Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

hatte proedl hier eigentlich immer noch nen anderen Oesterreicher? :D

2. Selbst wenn Junuzovic geht, Strebinger bleibt ja wohl. ;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Harnik, dann Astro und dann Juno.

Ist wahrscheinlich wie beim FM2012, wenn man da Spieler A verkauft und kommt auch Spieler B und sagt "Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern - Spieler B verliert 10 Moralpunkte" :D

4. gelöscht

gelöscht Guest

An sich muss man, da Verlängerungen nicht geglückt sind, Prödl und Junuzovic beide verkaufen. Sonst sind sie nächstes Jahr weg und wir sehen keinen Cent.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    ODER sie unterzeichnen später.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:D ich hatte nun mal Zeit nachzuschauen. 1 Jahr lang war Prödl hier doch einziger Ösi im Kader, als Harnik ausgeliehen war

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wird, je länger es dauert, immer teurer bzw. unwahrscheinlicher.

8. Naja ich hoffe er unterzeichnet spätestens in der winterpause, sollte er da da auch nicht verlängern wird er uns leider verlassen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Spätestens den Sommer drauf und dann ablösefrei, was nach Hunt, ein Desaster wäre.

10. für das geld verkaufen, ruiz holen:applaus::applaus::applaus::applaus:

11. Ich verstehe nicht ganz, wie man sich den Wettbewerb in der Bundesliga vorstellt, wenn nun auch noch Juno geht? Zwei Wochen nach Saisonstart und Stunden bevor das Transferfenster dichtgemacht wird, wohlgemerkt. Wer soll ihn jetzt ersetzen, Yildirim?

Ich hab jetzt keine Statistik zur Hand, aber vom Gefühl her kriegen wir ohne Juno nochmal ne Hälfte weniger an Chancen. Damit ist man schnell mal ein paar Plätze schlechter (was bei uns bis zu Platz 17-18 reichen könnte) und dann kann man sich ja mal ausrechnen, wieviel das kostet.

12. Grundsätzlich ja. Aber auslaufende Verträge reduzieren natürlich die Ablöse. Für den Betrag, der dann übrig bleibt, ist mir Prödl aber Stand jetzt einfach zu wichtig.

Für Junuzovic wären 4 Mio amtlich, da Zladdi, obwohl guter Typ, sportlich ersetzbar ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Aber nicht intern. Mit seiner Laufstärke und seiner flexiblen Einsetzbarkeit ist er derzeit für uns extrem wichtig, hinzu kommt, dass er auch fuballerisch in unserer Brache namens Mittelfeld der Einäugige unter den Blinden ist. Für mich macht der Junuzovic-Verkauf Sinn, wenn man auch Obraniak verkauft und dafür einen Spieler holt, der eine Verbesserung zu Junuzovic darstellt. Intern haben wir weit und breit keinen besseren.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Juno+O´brainiac im Austausch für Ruiz fänd ich knorke, Juno nur so verkaufen wäre Blödsinn.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das wollte ich sagen.

:beer:

Ich verstehe auch die teilweise sehr schlechten Kritiken nicht. Im Pokal war er so ziemlich der einzige, dem man angemerkt hat, dass er seinen Viertliga-Gegenspielern physisch überlegen war. Gegen Berlin war er auch einer der wenigen brauchbaren Spieler. Wenn ich mir ankucke, was Kroos, Makiadi, Galvez, Hajrovic teilweise zusammenspielen, dann gruselt es mich sehr vor einem ersatzlosen Junuzovic-Verkauf.

16. Ja und nein. Junuzovic ist fusballerisch anderen unserer Mittelfeldspieler voraus und gegenüber denen, denen er es nicht ist (beispiel Hajrovic) zumindest kreativ etwas überlegen. Dabei stellt sich aber auch die Frage nach dem Spielsystem: In der Raute reicht es für die 10 nicht. Die Halbpositionen wären top für ihn, wenngleich aber genau dort auch für unsere Verhältnisse adäquater Ersatz bereit stünden. In einem flügelbetonteren 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 fiele Junuzovics Position weg und er würde auf anderen Positionen eingesetzt werden, auf denen auch andere Spieler Qualitäten haben.
    Dass ich Junuzovic Alles in Allem lieber behalten würde, dürfte selbstverständlich sein. Finanziell sind knap 4 Mio für uns aber ein Batzen Geld und im Verhältnis zwischen hoher finanzieller Einnahme und möglichst geringem sportlichen Verlust schon eine der besseren Lösungen.

Übrigens fordere ich auch einen Neuzugang, der durch Obraniak und (notfalls!) Junuzovic bezahlt wird. Dass das eine Bedingung für den Verkauf ist, dürfte klar sein. :)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bin ich mir nicht sicher. In einem 4-2-3-1 mit sehr offensiven Außen wäre Junuzovic als zurückgezogener 10er und als 6er denkbar und für mich derzeit gesetzt.

18. Ich bin ein Freund von offensiven 10ern, die in einem 4-2-3-1 mit einem Stürmer den Mittelstürmer unterstützen und Torgefahr ausstrahlen. Das ist nicht JUnuzovics Spiel.

Zurückgezogener neben Bargfrede oder vielleicht zukünftig Galvez sehe ich Junuzovic hingegen viel eher und würde ihn dort als Stammspieler sehen. Gleichzeitig ist das eine Position, die bei uns relativ breit besetzt ist. Makiadi, Kroos, Galvez und Bargfrede haben zwar alle noch nicht konstant Junuzovics Leistungen gezeigt, stünden aber für Einsätze bereit. Und genau das wird die sportliche Leitung auch wissen und Junuzovic im Falle eines Abgangs intern ersetzen, um - wir klopfen auf Holz - weiter vorne nochmal nachzurüsten.

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Eichin bremst Junuzovic aus"

Das riecht nach Ärger...

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/nicht-winter-entscheidung-warten-3837363.html

Was ich schon immer so sagte...wenn dem so ist, wie dort geschrieben steht: Der Verein darf sich da nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
    Der Verein geht für mich vor den Belangen einzelner Spieler...die zudem für mich da a bissl hoch reizen.
    Na gut, wenn sie woanders mehr bekommen.
    Ist ja auch nichts Ungestzliches...

Auf jeden Fall für mich die richtige Reaktion von Eichin...

20. SLV

SLV

Das könnte ein interessanter Poker werden.
    Hoffentlich verzockt sich keine der beiden Seiten!