Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, die außen haben aber eine andere funktion im system und sind keine linienläufer, sondern suchen viel mehr noch die zentrale tiefe, stoßen also mitunter häufiger in den strafraum und sorgen dort für mehr präsenz als der zentral aufgestellte osako. werders system ist eben nicht konservativ, sondern innovativ. daher muss man sich von den bekannten rollenprofilen lösen. wenn füllkrug im strafraum eingesetzt werden soll, ist die eigentliche außenposition aktuell für ihn durchaus nicht verkehrt. nur muss er das selbst erst noch verstehen.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bin ich dann wohl konservativ.
    Ich hab das damals z.B. als Aktiver auch nicht auf die Reihe bekommen Viererkette zu spielen, übergeben, verschieben usw.
    Das ist in der niedrigsten Spielklasse auch ne Aufgabe.
    Bin gelernter Manndecker und als solcher habe ich auch heute noch lieber meinen festen Gegenspieler.
    Vielleicht ist Füllkrug auch einer von meinem Schlag.:lol:
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Jörg Rufer und LotteS gefällt das.
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay. Hab glaube ich nur 135 Minuten der Testspiele gesehen, aber überragend?
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist wohl als Hinweis zu verstehen, dass erstmal kein neuer 10er kommt :dagegen:
     
  6. Wenn du mich fragst: Besser Osako als 10mio für Gregoritsch. Letzte Hinrunde, vor Asiencup und Verletzung, hatte Osako ein paar Aktionen auf dem Feld die einfach nur Mega waren. Ich bin gespannt, ob Kohfeldt das dauerhaft aus ihm rausholen kann.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich bin auch kein Fan von Gregoritsch. Aber wenn wir auf die Verpflichtung eines neuen 10ers verzichten, muss der Qualitätsverlust der mit Kruses Abgang einhergeht anderweitig ausgeglichen werden.
     
  8. Jörg Rufer gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein gescheiter 6er, ein IV und Henrichs sind mir auch weitaus lieber!
     
  10. Mal sehen ob Osako auch in der Bundesliga überragend spielt:denk:Kohfeldt sollte vieleicht seine Perspective aufs Spielfeld überdenken:)
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Aber Sahin wurde auch schon explizit gelobt :(
    Und Henrichs....ist für mich Träumerei, wenns klappt umso besser.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe das nicht so Recht.
    Kohfeldt hat klar und deutlich gesagt,dass noch 2-3 Neue kommen,Baumann ist da mittlerweile zurückhaltender.
    Nun werden explizit Sahin und Osako gelobt,über den grünen Klee wenn man mich fragt.
    Letztlich sind wir Alle keinen Deut schlauer als zu Beginn der Transferperiode.
     
  13. Er wäre einer der Spieler, die vom Weggang profitieren könnten, weil er die Position, Rolle spielen kann.
    Und er braucht keinen Dreher.

    Beim bunte Teller Spiel würde meine Wahl zuerst auf einen AV def fallen,
    danach nur noch Spieler verpflichten, die eine Steigerung der Qualität oder Möglichkeiten bedeuten,
    da kann man auf Schnäppchen warten.

    :kaffee:
     
  14. osako wird schon immer und nicht erst neulich von kohfeldt gelobt. und das auch vollkommen zurecht. wenn ich dich entscheidung zwischen osako und gregoritsch habe, würde ich mich nahezu immer für osako entscheiden.
     
    Jörg Rufer, Klatti5 und LotteS gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Von den mindestens 10 Millionen Ersparnis mal ganz zu schweigen... :D
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  16. Osako finde ich auch gut. Er ist wendig und hat auch eine gute Übersicht.
    Allerdings finde ich die Jubelarien von Kohfeldt zumindest derzeit übertrieben.
    Warten wir erst mal die Pflichtspiele ab.
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Unterm Strich wuerd ich halt deutlich lieber das ueberschaubare Risiko Osako testen, und die 10 Millionen in zwei Qualitaets-Leihen von Soforthilfen fuer nen 6er und Henrichs ausgeben! :D
     
    Cyril Sneer und Ewiger Fan gefällt das.
  18. Monaco will Hendrichs Nur Verkaufen:mad:
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und Baumi wartet so lange, bis wir ihn uns entweder leisten koennen, oder doch leihen duerfen, damit die sein Gehalt nicht zahlen muessen. Ich finds mega, dass wir es uns mittlerweile trauen, solche Spieler zu umwerben! Wenns nichta wird, nehm ich gern einen ala Klaassen, Rashica oder Belfodil auf den letzten Druecker fuer unser "um die 10 Mio" Budget :top:
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... es geht halt scheinbar vorwarts. Und das find ich super gut. Vor zwei/drei Jahren haette man uns ausgelacht wenn Werder sich um einen Spieler wie ihn bemueht haette.