Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Respekt für deine Einschätzung :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Wir werden sehen wie er sich diese Saison entwickelt bei uns. Ich vermute er hat auch einfach nicht gut mit Kruse harmoniert.

    Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf die neue Saison.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Yuya steigt mal eben hoch in die 2te Etage...:schock:
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Deichstube
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mit "nachrückenden 8ern" hört sich gut an und wird unserem Spiel gut tun.
    Maxi und Davy werden somit auch ihren Offensivgeist ausleben können .
    Hatte immer das Gefühl das die beiden genannten, die Teilabsicherung für den Freigeist Kruse spielen mussten und sich deshalb nur bedingt in die Offensive mit einschalten durften. Laut Kohfeldt ist Osako auch auf seiner Idealposition...alles super.....dann kann das Hirngespinst Gregoritsch jetzt auch bitte vollständig durch die Verantwortlichen gelöscht werden ....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Wer sagt, dass es bei denen noch im Kopf rumgeistert?
    Ich sach nur: "Ein Transfer in dieser Größenordnung ist für uns komplett unrealistisch dieses Jahr."
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, wie die Planungen in Sachen Gregoritsch wirklich sind wissen wohl nur die Verantwortlichen selbst.
    Ich glaube schon, dass er irgendwann hier aufschlagen wird, so rein gefühlsmäßig aber wohl nicht in dieser Saison.
    Osako finde ich auch gut, mich nervt aber diese Abstellungskacke.
    Naja, kann man nichts machen und man will ja auch Nationalspieler.
     
  8. Das Forum :D
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    klingt schon schwer danach, dass man jetzt eine interne Lösung versucht nach außen hin zu rechtfertigen... genug Offensivspieler haben wir ja, aber ob die das alles im Kollektiv auffangen können muss man abwarten. Bei Gregoritsch bin ich auch eher vorsichtig, ob er uns wirklich besser macht, sofern er überhaupt kommt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke man sorgt schonmal vor, falls niemand auf der Position mehr kommt.
    Das ist ja das was Kohfeldt mit Plan A bis Plan xy meint.
    Man muss sich mit mehreren Szenarien beschäftigen, völlig normal.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. nochmal geschaut. wie er die erste chance von rashica und die zweite (dritte) von sargent vorbereitet, ist einfach stark.
    ich hatte das bereits im worum geschrieben: osako traue ich in dieser saison etwas ähnliches wie poulsen zu. dessen leistung bei rb leipzig wurde auch häufig weit unterschätzt, da er in der 1. bundesliga wenig gescored hat. nach der vergangenen saison und einer vielzahl an scorern unterschätzt ihn nun kaum jemand mehr. osako hat die fähigkeiten um seine anzahl an vorlagen und toren deutlich und unerwartet anzuheben, auch wenn sein generelles spiel nicht darauf abzielt. er benötigt dazu keine leistungsexplosion, sondern lediglich einen kleinen lauf und kleinere taktische anpassungen. daher das beispiel poulsen, der schon immer wichtig für das leipziger spiel war, dessen wichtigkeit sich aber erst seit vergangener saison durch eben oben gelistetes in scorern widerspiegelt und der auch immer das dafür passende fähigkeitenprofil hatte. yuya bringt dazu alles mit: das gespür für räume, eine gute übersicht, technik, fähigkeiten den ball bis zur entscheidenden aktion festzumachen und obendrein ein klasse timing bei kopfbällen. und er hat mit kohfeldt einen trainer, der ihn dazu bringen kann noch effektiver zu agieren. dazu gibt es diese saison für ihn keine gravierenden länderspielunterbrechungen und hoffentlich keine gravierenden verletzungen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joa, is kein Schlechter aber das liest sich für meinen Geschmack etwas zu positiv, ich würde ein Testspiel gegen einen offenbar indisponierten Gegner auch nicht überhöhen..
    Glaube aber auch dass er uns weiterhelfen kann.
     
    patty und JSFiVE gefällt das.
  13. Und ich sach nur "was schert mich mein Geschwätz von gestern"... Ich traue der Sache noch nicht!

    Hoffentlich bleibt Reuter hart und bewahrt uns vor einer Verpflichtung von Gregoritsch IN DIESEM Sommer. Wir brauchen ihn aktuell einfach nicht, dafür umso dringender hinten etwas.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum wäre er denn im nächsten Sommer wichtiger?
    Und sollten wir ihn nicht verpflichten, wonach es ja derzeit aussieht, wer sagt denn dass wir stattdessen einen Sechser z.B. holen?
     
  15. DAS können wir in der Tat nur hoffen...

    Nächsten Sommer wird sich höchstwahrscheinlich vieles personell ändern. Offensiv hört Pizarro auf, ist Harnik wohl weg, läuft der Vertrag von Bartels aus, dürften für Rashica wohl "unmoralische" Angebote hereinflattern (wenn seine Entwicklung so weitergeht) und auch Osako könnte nochmal eine neue Herausforderung suchen.
    Dann würden die Karten und vielleicht auch das Spielsystem wohl nochmal völlig neu gemischt werden und DANN könnte FK Wunschspieler Gregoritsch in der Tat eine interessante Option sein. Dann wäre wohl auch das Geld dafür vorhanden....
     
  16. die generelle einschätzung, die ich zu yuya habe, bezieht sich auch nicht auf das testspiel. die habe ich schon immer. ist einfach ein guter, in seiner bedeutung unterschätzter offensivspieler.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich ja, habe schon öfter von dir gelesen, dass dir seine Art Fussball zu spielen gefällt und partiell geh ich da ja auch mit.
    Ich hoffe er kann seine Fähigkeiten hier mal über einen längeren Zeitraum am Stück zeigen, denn ich denke auch, dass Kohfeldt ihn besser macht und gut einzusetzen versteht.
     
  18. :tnx:

    Und sollte Osako mal ausfallen, könnte ich mir in dieser/einer ähnlichen Position auch sehr gut Johannes Eggestein vorstellen.

    Allerdings sollte uns jetzt auch klar sein, dass das ganze wieder einer "falschen 9" ähnelt, wenn auch abgeschwächt. Denn der etatmäßge "Rechtsaußen" (aktuell Sargent, alternativ Füllkrug und Joh. Eggestein) dürfte genauso wie von links Rashica oft genug nach innen ziehen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, also wenn würde ich Osako eher hinter einer echten 9 sehen.
    Als falsche Neun finde ich ihn nicht so toll aber ich mag dieses System generell nicht.
     
    CK82 gefällt das.
  20. Damit werden wir uns aber wohl abfinden müssen:

    Florian Kohfeldt zieht ungefragt einen Vergleich. Der Trainer: „Ich bin alles andere als froh, dass Max weg ist. Aber es gibt uns viel mehr Variabilität. Das sieht man bei Yuya am extremsten. Jetzt spielt er auf Max' Position, seiner Ideal-Position."

    Also quasi ein Mittelstürmer, der auch die Angriffe einfädelt...

    Eine echte 9 wird es wohl nur geben, wenn es ein Spielverlauf erfordert oder Sinn macht. Allerdings, wie schon geschrieben: Gerade ein Sargent oder Füllkrug werden wohl oft genug in die Mitte ziehen bzw. dort auch zu finden sein.

    Osako hinter einer echten 9 wäre viel zu offensiv! Allenfalls als 10er in einer Art Raute bei zwei Stürmern, aber niemals im OM in einem 4 3 3!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2019