Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Also mit der Art wie sich hier einige über einen Menschen äußern, kann und werde ich mich nicht anfreuden. Immer auf die persönliche Schiene kommen, als ob Osako oder andere ihnen etwas persönlich angetan haben.
    Kommt mal klar, Fussball und Werder ist nicht die Welt, sondern nur ein kleiner Teil.
    Das ist wie bei FK, auch wenn er weg ist, muss man noch Wochen lang Dreck hinterherschmeißen. Ganz arm finde ich das, auch wenn die Leute es nicht verstehen werden. Viel Spaß dabei, den nächsten zu finden...
     
    Enno B., FatTony, laky und 6 anderen gefällt das.
  2. Nicht nur bei Yuya und FloKo
     
  3. Osako hat doch die Möglichkeit sich anständig zu verabschieden.
    Gegen ihn persönlich habe ich nichts.
    MW halt bei einer traurigen Million. Hat 4,5 Mio gekostet, wenn es überhaupt Geld gibt, wäre schon das ein Erfolg.

    Auch für Ihn sollte das die richtige Entscheidung sein. Dort ist er willkommen.
     
  4. Dafür kann er nix..
     
  5. Ich denke der ist in erster Linie froh den von der Gehaltsliste streichen zu können.
     
  6. Schon auch seine Leistung seinen MW zu crashen.
     
  7. Der MW hat auch was mit der Ablöse zu tun.
    In Liga zwei fand ich ihn bisher nicht so verkehrt.
    Bin aber einer der wenigen hier.
     
  8. Im Vergleich mit ME oder Lücke war er ok. Mehr aber auch nicht, Werder brauch andere Typen.

    In Japan hat er keinen Druck mehr. Die Liga rockt er...
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mal eine Frage an Dich: Da Du fast jedem verkauften Spieler hinterhertrauerst und noch anwesende wie z.B. Maxi Eggestein mit Lob überhäufst, warum ist Werder eigentlich Deiner Meinung nach abgestiegen? Und ein Jahr davor fast? Und wie kamen diese Grottenleistungen zustande? An Kohfeldt kann es ja nicht gelegen haben, denn auch dem trauerst Du hinterher. Also, was waren Deiner Meinung nach die Gründe? Jetzt bin ich echt gespannt was kommt. Wahrscheinlich nichts, da Du selbst keine Antwort darauf hast.
     
    andy0606 und James_19 gefällt das.
  10. Er soll angeblich schon auf den Weg nach Japan sein. Er hat sich von der Mannschaft verabschiedet und wechselt zu sofort...

    :popcorn:
     
  11. Och ne, hätte Yuya gerne weiter im Werdertrikot gesehen..:heul: :D
     
  12. Zusätzlich eine Maßnahme um den, doch sehr großen Kader, weiter zu verkleinern. Ich denke auch MA wird da eher ein Augenmerk drauf haben einen schlagkräftigen, aber ggfs. kleineren Kader, zusammen zu basteln. Im Gegensatz dazu hatten wir ja in den letzten Spielzeiten meisten einen größeren Spielerpool, bei dem man versucht hat die Spieler dann irgendwie warmzuhalten, was ja scheinbar dann auch zu Unmut innerhalb der Mannschaft geführt hat.

    Osako war für mich jetzt niemand, der wirklich nach Bremen gepasst hat. Er hat sich halt auch durch sein Auftreten auf dem Platz nicht wirklich viele Freunde gemacht. Wie er uns in der zweiten Liga weiterhelfen hätte können, hätte halt stark davon abgehangen ob er die Situation annimmt und sich auch wirklich reinhängt und nicht wieder bei etwas härterem Einsteigen fünf Minuten auf dem Boden sitzt und lamentiert.

    Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe für ihn, dass er in seiner Heimat nochmal ein paar schöne Sportlerjahre anhängen kann.
     
    Bremen und James_19 gefällt das.
  13. Spart Geld, kostet aber den vermutlich spielstärksten Mittelfeldspieler. Zusätzlich verlieren wir damit Kopfballstärke. Aber egal, das war einer der unausweichlichen Transfers und macht den Weg frei für Schmid auf der 10. Mal gucken, ob Woltemade hierdurch Einsatzzeit bekommt, auch wenn die Kopfballstärke natürlich dennoch futsch bleibt (die konzentriert sich nun auf Füllkrug und Toprak).

    Alles Gute Yuya Osako.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Die Spiele, denen er seinen Stempel aufdrücken konnte, sind im Bereich von drei Fingern abzuzählen. Das gehört auch zur Wahrheit.
    Da er irgendwie auch nie recht ins System gepasst hat (wie JE), dennoch spielte und viel Kritik abbekam..... ein Transfer, der in diesen finanzknappen Zeiten verständlich ist.
    Seine Spielstärke wird vom Team deutlich eher aufgefangen werden können als z.B. der Abgang eines Kruse oder Özil.
    Auch ihm wünsche ich beim neuen Club viel Erfolg.
     
    dersanierer und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Natürlich passte er zeitweise ins System. Jedenfalls so lange wir Fußball gespielt haben. Als Kohfeldt umgestellt hat auf 5er Kette und Pressing von vorne bis hinten war das natürlich nicht mehr gegeben, ein Pressingspieler ist er eben einfach nicht. Aber die Achse Sahin - Osako - Füllkrug war richtig gut. Es gab sie -aus bekannten Gründen- nur eben nicht sonderlich lange. Er würde auch in Anfangs System passen, hat ja auch nicht umsonst gespielt.

    Was die Kritik an ihn anbetrifft: Seine Art sich zu beschweren wenn die Gegenspieler eben nicht auf seine Technik reinfallen war schon mega nervig. Die Generalkritik an Osako hingegen war, und ist auch gestern und heute, kindisch. Bei allem gebotenen Respekt vor Kindern.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf solche Beiträge von dir fällt doch niemand mehr rein :D
     
    dersanierer und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habs mal korrigiert.;)
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Osako war als Zwischenraumspieler geholt worden – und als solcher passt er bei Anfang eigentlich nicht ins System. Ein Außenbahnspieler ist Osako niemals, ein reiner Neuner ebenfalls nicht, einen ZOM kann er auch nicht geben, dafür fehlen im Überblick, Tempo und Präzision..... und als 8er.... auch wenn er bei Anfang aufgelaufen ist, heißt das nicht, dass er kompatibel ist. Wenn der Trainer die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, weil seine Idealtypen von Spielern nicht da sind, muss er sich halt entscheiden. Lass Anfang seine realistische Wunschelf nennen..... der Name Osako würde von ihm nicht genannt werden.
     
    dersanierer gefällt das.
  19. Ich finde gerade einen ZOM einer Raute kann er hervorragend geben denn Präzision und Überblick hat er (Tempo in der Tat nicht). Nur eben nicht im Sinne eines Diego oder Özil die den Ball auch durch das Mittelfeld treiben können. Osako kann schon sehr feine Bälle spielen und vor allem auch halten/abschirmen bis die Mitspieler frei sind (vergl. Düsseldorf die Vorlage auf Schmid). Aber Osako doing Osako things: Wenn er eng gedeckt wird und seine "Ich lehne mich in die Gegenspieler rein" Taktik nicht funktioniert, dann ist er frustriert (anscheinend) und abgemeldet. Das haben wir eben leider zu häufig gesehen.
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ich tippe drauf, Osako kann auch freihändig Fahrrad fahren.:roll:
     
    Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.