Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er hat am Anfang sehr gut gespielt, ist dann aber deutlich abgefallen. Zu den Gehaltsrelationen kann ich leider nichts sagen.
     
  2. Er gehörte zunächst zu den besseren Spielern, ließ später aber gewaltig nach. Mir sah das nach Konditions-/Kraftproblemen aus. Er hätte früher ausgewechselt werden müssen. Ohnehin hat M. Anfang damit zulange gewartet. Werder brach ja immer mehr ein.
     
    dersanierer und Werder Dirk gefällt das.
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Martin Harnik hat gestern Abend Osako sehr gut beschrieben. Er ist dann gut, wenn er in einem funktionierendem Team spielt (und dazu auf seiner Idealposition hinter einem Stoßstürmer -Anm. von mir). Beides gibt es hier schon lange nicht mehr und entsprechend ist Osako hier völlig fehl am Platz. Erst recht bei seinem Gehalt!

    Ach ja, dazu sagte Harnik auch noch, das man ihn mit der zugedachten Rolle als Kruse-Ersatz völlig überforderte. Ja, Osako als Kruse-Ersatz, wer kam eigentlich auf diese atemberaubende Idee? Kohfeldt? Baumann? Oder beide?
     
    James_19 und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Vielleicht war aber auch schon damals die finanzielle Lage der Grund?
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Osako kostete 4,5 Mio € Ablöse....
    Sein Gehalt wird auch eines der Besseren sein.
    Also damals 18/19 sah es finanziell noch nicht so düster aus
     
  6. Er war schon damals völlig überteuert, wenn man ehrlich ist. :dagegen: In Köln hatte er einen starke Saison, das war es aber auch schon.
     
    dersanierer und svw1311 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Als er im ersten Jahr hinter Füllkrug (als er gesund war) spielte, schoß er 8 Tore.
    Er wird eigentlich als Halbstürmer gesehen.
    Warum er immer wieder im Mittelfeld aufgestellt wird, verstehe ich nicht.
    Meiner Meinung nach wird der Junge komplett falsch aufgestellt und damit seiner Stärken beraubt
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Nein, ich meinte die Zeit, als Kruse gegangen ist und Osako seine Position übernehmen sollte. Da war anscheinend schon der Markt "überhitzt" und wir hatte keine Kohle für einen Nachfolger.
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Oh doch, wir hatten noch verdammt viel Kohle, die später noch von FB ordentlich verpulvert wurde (Bittencourt, Toprak, Selke usw.). Sogar einen Gregoritsch hätte man um ein Haar für einen zweistelligen Millionenbetrag verpflichtet.
    Keine Kohle ausgeben wollte man dagegen für eine Vertragsverlängerung von Kruse, das angebotene Gehalt (zudem jährlich sinkend) war sogar niedriger als sein bisheriges. Das Kruse danach jegliches Interesse verlor ist wohl mehr als verständlich. Damals machte man auch lieber einen Maxi Eggestein zum Spitzenverdiener und stattete ihn mit einem hochdotiertem Vierjahresvertrag aus.
     
    svw1311, syker1983, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och bitte nicht schon wieder die Krusediskussion:roll:
    Ich behaupte, er wollte weg und wäre auch bei einem besseren Angebot nicht geblieben.
    Schnee von Gestern, so oder so.
    Geld wurde, wie von dir genannt, trotzdem verbrannt.
    Das wir damals kein Geld hatten, ist und bleibt ein Märchen und da haben wir tatsächlich bis heute was von.
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  11. Tal Lior von 90min.de hat (vor ein paar Tagen schon) 'einen rausgehauen':
    https://www.90min.de/posts/erkenntnisse-werder-remis-hannover-96-kommentar-news-bundesliga
    Letzter Absatz:
    "Yuya Osako ist eigentlich ein klarer Wechselkandidat, Interesse soll am Japaner schon aus der Heimat bestehen. Als Achter zeigte er aber gestern gute Ansätze in der Antreibung der Offensive und Qualitäten, die Werder in diesem Kader sonst nicht hat. Körperlich könnte die zweite Liga für ihn zum Problem werden, spielerisch ist aber Osako eine Bereicherung.
    Muss das wirklich sein mit dem Verkauf?
    "
     
  12. Ja. Wir haben keinen Leitwolf den er brauch. Die jungen wilden Spieler um ihn rum brauchen Führung.

    Besser wir holen durchsetzungsfähige Spieler. Flinke AS und im ZM Bereich mehr Körper. Die anderen wie Schmid, Schmidt, Woltemade haben auch keinen Körper.

    Save verkaufen. Verschenken als Option sehen.
     
    svw1311 und dersanierer gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man es an diesem einen Spiel vom Samstag festmachen will, sind die Zweifel am Verkauf durchaus berechtigt. Aber in der Gesamtbetrachtung seiner Leistungen schwinden diese Zweifel deutlich.
     
    svw1311, syker1983, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Bitte keine Ente.

    Toi Toi Toi.
     
    dersanierer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. Im Sinne von Neuaufbau ...... lass den Schmid mal machen und wer weiß wer sich da noch anbietet.;)
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Nur Weihnachten? NEIN, es ist wie als ob die Geburt, Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. BITTE, BITTE, BITTE, lass es wahr sein....

    Dieser Transfer würde auch die Wahrscheinlichkeit zumindest erhöhen, das Sargent doch bleibt.
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Schmid? Schmidt? Woltemade? Möhwald? Bittencourt? Wen willst Du denn noch mehr im OM sehen?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. James_19

    James_19 Guest

    dersanierer gefällt das.