Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat er nur das gesagt, was geschrieben steht oder haben die Presselümmel mal wieder wesentliche Passagen weggelassen?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist doch, wer wollte Füllkrug denn überhaupt? Klingt jetzt nicht danach, dass er FloKos absoluter Wunschspieler gewesen wäre, sonst wäre er doch jetzt nicht so ,sagen wir mal, überrascht.
    Offenbar ist Kohfeldt kein Fan von der starren Neun, wenn ich diesen Begriff mal aufnehmen darf und genau das ist Füllkrug doch in meinen Augen.
    Weiß nicht, wirkt auf mich so, dass Baumann da die einmalige Chance ergriffen hat, da er auf dem Markt war, kurz bei Kohfeldt nachgefragt ob er was dagegen hat und er so :"Nö, hol mal!".
    Spekulieren darf man ja.:D
     
  3. Um auf meinen Vorredner zu antworten, auch wenn beide Posts in die Füllkrug-Diskussion gehört, vllt. sieht Kohfeldt auch Fähigkeiten in Füllkrug, die dieser noch nicht selbst erkannt hat. Stichwort: Reize setzen oder verborgene Potenziale entdecken.
     
  4. War ein Video. Wenn, dann habe ich wesentliche Passagen weggelassen ;)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    A-HA!!! :frech2:
     
    FatTony gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Taaaaakkkkkeeee onnnn meeeeeee!
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :denk:
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube er meint das hier: ;)
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fiel mir halt hierbei ein...
     
  10. Ich hab den post von Lübecker irgendwie überlesen und dachte, das war einfach n Aussetzer von Cyril Sneer :XD:
     
    FatTony gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wohl eher dein Aussetzer, näch?
     
  12. Ja. In dem Fall hast du recht :D :beer:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :wall: Da muss auch erst mal drauf kommen.:D
     
  14. Also nach meinen Infos war Füllkrug der Wunschspieler von FK und das FB nur mal so "kurz bei Kohfeldt nachgefragt hat" in dieser Personalie, also, ich bitte Dich! Das war eine 6,5 Mio-Investition, dazu mit einigem Risiko (wegen der Krankenakte von Füllkrug), da wird man sich zu 1000 % sehr lange drüber ausgetauscht haben, glaub mir das.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay aber welche Idee steckt denn dahinter?
    Für mich ist Füllkrüg ein echter Neuner, wie mehrfach geschrieben ist Kohfeldt offenbar kein ausgesprochener Fan dieser Spielweise.
    Also warum nimmt man dann für eine "Alternative" soviel Geld in die Hand oder will Kohfeldt ihn umschulen, dann nochmal die Frage, warum soviel Ablöse?
     
  16. das stimmt so nicht! Kohfeldt ist schon ein "Fan" von "echten 9ern", nur stellt sich eben die Frage WIE KONKRET stellt man sich einen "echten 9er" im modernen Fussball vor? Sind das tatsächlich noch die "Bullen" die an der Abseitsgrenze parken um auf den entscheidenden Pass in die Tiefe zu warten, sich im Strafraum oder bei Standards durchtanken um die Murmel irgendwie rein zu ballern? Der lange Bälle fest macht um diese dann an die nachrückenden Mitspieler weiter zu leiten? Oder ist das Portfolie eines "modernen echten 9ers" mittlerweile etwas "breiter"??? Will sagen: Das dieser auch weiterhin diese, von ich sag mal ganz keck: JEDEM Trainer geliebten Fähigkeiten mitbringt, ABER eben NICHT ausrechenbar in seiner Position ist, sondern durch seine Laufwege (auch bis raus auf den Flügel) ständig mithilft für Verschiebungen zu sorgen?
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  17. Ich verstehe auch nicht wie man auf diese Nummer kommt. Dass wir letzte Saison ohne 9er gespielt haben lag an Kruse. Und Kohfeldt hat beim letzten Test betont, daß Füllkrug nicht ausreichend im Strafraum präsent war, so wie er sich das vorstellt. Also Lücke, üben üben üben!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, man muss wohl auch konstatieren, dass wir ausser Pizarro (Ergänzungsspieler), Sargent (Ergänzungsspieler) und ich zähle mal JEggestein dazu keinen echten Neuner hatten in der letzten Saison.
    Eggestein wurde auf Aussen umgeschult.
    Ich kann und konnte mir Kruse auch ganz hervorragend hinter einer Spitze vorstellen aber ich bin auch einfach kein Fan von der falschen Neun.
    In diesem System wird mir zu viel Drumherum gekickt, wie es ja auch bei uns desöfteren zu sehen war.
    Nochmal, ich erwarte von Füllkrug nicht, dass er das ganze Spiel über am Elfmeterpunkt auf Bälle wartet.
    Sowas hat vielleicht Gerd Müller früher gemacht aber die Zeiten sind vorbei.
    Das Hauptaugenmerk sollte bei diesem Spieler aber dann doch im Sechzehner liegen, wo er dann die Vorlagen von Rashica, Osako und Co. einnetzt.

    Der letzte Satz vom Tünn, stellt die ganze Aussage von mir natürlich ad absurdum aber war er im Testspiel nicht auf Aussen aufgestellt?
     
  19. Dieses "auf Außen" ist irreführend. Auch ein Lewa bei Bayern klebt nicht in der Mitte sondern kommt gerne mal "von außen". Kohfeldt erwartet von seinen Stürmern nicht den Flügelspieler zu geben (Rashica, RibRob, Bailey), sondern sich von außen -der direkten Deckung entziehend- in den Strafraum freizulaufen. Muss Lücke halt erst noch lernen wie es scheint.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Also wenn keiner im rechten Offensiven Mittelfeld aufgestellt wurde, würde er für mich auf Aussen gespielt haben...