Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Mein Fehler. Du meinst wirklich euren Manager, ich dachte du sprichst von Eichin. Von daher, vergiß was ich geschrieben habe :)
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Dann war es ein Missverständnis. Ist ja auch komisch, dass ein Ex-Eishockeymanager jetzt Fußball macht.Gruß Franky
     
  3. Aktuell nicht :)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr guter Beitrag.

    Ich hatte nach dem ersten Interview Filbrys, zum Saisonstart letzte Woche, den Beginn eines Paradigmenwechsels vermutet?!

    Die im Interview (siehe Beitrag heute Morgen) dargestellten Absichten sind zwar nur wenige, imho aber durchaus auffällige Indizien für einen Richtungswechsel bei Werder.

    Man liest es überall zwischen den Zeilen, man spürt es, dass sich bei Werder wieder etwas dreht.
     
  5. Ich gewinne in dieser Causa Junuzovic immer mehr den Eindruck, dass unser Zladdi versucht hat mit dem Hebel Trabzonspor, sich in einen lukrativeren Langzeitvertrag bei Werder zu hieven? Angeblich waren die sich doch einig? Nun sagt ZJ aus persönlichen Gründen ab. Alles so plötzlich?!
    FB muss nur aufpassen, dass die Sache mit Junu nicht einen Dominoeffekt hervorruft. Wenn Junu lieber woanders für sehr viel mehr Geld spielen möchte, dann sei es wie es sei. Zwingen kann man Niemanden.
     
  6. Sagen wir mal so,im letzten Jahr war die Leistung von Junu ok.(Er war 2 Jahre vorher schon besser,danach das Jahr schlechter).Was wir aber nicht vergessen dürfen,er ist unser Captain.Einer der für die Hierachie wichtig ist.Mit Pizarro und Fritz sind zwei wichtige Leute gegangen die in der Hierachie einer Mannschaft oben standen.Ich befürchte falls Junu geht,könnte auch Kruse noch verschwinden.Und dann stehen wir wieder bei einem Neuanfang. Und es wäre schön (nach dem Weggang von Gnabry) mit Delenay,Junu,Bartels,Kruse wichtige Säulen zu halten.
     
    DR AKR gefällt das.
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage ist, ob man Junu tatsächlich als Säule des Team ansieht. Ich sehe das nicht so. Weder sportlich, noch was seine persönliche Einstellung zu Werder und dem Kapitänsamt angeht. Er will doch eigentlich schon spätestens seit letztem Jahr weg. Das er an einer Zukunft bei Werder interessiert ist, erscheint mir doch recht fraglich. Daher denke ich auch nicht das sein Weggang einen sonderlich großen Einfluss auf die Entscheidungen von anderen Spielern haben dürfte. Die sind ja auch nicht blind und taub.
     
    green66 gefällt das.
  8. Das Angebot von FB finde ich marktgerecht für die von Juno im genrellen gezeigten Leistungen. Juno nimmt es nicht an und das ist auch verständlich.
    Das hat zur Folge, dass es für Werder zu einer WinWin Situation kommt.

    Findet sich ein Verein, der 6-8 Mio Ablöse zahlt kann er gerne wechseln.
    Ist dies nicht der Fall, wird sich Juno die Saison über den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen um nächste Saison wonaders den letzten großen Vertrag zu unterschreiben.

    Bleibt er und spielt diese großartige Saison nimmt Werder dadurch wohl die entgangene Ablöse ein.

    Fällt er wieder auf sein Durchschnittsniveau hat Werder viel Geld für eine teure Verlängerung gespart.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Beides richtig...

    Ich bin froh, das FB nur ein "bescheidenes" Vertragsangebot gemacht hat. Wenn auch überrascht vom doch gewaltigen Unterschied seines bisherigen zum jetzt gebotenen Gehalt.

    Sollte Werder nicht noch erheblich nachbessern, wird uns Juno spätestens nächsten Sommer verlassen. Denn als dann ablösefreier Spieler wird er wohl seine Gehaltsvorstellungen (denke mal um die 3 Mios) auf jeden Fall irgendwo erfüllt bekommen.

    Das er das von FB gemachte Angebot nicht angenommen hat sollte aber auch verständlich sein. Wer akzeptiert schon freiwillig eine drastische Gehaltskürzung zu seiner besten "Schaffenszeit"? Da müßte die finanzielle Lage und die Aussicht auf einen anderen Arbeitsplatz schon sehr bedenklich sein. Was bei Juno aber wohl kaum der Fall sein dürfte...:D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe da nicht ganz mit. Vielleicht beachtet man einmal die Bestandteile eines Gehaltes. Kann hier einer sagen, was die verbreiteten 2,6(?) Mio beinhalten, Grundgehalt+Prämie (für was auch immer) und was die 1,6/1,8 Mio beinhalten? Vielleicht vergleichen wir hier Birnen mit Äpfeln.
    Bei 3 Millionen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in keinem Fall!!
     
  11. Exakt den Eindruck habe ich auch. Hoffe, FB lässt sich nicht auf diese Art "erpressen."
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Destinae, Ewiger Fan und DR AKR gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Automatismus sehe ich in der existenziellen Frage auch nicht mehr,. Für den Erhalt der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit dagegen ist dieser Automatismus dagegen sehr wohl gegeben, natürlich nicht bei jedem Spieler, jedoch grundsätzlich, weil wir außer dem Verlauf von Mehrwertspielermn über zusätzlichem Einnahmequellen für Verstärkungen verfügen.

    Grundsätzlich richtig, nur hierbei ist auch viel Wunsch Vater des Gedanken, was mit der Realität in der Fußballwelt leider nicht kompatibel ist. Ohne Zusatzeinnahmen haben es Clubs wie Werder es heutzutage immer schwerer, den Stamm einer Mannschaft halten zu können. Die Zeiten, in denen ein Bundesligist einen Stamm von 6, 7 oder mehr Spielen über 4 oder 5 Jahren halten kann, sind für alle Zeiten vorbei. Vor 30 Jahren wurden einem die Leistungsträger von den Bayern oder den Clubs aus Italien, Spanien weggekauft, Frankreich fing zu der Zeit gerade damit an.Heutzutage ist sowohl die nationale als auch die internationale Konkurrenz um ein vielfaches höher, seien es nun die Plastiklubs, England oder China - wobei die letztgenannten dermaßen mit Summen um sich werfen, die es autak finanzierenden Clubs immer schwieriger werden lässt, Leistungsträger halten zu können.

    Gemessen an kolportierte Ablösesummen im Verhältnis zu Umsatzvolumina sicherlich richtig. Nur darf man bei einer solchem Vergleich auch nicht vergessen, daß Werder nach mehreren Jahren millionenschwerer Verluste in der gerade abgelaufenen Saison erst zum zweiten Mal in Folge wieder schwarze Zahlen schreiben wird, während der BVB durch CL-Teilnahmen der Jahre davor sich ein finanzielles Polster zu schaffen, daß ihnen ermöglichte, die 40 Mio. € für Lewandowki abzulehnen. In solch eine komfortablen Lage ist Werder definitiv nicht.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Und es gibt nur einen Weg das zu bewahren, nämlich sportlichen Erfolg. Und für diesen können wir nicht immer wieder bei null anfangen (auch wenn es jetzt übertrieben wäre zu behaupten ein Verkauf von Juno wäre ein Reset auf null, soweit klar). Wir müssen auch mal eine gewisse Substanz aufbauen. Mit Eggestein hat es geklappt zu verlängern, mit Grille nicht, aber genau für solche Spieler müssen wir eine Plattform bieten denn immer wieder Leistungsträger verkaufen hält eben auch Talente nicht. Also, das ist meine Überzeugung, muss man auch mal das "Risiko" gehen einen Spieler nicht zu verkaufen. Ich mein, was sind denn schon 5~6mio heutzutage? Ich persönlich halte die Ansage eine Mannschaft zu halten da für wichtiger. Wenn auch zugegeben diese Ansage von Baumann auch nicht wirklich kommt. Aber egal, für mich gilt nur die nächste Saison, einfach mal ein zweites Jahr die Mannschaft halten. Danach schaun mer mal, dann kann Juno gerne dem schönden Mammon hinterher rennen. Wenn er denn mag.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für Werder wird es wichtig sein und bleiben, eine gute Mischung aus Spielern mit hoher Identifikation und ggf. langer Karriereplanung im Verein, aus erfahrenen Stamm- und auch Ergänzungsspielern, aus hochtalentierten "Mehrwertspielern", dem ein oder anderen Star, und soliden Arbeitern im Kader zu haben.

    Nach 5,5 Jahren bei Werder gehört Juno inzwischen schon zu der Kategorie mit langer Werder-Historie, wie einst Fritz, wie Jensen, wie Pasanen. Spieler, für die ein Verein wie Werder das höchste erreichbare Niveau darstellen, die nicht (mehr) unbedingt wechselwillig sind. Von solchen Spielern brauchst Du 3-4 im Kader, im Idealfall "Einheimische" wie Bargfrede oder Wiedwald!

    Zusätzlich dazu ca. 3-4 Youngster, die ihre ersten Bundesliga-Schritte bei Werder machen wollen. Daneben sollte der Kader den einen oder anderen Gondorf oder Bartels aufweisen, die sich bei Werder nochmal ausprobieren. Zur Anhebung des Niveaus und als potenzielle Verkaufskandidaten benötigt der Kader 3-4 Stars á la Kruse, Delaney oder Augustinsson. Zur Abrundung verpflichtet man dann evtl. den einen oder anderen Routinier, der seine Karriere in Bremen ausklingen lässt.

    Wenn es gelingt, in jedem Jahr einen der Superstars teuer zu verkaufen, den Rest des Kaders, abzüglich der altersbedingt oder leistungsbedingt ausscheidenden Spieler, zu behalten, kann man darauf mittelfristig aufbauen.
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Juno ist nicht maßgebend für WB. Beide Seien haben voneinander profitiert. Nicht mehr und nicht weniger. Gut wenn er bleibt, kein Beinbruch, wenn er wechselt.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Hätte ich nicht gewusst das du vom Werder-Kader schreibst, hätte ich Stein und Bein schwören können, du schreibst von einem wundervollen Festtags-Buffet. Von ALLEM was dabei, nach Herzenslust genießen und ausgewogen:lol:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das ist nicht nur ´ne einfache Butterstulle! Aber schöne Antwort auf den Menüpost.:)
     
    diestulle gefällt das.
  19. So sehr ich ja immer noch der Meinung bin, dass ein Verkauf von Juno uns (inklusive eines neuen, spielstarken MF-Spielers als Ersatz) guttun würde...

    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Scorerpunkte unser Läufer so bringt. Deswegen halte ich ein Verkauf nach wie vor für zweischneidig. Heute mit zwei Vorlagen und 1 Tor.
     
    tantekaethe72, Exil-Ostfriese und PrinzHF gefällt das.