Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Füllkrug über Aussen dann?!
     
  2. Mehr oder weniger, darauf läuft es wohl hinaus. Aber in dieser Sache bin ich der falsche Diskussionspartner, da solltest Du Dich an FK wenden...:D
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich möchte weder dass Sargent, noch Füllkrüg über Aussen kommen....
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Ich möchte, dass Füllkrug, wenn er denn spielt, vorne in der Box ist. Als echter 9er. Echter 9er... wie ich dieses echt und falsch hasse... :roll:
    Als Mittelstürmer eben! Der Vollstecker, der uns oft genug in der letzten Saison gefehlt hat :trommel:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Auch für Dich gilt: Bitte an FK wenden... Soll ich mal eine Diskussionsrunde in dieser Sache organisieren? Dürfte sich von der Teilnehmerzahl schon lohnen...:D Im heutigen modernen Zeitalter am besten als Videokonferenz etc....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Also wenn Du das organisieren könntest...? Ich bin dabei :D
    Wobei ich natürlich auch nach Bremen zu Baumi und FloKo kommen würde. Wenn sie Anreise, Hotel und Spesen übernehmen ist das überhaupt kein Problem für mich. :kaffee:
    :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann bringste auf dem Wege gleich ne Kiste Schmäußbräu mit...:wink2::beer:
     
  8. Sobald sich unsere Wege wieder kreuzen, mein lieber Ostfriese :wink: :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Füllkrug über AUSSEN??? :ugly::ugly::ugly: Und Piza dann als Aussenverteidiger, oder wie? Ich sach ma: Äääääh NEE! Dann lassen wir Sargent und Lücke doch lieber dort wo sie hingehören: Im Zentrum!
    Aber zurück zu Osako: Wir wissen nicht erst seit gestern wie stark Osako ist. Aber seitdem Kruse weg ist, kommt er nun dazu seine Stärken noch mehr auf seiner stärksten Position auszuspielen. Das gilt nicht nur für ihn sondern für so einige Spieler bei uns im Kader. Im Zuge der Automatismenfindung werden wir noch so einige "brach liegende Potenziale" frei buddeln und uns kernig ans Haupt schlagen wie dumm wir doch waren einen Max Kruse so zu hypen.
    Klar: Max war, wenn er lust hatte und einen guten Tag erwischte, ein Ausnahmespieler. Dadurch nahm er auf der anderen Seite aber auch genügend anderen Spielern diesen "kreativen Freiraum" bzw. "Anteil am Spiel".
    Wir werden uns in der kommenden Saison dabei ertappen in einigen Situationen zu sagen "hätten wir jetzt noch den Max Kruse gehabt, dann ..." im Positiven wie im Negativen! :opa:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :schal::wdance::nohsv::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  10. Das hier passt sehr gut zu diesem Thema:

    https://www.kicker.de/754390/artikel/fuellkrug-fremdelt-noch-mit-kohfeldts-plan

    FK sieht Füllkrug und auch Sargent auf rechts, sollen aber immer wieder ins Zentrum rücken je nach Spielsituation. Sargent scheint das mittlerweile auch schon sehr gut zu machen, während Füllkrug wohl noch so seine "Probleme" mit seiner neuen Rolle hat.

    Ein zugegeben sehr schwieriges Thema, bei dem FK aber anscheinend auf stur schaltet. Ich hoffe und denke mal, berechtigt. Er will seine Vorstellungen von Taktik und Fußball durchbringen. Wenn sie erfolgreich sind, gerne! Wenn nicht, dann bitte Sturheit ablegen und für Veränderungen offen sein.
    Was aber unbestreitbar ist, ist, das Spieler wie Joh. Eggestein und Sargent (bald auch Füllkrug?) mittlerweile "kompletter" sind, was auch Vorteile hat...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist der Knackpunkt,Kohfeldt hat offenbar keine Lust auf echte Neun...
    Obwohl wir damit in der letzten Saison auch Erfolg hatten.

    Ich hatte damals als Max noch hier war gesagt,dass sich einige noch hinter ihm "verstecken",weil er oft Alles an sich gerissen hat.
    Bin gespannt wie wir das gewuppt kriegen,das Potential haben wir.
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  12. naja, das würde ich so nicht sagen ... sagen wir besser:"Kohfeldt hat offenbar keine Lust auf "starre Systeme" ... ;) Lücke und auch Sargeret SOLLEN ja die 9er Position einnehmen, aber eben nicht STARR bzw. dauerhaft. Sie sollen sich in die 9er Position rein bewegen und DANN Aktionen starten (so z.B. mit Lücke und Sargert jeweils von rechts). Alles andere wäre auch zu ausrechenbar/angreifbar/"kaputtbar" ...
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hört sich so an als wenn sie sich selbst von Außen die Flanken schlagen sollen um dann im 16er auch noch zu netzen ...sehe ich aber von der Umsetzung her als sehr schwierig an !
    Pro positionsgetreue Aufstellung der Spieler!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch wie @tantekaethe72 , das Kohfeldt auf eine flexible Neun hinarbeitet. Ein festhalten an Positionen macht die Mannschaft ausrechenbarer und beraubt sich damit der Möglichkeiten im Spiel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, ja man sieht ja auch dass ein Lewandowski bei Bayern viel stärker ist, wenn er über Aussen kommt....
    Was heisst denn überhaupt starre Neun?
    Sagt doch keiner, dass er über Neunzig Minuten am Elfmeterpunkt stehen soll und auf Flanken, Abpraller wartet.
    Ich möchte einfach nicht, dass Füllkrug oder Sargent über Aussen kommen, da haben wir geeignetere Leute.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich denke man macht sich so ineffektiver , was bringt uns ein Spieler der auf Außen rumturnt obwohl er auf dem Feld auf seiner Paradeposition besser funktioniert und gebraucht wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Füllkrug soll wohl nicht ausschliesslich auf Außen "rumturnen", sondern die Spieler sollen variabel spielen, d.h., aus der Mitte nach Außen ausweichen, den Abwehrspieler mitziehen, den Platz in der Mitte nimmt dann Osako ein, nur mal als Beispiel. Ich vertraue da ganz FK, denn der hat mehr Ahnung davon als wir.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab ja generell nichts gegen Positionswechsel der Flügelspieler zB oder aber auch das der OM mal den MS macht aber das ein Torjäger aus der Box auf den Flügel muss ...obwohl er gar nicht das Tempo und die Anlagen mitbringt das auch zielführend auszufüllen und dementsprechend auch als Verwerter in der Box fehlt...kann nicht gewollt sein mMn.
     
  19. die offensiven außenspieler bei werder sind keine klassischen außenspieler. das ist es, was füllkrug selbst auch noch nicht verinnerlicht hat. der denkt auch noch zu sehr in konservativen mustern, in außenspielern, die schnell und dribbelstark die außenbahn beackern müssen. kohfeldt ist allerdings ein innovativer, moderner trainer, der solche starren muster aufbricht. da gehen die außenspieler gar häufiger in die tiefe und in den strafraum als der eigentliche 9er. die sind sowohl zentrum- als auch strafraumorientiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Genau das. Und ich denke das meinte Kohfeldt auch mit seinem kleinen Hinweis, daß Lücke 7 Monate nicht gespielt hat und daher naturgemäß noch nicht alles funktionieren kann, mal von der Kondi abgesehen. Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Lücke sich ein wenig mit seinen Worten zurückhalten sollte. Der ist neu, ewig verletzt, eine Wundertüte und sollte sich in der Hierarchie erst mal GANZ weit hinten anstellen ehe er implizit Kritik an der Taktik übt. Sonst findet er sich nämlich schneller auf der Tribüne als sein Mentor "Tiefe" sagen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.