Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. hallöle

hoffe wirklich, dass te das mit der vertragsverlängerung von juno und prödl hinbekommt.

:daumen:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sag mal so: Heute ist eine gute Gelegenheit zu sehen, wieviel Juno uns "wert" sein sollte, hinsichtlich einer Verlängerung. :)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Warum Aycicek statt Selke habe ich mich auch gefragt nachdem ich einen Blick auf deine Aufstellung (die zu gefallen weiß) geworfen habe.
    Aber das hast du ja dann sehr gut erklärt.
    :tnx: dafür

4. Ähmmmmmmmm....................
    Ist Juno Heute nicht wegen Gelbsucht gesperrt ?
    Warum also hier über Aufstellungstipps gg. Hoppenheim diskutieren ?

Zitat : Mick_666 : Ich weniger.

Und was soll das ? Der Steirer würde fragen :" bist deppert?"

5. :confused:
    Wo wird denn über Aufstellungstipps bezügl Juno diskutiert?
    Wenn du Campinos Beitrag meinst, ich denke, er meint, heute wird sich zeigen, wie gut die Mannscahft ohne Juno ist.

6. Ähmmmmm, genaus deswegen?
    WEIL Juno heute nicht mitspielen wird, wird darüber diskutiert, wie eine Aufstellung ohne ihn aussehen sollte. Und da so ziemlich alle in Frage kommenden Alternativen auch nächstes Jahr hier Vertrag haben kann man ansatzweise sehen, wie "unersetzlich" er tatsächlich ist, welches Vertragsangebot also wirtschaftlich vertretbar bzw. notwendig wäre.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Frage in die Runde:

Wem hat er spielerisch gefehlt? Bzw, glaubt jemand, wir hätten (hypothetisch) viel besser gespielt MIT ihm?

8. Also mir hat Juno trotz des Sieges gestern schon sehr gefehlt. Spielerisch sah es über weite Strecken zwar ganz gut aus, aber gerade in den "Drangphasen" von Hoppenheim hat Juno mit seiner Kampfstärke schon gefehlt. Außerdem haben wir meiner Meinung nach einige Bälle sehr schnell wieder verloren, da fehlte mir schon jemand, der auch mal einen Ball festmachen kann und dann nen gescheiten Pass spielt. Einer wie Juno halt... =)
    Wenn wir es realisieren können, sollten wir ihn um jeden Preis halten und in der nächsten Transferperiode einen echten 6er holen, der ihm den Rücken freihält.

9. :dagegen:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde ihn gern behalten, aber eben nicht um jeden Preis.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Dito!
    Wie das Spiel gestern mit ihm gelaufen wäre kann niemand seriös sagen.
    Aber selbst wenn es ohne ihn gut lief: es wird auch in Zukunft Spiele geben, in denen er wichtig ist und eine große Rolle spielen kann.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ist er aktuell nach di Santo und mit Bargfrede zweitwichtigster Spieler bei uns im Team. Die Innenverteidigung mit Galvez und Vestergaard ist da auch auf einem guten Weg und Fin Bartels hat sich auch voll etabliert, das sind so unsere wichtigsten Stützen. Dazu dann noch der erfahrene Fritz, der sich wie gestern voll reinhaut. Und bald wieder Prödl mit seiner Erfahrung.

13. Junu hätte auf jeden Fall mehr Einfluss aufs Spiel genommen als Ötztunali gestern, zudem waren unsere Standards schwach, da hat man sein Fehlen schon gemerkt. Insgesamt ist er für mich auf die ganze Rückrunde gesehen unverzichtbar.

14. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Nach dem frühen 1:0 ging merklich der Biss verloren und wir hatten teilweise Glück, nicht noch vor der Pause in Rückstand zu geraten. Ich behaupte, dass Juno geholfen hätte, das Tempo hochzuhalten. Möglicherweise wäre mir der ein oder andere Herzinfarkt erspart geblieben.

15. SkyHigh

SkyHigh Guest

:tnx:

16. Das bedeutet genau was?

Im Raum steht ja das er bei einer Verlängerung knapp 2 Millionen Euro bekommen soll/bekommen will. Zu viel?

Ich persönlich würde so ein Gehalt definitiv als zu hoch erachten. Da kommen wir ganz schnell wieder in eine Situation wo dann wieder jeder 2 Millionen verdienen will. Bartels wäre ja mindestens das gleiche Wert im Moment usw.

Andererseits muss man erstmal jemanden finden der in 3 Jahren, Ablöse+Gehalt weniger als 6 Millionen kostet bei gleichem Niveau.

Ich würde mich schwer tun, aber wir kennen halt auch die genauen Zahlen und Alternativen nicht.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, die Frage wäre dann, was ich ablösefrei für 1,5 Millionen Gehalt bekommen kann. Oder meinetwegen auch für eine Ablöse, die man investieren kann. Wenn man da einen jungen, aufstrebenden und begabteren Spieler hätte, dann kann man natürlich sagen, dass die 2 Millionen zu viel sind. Andererseits ist Junuzovic für mich ein Muster an Einstellung, Laufbereitschaft, Einsatz, Profitum und zudem auch schon mit einer gewissen Erfahrung und einem Standing im Team. Für mich ist so jemand ein guter Kapitän, jemand, der vorweggeht. Wenn ihm diese Rolle zusagt, würde ich ihm den Platz auch gerne geben. An seiner Seite können dann junge Talente vielleicht auch ihre Rolle übernehmen. Wenn er das will und sich vielleicht mit 2 oder 3 Euro weniger begnügt, wäre ich zufrieden, wenn er bleibt.

18. lumiki

lumiki

Wie siehts denn überhaupt mit einer eventuellen Vertragsverlängerung aus? Es sollte doch vor dem Hertha Spiel nochmal gesprochen werden, bzw. will Juno selbst bis Ende Februar eine Entscheidung treffen.

- Wir sprechen über einen Nationalspieler,
    - der gute Standards treten kann (hat einige Tore vorbereitet!!!)
    - eine Pferdelunge (also nicht lauffaul und kann kämpfen) hat,
    - den Verein und die Mitspieler kennt (bei einem neuen weiß man
    nicht was man bekommt)
    - bisschen Erfahrung mitbringt, = Führungsspieler wenn Fritz aufhört

Also, wichtig ist er schon für uns,....

19. Langsam lässt er sich Zeit soviel keine hänge partie. Verlängert wird der Vertrag vor Sommer nicht. Entweder der unter schreibt jetzt wo anders oder im Sommer bei fehlen den guten angeboten bei uns nochmal aber ganz sicher nicht jetzt

20. ??? :wink: