch an, da er ja öfter damit kokettiert.
    Man muss immer vorsichtig sein aber wenn das "Gerücht" so oft immer wieder auftaucht, kann die Tendenz mMn schon zur Wahrheit gehen.
     
  15. Küstennebel geht auch
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Ich verstehe sogar was und warum es dich nervt Chrissi. Aber du bist eben ein Fan und oder Mitglied des Vereins. Als Fan möchte man natürlich am liebsten im Idealfall 25 Spieler im Kader, die nur Werder Bremen im Kopf haben, alles dankend annehmen was er ihnen so anbietet und am besten auch gleich selbst Fan von dem Verein sind wo sie spielen. Klar, ich auch und ich behaupte mal ins Blaue 80 % des Forums auch.

    Du darfst aber bei deiner Überlegung und Emotion einfach die andere Seite nicht ausblenden. Zlatko Junuzovic ist genauso wie jeder andere Profi auch ein Privatmensch mit Familie, Kindern, finanziellen Verpflichtungen, materiellen Bedürfnissen und Lebenszielen und Planungen. Du hast als Profi eine stark eingeschränkte "Wirkungszeit" in der es gilt das maximale was irgend geht herauszuholen, um einen gewissen Lebensstandard auch nach dem ungewissen Karierende halten zu können. Praktisch so viel Kapital auf die hohe Kante zu legen um nach der Kariere nicht wie Ailton ins Dschungelcamp zu müssen. Um Nebeneinkünfte zu generieren (Kapitalinvestition). Das machen mittlerweile sogar schon diverse Agenturen.

    Bei all dem ist es einfach nur legitim, wenn er mit einer Gehaltskürzung einfach nicht einverstanden sein KANN, wenn es allein schon durch die Ablösefreiheit schon eine Möglichkeit eines "Handgeldes" und oder eben eines höheren Gehalts evtl. schon nur durch Steuervorteile zu erzielen wären.
    Verlass dich bitte auch darauf: DEN WILL SCHON EINER HABEN, keine Sorge! Schlussendlich ist es am Ende einer Kariere auch schon fast egal, ob du in China ein bisschen "herumkickst", aber dabei eine "Superrente" einstreichst, denn das machen sehr viele Profis so.

    Verlasse dich auch darauf, Juno hatte schon sehr viele Angebote von anderen Vereinen gerade in seiner Formzeit. Die Frage bleibt hier also, lassen wir einen IF Juno ziehen oder einen AF Juno, denn mangelnden Einsatz im Spiel oder Training, da stelle ich mich aber GANZ klar vor Juno! Das wirft ihm hier bitte keiner vor, da ist er vorbildlich und das ist er bis heute. Er hat trotzdem bei Werder verlängert und ist bewusst bei einem Abstiegsbedrohten Club geblieben ohne Aussicht auf Titel oder ähnlichen sportlichen Erfolg. Er kam immer gut mit den Fans klar und hat sich voll für unseren Verein eingesetzt, manchmal ist es eben gelungen und manchmal nicht. Er hat unserem Verein keinen Schaden zugefügt und beide haben voneinander Profitiert. Wenn jemand behaupten will, nur vor seiner Vertragsverlängerung hatte er gut gespielt und dann nicht, das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich plump! Wenn dem so WÄRE, dann müsste er ja gerade JETZT ziemlich explodieren (Vertragsfrei, Handgeld, lukrativer Vertrag nach "wer bietet mehr"), tut er nicht, weil er wie ein irrer um seine Form kämpft, nach langen Verletzungsschwierigkeiten ist das auch nicht super ungewöhnlich bei einigen Fußballspielern. Es geht hier also nicht um ein "Wollen" und nur zu bestimmten "Zeiten". Der will und wollte IMMER, aber wie schon erwähnt, ist es eben nicht IMMER gelungen. Ist das nun ein Kriterium für den sportlichen Vorstand einen neuen Vertrag zu gleichen Bezügen (da würde er ja verlängern denke ich) anzubieten? Ich denke eher nicht, so hart ist das Geschäft leider und da muss Werder Bremen sogar noch viel härter sein als die Konkurrenz mit finanziellen "Stützen".

    Du und viele andere mit der gleichen Meinung sollten sich nicht zu sehr an den intransparenten Finanzen Werder´s festbeißen. Momentan stehen die Zeichen auf Abschied, doch sollte wider Erwarten eine Verlängerung trotzdem noch gelingen, dann solltest du dich einfach nur freuen einen Spieler im Kader deines Vereins zu haben, den du genau kennst und von dem du weißt, was er leisten KANN und einen Trainer, der immer erkennt WANN die Zeit da ist, wenn er in Form ist. Gerade auch in Hinblick welch Risiko Werder mit dem Rashica Transfer eingegangen ist, wir allerhöchstens schon "erahnen" können wo die Reise sich hin entwickeln KANN welche "Gefahr" hier besteht, andererseits dann aber bei 500.000 - 1.500.000 Euro herumgepokert wird. Ich hatte immer wieder hier geschrieben und mir vorgestellt, Werder würde so etwas wie Dortmund mit Batsuayi machen. Oh Wunder im Dezember hatten selbst DIE den noch nicht auf der Rechnung und er wäre auch nie nach Dortmund gegangen weil er hätte schon längst als fixe und transparente Halbjahresleihe (Gehalt weiter von Chelsea) bei Werder sein können. DAS wäre ein Bartels-Ersatz gewesen. Oh Wunder, man hätte selbst bei einer 2.000.000 Gebühr, noch 5,5 Millionen als finanziellen Spielraum gehabt.

    Nun haben wir ein reisen ? sind sehr hart ins Risiko gegangen und jetzt fängt die Garcia-Taktik an.

    Wenn es so kommt, wie ich denke, dann kommt es so und Begründungen sowie Nachvollziehbarkeit wird man auch hier finden können. Keine Frage! Doch eine Bitte habe ich an ALLE Fans hier im Forum:

    Lasst uns das von UNSERER Siete BITTE mit STIL abschließen! Denkt an das, was er uns gutes gebracht hat, wie viele schöne wie auch wichtige Tore und Vorlagen er uns beschert hat und lasst uns mit Anstand von ihm die letzten Spiele verabschieden. Ohne Vorwürfe, Vorurteile, Undankbarkeiten und üblen Nachreden sowie Nachtreten, NUR weil er an seine finanzielle Absicherung denken musste, wie jeder Profi das muss und legitimerweise auch will. Wäre das nicht legitim, dann kannst du sofort den ganzen Kader räumen und bei anderen Vereinen sogar noch mehr.

    Wir Werder-Fans haben STIL oder? Eine unrühmliche Verabschiedung kriegen nur Leute, die sich vor wichtigen Europapokal-Spielen an Hannoverschen Flughäfen "herumtreiben". Lasst uns das bitte so beibehalten, das hat bei uns auch Tradition, eine sehr schöne wie ich finde und manchmal auch der eine oder andere Grund, warum gute Spieler sich überhaupt für uns entscheiden bei einem Wechsel mit "fortlaufenden Ambitionen"....;)
     
    Fabeldichter und Klatti5 gefällt das.
  17. Flammen die Diskussionen nicht halbjährlich durch die Presse?
    War im Sommer nicht schon fast der Wechsel in die Türkei fix?
    Und vor der EM wollte er diese abwarten um sich anzubieten? Und dann endete die EM mit einer Verletzung Junos und einem ziemlich peinlichen Auftritt seiner Österreicher?

    Also ich habe mich gelöst von Publikationen.

    Wenn man im März noch kein Papier für die nächste Saison unterschrieben hat, dann hat man definitiv Wechselabsichten.
    Wenn man erst einmal die sportliche Entwicklung abwarten will und deshalb zögert, dann sowieso...

    Als Kapitän erwarte ich etwas anderes.
    Deshalb und um nicht alle Tage diese Diskussion zu haben: bitte Vertrag nicht verlängern.

    Spielerisch ist er verzichtete, wie man gegen Gladbach gesehen hat.
    Er kämpft und beißt immer! Also Leistungsbereitschaft ist bei Juno immer vorbildlich. Nur mehr eben auch nicht. Er ist jetzt nicht so überragend und wichtig wie zB ein Kruse.
    Er entscheidet weder spiele für uns, noch beeinflusst er sie so stark, dass er ein ganzes Team mitreißen kann.

    Dazu sind seine Standards ziemlich schlecht geworden. Also auch da glänzt er schon ewig nicht mehr.

    Ich sähe einen Abgang nicht negativ.
    Würde ihm alles Gute wünschen und froh sein, dass sich dadurch im Team was ändert. Kapitän? Standardschütze?

    Ich sehe einen Abgsng eher als Chance.
    Juni macht jetzt fünf Jahre schon mit uns den Abstiegskampf mit. Da darf er gerne in seiner Karriere auch noch was anderes mitmachen.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Diese Diskussion ist echt ermüdend. Soll er doch Wechselgedanken haben. Kann ihm keiner verbieten. Sicherlich ist das als Kapitän nicht glücklich.
    Was mich viel mehr interessiert, ist seine Leistung auf dem Platz. Die ist sicherlich steigerungsfähig, aber ihm kann niemand absprechen, dass er nicht alles versucht.
    Und was für mich ähnlich wichtig ist, ist die Integration im Team. Wer es nicht mehr vor Augen hat, kann sich gerne nochmal das Siegtor gegen den HSV anschauen. Da flippt er von der Bank aus völlig aus und springt FloKo in die Arme. Bei Robert Bauer wurde dieses Jubeln im Forum positiv erwähnt. Bei Zladdi nicht. Den Grund kann sich jeder denken.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. Ich persönlich hege keinen Groll auf Zladdi. Ganz im Gegenteil. Sein Tor gegen Schalke war ein Tor des Willens. Und ich nehme ihm ab, dass er immer alles für unseren Club gibt. Das bestreite ich nicht. Nur dieses "Täglich grüßt das Murmeltier" an jedem Ende der Saison bis in den späten August nervt. Und wenn er sich hier von der Clubführung nicht mehr wertgeschätzt fühlt kann er gerne gehen. Mehr sage ich nicht. Ich bezweifle nicht dass er hier bis zum Schluss 100% geben wird.
     
    diestulle, Klatti5 und LotteS gefällt das.
  20. Einer der Personalien die mir völlig am Popes vorbeigehen. Fand ihn nie überragend. Und Reisende soll man nicht aufhalten, vorallem dann nicht wenn man seit 2 Jahren immer mit einem Abschied kokettiert. Dann ist ordentlich Gehalt frei für nen 10‘er oder nen Knipser!
     
    green66 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.