Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich möchte Spielfluss sehen:)
     
  2. Lt. Deichstube nach seiner Einwechslung "kaum zu sehen"....

    Ich frage mich auch, was FK geritten hat, die letzten 20 Minuten mit zehn Spielern überstehen zu wollen. Glücklicherweise ging es nochmal gut, wenn auch nach vorne dann gar nichts mehr ging...:(
     
  3. Interessant finde ich, dass es auch in anderen Vereinen solche Spieler zu geben scheint. Habe gerade eine Diskussion über Frankfurt auf Sur oder so gesehen und dort geht es Ilsanker in etwa so wie Osako bei uns.
    Da sind Sätze wie "Liebling des Trainers", "Was er in ihm sieht, bleibt sein Geheimnis", "Benötigt mal eine Pause", "Fremdkörper in der Mannschaft" und "haben nur zu zehnt gespielt" gesagt worden, die man nahezu 1:1 auf Osako übertragen kann.
    Und ich glaube mal, dass es kein Einzelfall ist, sondern jeder Mannschaft solch einen Spieler gibt. Und wenn Osako nicht wäre, würde jemand anderes als Sündenbock herhalten müssen.
     
  4. Warum sollte Osako ein Sündenbock sein? Er ist nach Kickernoten der schlechteste Spieler der ganzen Mannschaft (5,0!) und darf immer wieder spielen und das regt die Leute zurecht auf. In seiner Verfassung ist er keinerlei Verstärkung für die Mannschaft und es ist vor allem auch demotivierend für die anderen Spieler, wenn so ein Spieler ständig vorgezogen wird. :dagegen: Ein Schmid bsp. hat bis jetzt noch keine einzige Minute spielen dürfen!
     
  5. Er ist kein Sündenbock, sondern ein Topstar der japanischen Nat11. Er wird hier auch keinem Bashing unterzogen, weil er in jedem Spiel mehr Argumente gegen sich als für sich abliefert. Diese derzeitige Spielweise ist nicht sein Ding. Er will es nicht, er lehnt es ab und er macht auch nichts dafür. Ich sehe ihn auch eher in den USA mit deren Spielstil.
    Köln ist nicht umsonst mit ihm abgestiegen. Und wir letzte Saison beinahe auch.
    Man sollte sich zeitnah von ihm trennen. Am besten im Winter in der TP. Ich möchte nicht wissen, was der hier verdient? Preis-Leistungsverhältnis passt mitnichten.
     
  6. Er wollte doch immer nach England, mit dieser körperlosen Spielweise wird er mit Sicherheit dort viele Fans bekommen. Ich wüsste nicht welcher Verein dort Interesse an so einem Spieler hat. Es hätte ja sonst bestimmt schon Angebote für ihn gegeben, wenn das der Fall gewesen wäre.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Okay, hängt euch an dem Begriff "Sündenbock" gerne auf, aber ich wollte im Prinzip nur darauf hinweisen, dass solche Diskussionen mit den gleichen Argumenten auch in anderen Vereinen über andere Trainer stattfinden.
    Und wenn Osako nicht spielt (was ja schon häufiger passierte in dieser Saison), geht es doch hier im Forum schon oft in Richtung der Sinnfrage von Moisander und/oder Eggestein. Und immer wieder werden Spieler in den Ring geworfen, die genau die richtigen wären oder eine Chance verdient hätten ... ohne aber wirklich zu wissen, wie die sich im Training präsentiert haben und ob die gerade zu dem Zeitpunkt ins Team gepasst hätten.
    Ich finde, dass ist "normal"! Und nicht nur im Fußball, sondern in der Gesellschaft. Ich nehme mich da übrigens nicht heraus!
     
  8. Nicht nur das, garniert wird der Sündenbock dann auch mit Mythen wie England, wo so körperbetont gespielt werde. Ich gebe zu, so häufig schaue ich keine PL, aber wenn ich sie schaue, staune ich über drei Dinge: Erstens das Tempo, zweitens viel weniger Pressing/Körperlichkeit verglichen mit der Bundesliga und drittens, Diver so weit das Auge reicht. Aber die Liga hält ihren Ruf aus alten Zeiten, das muss man schon sagen.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Marko Marin hat es auch nach Chelsea geschafft. Yuya würde dann sicherlich mindestens bei einem Nicht-Top-Club unter kommen.
     
  10. Marko Marin hatte aber auch andere Scorerwerte vorzuweisen. Wenn ich jedes Wochenende sehe, wie hoch das Tempo in der PL ist und wie da auch in Zweikämpfe gegangen wird, wüsste ich nicht, wie da Osako mit seiner Spielweise bestehen will.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Es sollte grundsätzlich nach Leistung gehen und wenn ein Spieler auf dem Platz keine Verstärkung für die Mannschaft ist, sollte ein anderer eine Chance erhalten. Da ist es völlig egal, wie der Spieler heißt. Bei uns habe ich inzwischen aber schon oft genug das NICHTleistungsprinzip gesehen, egal auf welcher Ebene. :dagegen:
     
  12. Ist ja schön, aber was hat das mit seinen gezeigten Leistungen zu tun?
     
  13. Nach dem Fettgedrucktem hättest du deinen Post abschließen können, wenn es dir nur darum ging.
    Moisander und Eggestein, ebenfalls zwei Spieler die unabhängig von der Leistung Osakos, ob er spielt oder nicht, an ihren
    (Nicht-) Leistungen gemessen und kritisiert werden.
    Ich habe da mal eine Frage, hast du Fußball gespielt oder Mannschaften auf relativer Leistungsebene trainiert?
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Also ich finde das hier gerade das Problem umgedreht wird und verwässert wird. Nicht die mangelnde Nähe zu den Trainingsleistungen von Osako führt hier zu Problemen, sondern vermutlich FK´s extreme Nähe zu Osako führt hier zu Problemen. Und da muß man wirklich kein Koch sein, um zu wissen das das Schnitzel verdorben ist. Da weiß auch Kohfeldt nicht irgendetwas Weltbewegendes mehr, was der ach so naiven und fußballunkenntlichen Masse entgangen ist. Osako wird offenkundig nach reihenweiser Schlechtleistung immer wieder störrisch gebracht. Ich glaube mit etwas mehr Distanz würde unser Trainer das auch endlich mal sehen! Auch im System können die Position ebenso andere ausfüllen!

    An Osako wird trotz reihenweiser körperlicher und Einsatztechnischer Schlechtleistung festgehalten, fertig aus. Das Warum kann nur Kohfeldt liefern!
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    • Es ist ja nicht so, dass FK ihn während seiner Zeit immer häufiger gebracht hat.(mehr Distanz), sondern bereits seltener
    • Immer die Alternativen nennen, z.B. dass alternativ Kevin Möhwald / Nick Woltemade 90 Minuten durchspielen sollen
     
  16. Ich stelle eigentlich nur eine Frage, "Warum rangieren Woltemade und Schmid hinter Osako in der Wertigkeit?" (und ein Stürmer ist Osako ohnehin nicht)
     
  17. Hätten die Spieler mal ihre Chance bekommen, vor allem Schmid (der letzte Saison EL gespielt hat) und hätten genauso schlecht wie Osako gespielt (Woltemades Debüt war so lala), könnte man ja sagen "Eigentlich ist es egal, wen man bringt...", so aber spielt Osako immer weiter schlecht und nichts ändert sich. Und das ist dann irgendwo kein Leistungsprinzip, wenn ein Spieler immer weiter rumstümpern darf und die Alternativen keine Chance bekommen. :dagegen:
     
    beckstown, svw1311, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  18. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  19. Der kommt nirgends mehr unter! Der wird seinen fetten Vertrag in Bremen abfeiern und dann ablösefrei in seine Heimat zurückkehren. Ein weiterer teurer Fehleinkauf unseres Supermanagers. Köln lacht heute noch über diesen Deal...
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Was erwartest du, wenn es bei den Vorgesetzten ebenso läuft? ;)