Yuning Zhang (Beijing Guoan/China)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Und hier haben sich Leute darüber aufgeregt, das Selke eine ähnliche Summe kosten sollte...:D

    Können wir nicht Johannsson nochmal nach Holland verleihen, ihn dort ein paar Tore schießen lassen (4 wie Zhang wird er ja wohl auch noch schaffen) und ihn dann nach England für viel Geld verscheuern?
     
    Maternus und Jörg Rufer gefällt das.
  2. Das lese ich ja jetzt erst.... 9 Mio :unglaeubig:

    Vielleicht ist er gar nicht so ne Graupe, wie mancherorts vermutet wird.

    Ooooooder die chinesischen Investoren von dem englischen Club war es kackegal, hauptsache ein Chinese.

    Jedenfalls ist der Markt ziemlich durcheinander...
     
    frenkywou gefällt das.
  3. "Ziemlich"??? Der ist völlig krank mittlerweile...
     
    DR AKR, Tyson81 und frenkywou gefällt das.
  4. Zwei sehr interessante Beiträge eines Users aus dem Worum:

     
  5. Bleibt nur zu hoffen, das AN nicht irgendwann aus "wirtschaftlichen Gründen" dazu "gezwungen" wird, Zhang auch einzusetzen, obwohl es bessere und sinnvollere Alternativen gäbe.

    Außerdem ist dieser Transfer nicht unbedingt gut für unsere eigenen Talente wie Joh. Eggestein oder Manneh. Letzterer soll ja jetzt ausgeliehen werden. Wenn das mal nicht wegen Zhangs Kommen ist...
     
    DR AKR, Kappel1973 und svw&rwe gefällt das.
  6. Sind zwei schöne Geschichten,
    ob der Spieler uns weitergeholfen hat, werden wir evtl nach der Hinrunde sehen,
    sicher hat der Transfer wirtschaftliche Gründe, aber die hat jeder Transfer, wenn wir durch den Spieler sogar Geld einnehmen :top::top::top:
    fussballerisch zeigen seine Daten einen 5 Tor Stürmer, der kopfballstark vorne reingehen, ebenso gut passen kann,
    dies wäre eine weitere Alternative für unser Angriffsspiel, sofern er nicht zur U23 wechselt,
    viel erwarte ich von einem 20 jährigem nicht, ist ähnlich wie bei Eggestein junior.


    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  7. Na, so schlimm ist das bei Mannehs "Können" aber nicht.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Der WK hat den Transfer ja ein wenig eingeordnet.....sieht sportlich also nicht nach der gesuchten Lösung aus. Zhang wird wohl eher als spielende Plattform für mögliche asiatische Geldgeber bei Werder verstanden. In welcher Liga, zeigt sich offenbar noch. Man muss bei drei Toren in 28 Spielen ohnehin nicht auf Wunder in der BL hoffen. Mal sehen, wie oft er im Kader der ersten Mannschaft steht.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken: Zhang hat letzte Saison 571 Minuten für Vitesse in der Erendivisie gespielt, dabei in seinem ersten Spiel in der Startelf mit Tor und Vorlage (überhaupt nur 2 mal in der Startelf). Nicht das ich ihn jetzt besser machen möchte als er ist, aber man muss auch mal die Anzahl Spiele korrekt darstellen, der war dort weit entfernt von der Stammelf.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist aber kein Widerspruch dazu, wenn ich sage, dass er sportlich nicht nach der gesuchten Lösung aussieht und man nicht auf Wunder hoffen muss.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist aber ein unterschied, ob man einfach nur sagt, er hätte in 28 spielen lediglich drei tore erzielt oder ob man noch dazu sagt, dass er hinter einem starken van wolfswinkel eben auch nur relativ selten zum zug gekommen ist. was für einen 20-jährigen auch durchaus in ordnung ist.
     
    DR AKR, Ewiger Fan und FatTony gefällt das.
  12. Bei dem Vergleich Tore/Einsatzzeiten in Verbindung mit der Qualität eines Spielers muss man wirklich vorsichtig sein. Es hängt auch davon ab, ob in einer Mannschaft Spieler sind, die vom Trainer bevorzugt werden. Ich denke nur an das Beispiel Kainz. Er hätte es sicher auch verdient gehabt, öfter eingesetzt zu werden, doch Werder hatte ohne ihn einen guten Lauf und dann verändert ein Trainer die Formation nicht so gerne.
    Also abwarten und:kaffee:
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich muss man all das berücksichtigen....dennoch wird er nicht die sportliche Granate sein, sonst wäre er auch in seinem Alter an van Wolfswinkel vorbeigezogen und hätte länger auf dem Platz gestanden. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier behauptet. Zudem gibt es hier weitere User, die davon ausgehen, dass noch ein Stürmer geholt wird. Also keinen Elefanten aus einer Mücke machen.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag ja schön sein, dass dahinter ein chinesischer Reifenproduzent :D-äh-Baukonzern usw. steht und was weiß ich nicht noch für ein Pi-Pa-Po.
    Interessiert mich aber kaum die Bohne...

    Mich interessiert alleine, was da für uns dabei rausspringt.

    Der darf sich hier dann erstmal in der U23 akklimatisieren, um sich dann ggf. (!) zu den Profis hochzukämpfen.

    Wird es eine Granate (bin da von Hause aus bei so Exoten eher erst einmal skeptisch...), dann hat er vielleicht mal eine oder eine halbe gute Saison gespielt und dann isser wieder weg bzw. so teuer, dass wir ihn ohnehin nicht kaufen könnten.^^
    Die Chance auf eine "schnelle Hilfe" war da für mich bei einem Gnabry jedenfalls um einiges eher gegeben.

    Setzt er sich nicht durch, dann brauchen wir den auch nicht, dann wars für uns Zeitverschwendung und unnützer Aufwand - für Bromwich ein "so what"? :D

    Eine WIN-WIN-Situation sieht da für mich jedenfalls anders aus.

    Ich hätte da stattdessen z.B. lieber einen Manneh hier weiterentwickelt, aber ok.
    Scheint bald so, als hätte Filbry inzwischen die Finger verstärkt in unseren Transfers drin.^^ :kaffee:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Als Graupe würde ich ihn ohnehin nicht bezeichnen. Allerdings eher als Talent denn als Sofortverstärkung. Unter "normalen" Umständen wäre bei Zhangs bisherigen Statistiken aus meiner Sicht jede Millionensumme vollkommen übertrieben gewesen. Allerdings sind die Preise diesen Sommer (außer leider bei Wiedwald) in jeder Hinsicht komplett übertrieben hoch. Dazu kommt dann in erster Linie aber natürlich noch ein enormer Aufpreis, da er Chinese ist. Der ist derzeit der einzige Legionär der chinesischen Nationalelf überhaupt.
     
  16. Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und kann den null einschätzen.
    Den Tommys ist alle zuzutrauen. 9 Mio für einen chinesischen Ersatzspieler aus der NL Liga???

    Von Bremer Seite ist der Deal vollkommen ok, sofern der in der U23 spielberechtigt ist.
    Wir kriegen paar chinesische Sponsoren und der Spieler wird Werder wohl nichts kosten.

    Arnheim wird sich wahrscheinlich totlachen über die Ablösesumme.

    Hiermit schlage ich vor, alles zwischen 15-19 in China aufzukaufen was Fußball spielen kann. Die Herrenspieler dann direkt in eine schwächere europäische Liga verleihen und mit 20/21 für richtiges Geld zurück ins Land der Sonne zu verkaufen.
    Da sind letzte Saison Spieler (Chinesen) mit nichtmal 2. Liga Niveau für Unsummen innerhalb der Liga gewechselt. Ein absoluter Graupentorwart hat fast 40 Mio gebracht.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Auch wenn der Spieler im Endeffekt nicht viel kosten sollte.....wieviel Nutzen hat die Verpflichtung so genannter Perspektivspieler, die vor Jahren geholt wurden, gebracht? Null.
    Es stehen wenig Wetten auf den Verlauf, dass es Zhang anders läuft. Werder sollte im Transfergeschehen IMO erst Mal die Hausaufgaben machen. Vulgo: Die gleichwertig ersetzen, die das Team verlassen haben und Fußstapfen hinterlassen. Dann kann man sich um Überlandspieler kümmern, die nicht sofort helfen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Retweeted SV Werder Bremen (@Werderbremen):

    #Zhang: "An meinem ersten Tag war ich im Ratskeller u habe typisch bremisches Essen gegessen. Es war etwas hart (lacht)." #werderPK#werder

    :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Als ich das erste mal in China war musste ich ein 100-Jähriges Ei essen (Spezialität, Gruß aus der Küche, blabla). DAS war hart ;)
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn man das gemacht hat weiss man auch woher der Name stammt.