Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    achwo. Solches Ballyhoo um Verträge, Wechsel etc. pp. gehört zum Geschäft. Das habe ich schon tausendmal erlebt und es interessiert mich nicht im geringsten. Dass wir in unserer finanziellen Lage und auf Platz 16 ohne jede Planungssicherheit nicht mit Prödl und Junuzovic verlängern können, war ohnehin klar. Das ginge nur, wenn diese Spieler unbedingt weiter hier spielen wollten, gegen jede finanzielle Vernunft und gegen Angebote sportlich attraktiverer Vereine. Und das ist im Fußballgeschäft unüblich.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum? Wir stehen auf Platz 16, also wahrlich nicht im Durchschnitt. Da ist jeder durchschnittliche Bundesligaspieler wichtig, den wir haben.

    Ausserdem: Der durchschnittliche Bundesligaspieler "kann nix"? So eine Aussage ist großkotzig und man könnte meinen, wir spielen immer noch CL...
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht nur die Überschrift, der ganze Artikel ist in sich peinlich.
     
  4. rick__scha

    rick__scha Guest

    Richtig, ihm wie auch Prödl wurden während der laufenden Saison wiederholt Gespräche angeboten, beide lehnten ab und wollten bis zu WP warten.

    Sollte es stimmen, daß Junu diese Aussagen gemacht hat,
    wäre es sehr schade, daß sich so ein guter und verdienter Spieler damit zum Unsympath macht ! :crazy:
     
  5. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4


    Ist auch ziemlich die gleiche Meinung, wie ich sie habe.

    Er hat ohne Frage nen Lauf gerade - mit 3 wichtigen Toren (wobei gerade jedes Tor von uns unglaublich wichtig ist).
    Nichtsdestotrotz hat er in seinen 3 Jahren bei Werder jetzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Im Gegenteil - es war die meiste Zeit eher mau, was er geliefert hat.

    Ich würde mich zwar freuen, wenn er ZU VERNÜNFTIGEN KONDITIONEN hier bleibt - allerdings wäre er nicht der Spieler, für den ich mich finanziell extrem strecken würde, nur weil er in einer für ihn sehr günstigen Phase mal was auf die Kette bekommt.

    Warten wir´s ab. Aber Stand jetzt würde ich tippen, daß er einen Wechsel weg von Werder - wie so manch einer vor ihm - irgendwann bedauern würde.

    In dieser Personalie bin ich persönlich recht entspannt.
    Wie immer - nur meine Meinung!

    :schal::bier:
     
  6. :tnx:

    Wobei ich nie so wirklich verstanden habe warum Spieler die für eine Mannschaft so zentral sind und welche bei den Fans und wahrscheinlich auch in der Mannschaft ein hohes Ansehen genießen für evtl. etwas mehr Geld in eine Mannschaft wechseln, in welcher sie einer von vielen sind, selbst wenn sie einen Stammplatz bekommen, worauf es auch keine Garantie gibt.
    Wiegt das Ansehen nicht das bisschen Geld auf? Persönlich mache ich auch lieber einen Job für den ich etwas weniger verdiene und bei dem ich wichtig bin und von den Kollegen geschätzt werde, als am Ende einer von vielen in einen Großraumbüro zu sein, in welchen es auf meine individuelle Leistung nicht so sehr ankommt. Im Fußball ist Hunt ja auch so ein Beispiel.
     
  7. Mal sehen, was er so fordert. Durch die Verlängerung des Vermarktervertrages und die Leihe von Spielern wie Petersen und Elia hat der Verein mehr Geld zur Verfügung, als er vielleicht zugeben möchte. Da ist auf jeden Fall eine Menge Spielraum und Juno weiß das. Am Gehalt sollte es also nicht scheitern, sofern seine Vorstellungen noch angemessen sind.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob er von seiner Forderung abgewichen ist, unbedingt im Zentrum spielen zu wollen. Davon hat er ja auch mal eine Verlängerung abhängig gemacht.
     
  8. Ich würde diese Aussagen von Spielern alle nicht so hoch hängen, denn es ist "saure Gurkenzeit im Fußballblätterwald".
    Natürlich muss Werder davon ausgehen, dass ein Juno ablösefrei den Verein am Saisonende verlassen wird. Das war doch schon in der SP klar.
    Das gleiche gilt für Prödl. Werder hat es versäumt, einen von Beiden im Sommer zu verkaufen.
    Was Juno jetzt macht, ist nichts anderes als von seinem Berater getriggert, sich ins Schaufenster zu stellen.
    Gängige Praxis. Ruhe bewahren ist erste Bürgerpflicht.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was mir ein bischen Sorgen bereitet, ist der Umstand, dass Werder zum Saisonende vermutlich 4 Stützen wegbrechen.

    Prödl und Junuzovic werden vermutlich wechseln, Fritz wird seine Karriere beenden und di Santo wird man sehr wahrscheinlich verkaufen.

    Gerade jetzt, wo es Skripnik schafft mehrere Talente zu integrieren, sind diese Spieler enorm wichtig. Ich hoffe, dass man mit Prödl wenigstens verlängern kann, dann müssen Bartels und Bargfrede den nächsten Schritt machen und bei einem di Santo-Ersatz braucht man viel Glück...
     
  10. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Passt zwar nicht ganz her aber...Ich frage mich wie alle darauf kommen das er im Sommer 100%ig wechselt?Höre das im jeden Zusammenhang mit fixen Abgängen im Sommer. :confused:
    wer sagt das denn?Gibt es konkrete Anfragen?
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ne aber da wird es sich Werder kaum leisten, genauso wie in den Fällen Prödl und Junuzovic zu verfahren, da er mehr an Transfereinnahmen einbringen wird...
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Das ist richtig, aber ich würde primär erstmal versuchen zu verlängern.Ist er nicht bereit dazu kann man drüber reden!
     
  13. Verlängern und dann nächstes Jahr als Torschützenkönig verkaufen. Also di Santo. Wenn Junu geht wäre das natürlich nicht so schön, aber auch kein Weltuntergang.
     
  14. Grundsätzlich sollte man Spieler, die nicht verlängern wollen, immer versuchen, an einen anderen Verein zu transferieren. Bei Prödl und Junuzovic dürfte das allerdings schwer werden, da der eine momentan recht schwer verletzt ist und der andere, im Grunde genommen unverzichtbar ist!
     
  15. Viel Ablöse kannst du ein halbes Jahr vor Vertragsende aber nicht erwarten. Der Wert von Prödl und Junu auf dem Platz ist für uns derzeit höher als die Ablösen die für sie noch erzielen würden.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Viel Ablöse hätte es nichtmal im Sommer gegeben. Deshalb hat man sie auch nicht wie Sauerbier angeboten, als sie die Vertragsgespräche in den Winter verschieben wollten. Da wusste man doch schon, wo die Reise hingeht...

    Da kann man besser hoffen, dass sie sich mit Leistung für höheres empfehlen werden, so wie es teilweise bei Junuzovic funktioniert.
     
  17. Immer wieder amüsant zu beobachten wie ein BLÖD-Artikel Meinungen bildet.

    Sollte Juno Werder im Winter verlassen, wäre das mMn ein grosser Schritt Richtung Liga 2.
     
  18. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Ist das herrlich...

    Kann nichts, ist eh nicht so toll, hat mal n paar Freistöße verwandelt,....

    Aber im Winter unverkäuflich da elemenatare Stütze und unverzichtbar im Spiel, Leader auf dem Platz...

    Beeindruckend wie weit die Meinungen auseinander gehen. Wenn junu schon nicht so toll ist bei uns, wer dann? Wolf? Obraniak?
    Aber vermutlich haben Köln, Gladbach und "die Nati" auch alle keine Ahnung.

    Ich persönlich finde man sollte versuchen Junu zu halten. Für mich ist er der informelle Kapitän, geht stets voran. Aber nach dem Artikel heut, sofern er so stimmt, ist Junu wohl schon weg.
    Dann finde ich, man sollte versuchen ihn in der WP noch zu Geld zu machen, so weh es mir tut.
    Man kann versuchen von dem Geld bereits jetzt einen Nachfolger zu holen, oder im Sommer. Jedenfalls hätte man dann schon mal ein paar Euro. Wie er jedoch zu ersetzen sein wird, weiss ich auch nicht. Vielleicht ist Ötztunali schon der Nachfolger
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    die aussagen sind mir in dem fall deutlich zu offensiv und einfach unnötig. außerdem fände ich es besser wenn er mit statt über eichin reden würde. dann hätte er auch wissen können, dass im winter nichts mehr passieren wird. die aussagen zu einem eventuellen winterwechsel hätte er sich sparen können. schlimm find ichs auch nicht, unnötig allemal.

    dass junu nichts kann, ist natürlich quatsch. der hat ne beeindruckende dynamik und kann schnell, wenn auch nicht gezielt umschalten. als unersetzlich sehe ich ihn allerdings höchstens aufgrund der aktuellen stärke bei standards an.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist mir egal, was irgendwer redet. Juno hat weiter Leistung zu bringen bis Vertragsende und Eichin hat für Ersatz oder Verlängerung zu sorgen. Fertig, aus!