Yuning Zhang (Beijing Guoan/China)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::top:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahre Worte. Es ist wirkt äußerst befremdlich, wenn Werder einerseits die Einhaltung des Ethik Code für Mitarbeiter, Sportler und Eltern sowie des Code of Conduct für die Lieferanten erwartetet, aber andererseits einen solchen Kuhhandel mit einem Menschen betreibt. Dies ist die gleiche Doppelmoral wie in Politik und Wirtschaft; ethische Grundsätze einfordern, aber bei der Verlockung von Geld aus China werden diese Grundsätze über Bord geworfen und das Geld mit beiden zugekniffenen Augen .angenommen.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Auch in China gilt der Grundsatz, daß der Rubel... der Yuan nur dann rollt, wenn ein Club sich durch Erfolg profilieren kann. Ganz abgseshen davon, daß die Bundesliga bzw. deren Clubs sich dahingehend noch im Tiefschlaf befanden, als die Premier League und die Primera Divison mit ihrer Vermarktung in China anfingen, womit kann Werder sich dort profilieren? Etwa mit 8 Jahren Abstiegskampf am Stück? Großes Kino, auf das man in China nur gewartet hat! Unsere Erfolge der Vergangenheit helfen uns dabei nicht viel, denn für den Fußballinteressierten in China sind diese Erfolge so weit weg für einen deutschen Fußballfan die letzte Meisterschaft der SpVgg. Fürth. Auch hier scheint wohl wieder einmal das Prinzip Hoffnung Vater des Gedanken gewesen zu sein.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Dazu gehören ja immer zwei Parteien. Der DFB hat das kürzlich sogar mit einer kompletten Mannschaft gemacht. Was ich mich ja frage: Wenn Zhang wie durch ein Wunder in den Kader rückt und sogar spielen dürfte und auf der Ost rollt jemand ein Tibet-Banner aus, geht er dann vom Platz und spielt nie wieder für uns? :denk:
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bestimmt hat KF alles vertraglich abgesichert. Der ist doch nicht aufn Kopp gefallen!!;)
     
  6. Ich antworte mal nach Radio Eriwan: Im Prinzip schon, wenn ein Offizieller anwesend ist, wird das von ihm erwartet werden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, nur ist zu berücksichtigen, daß trotz der wirtschaftlichen Öffnung die VR China von einem totalitären System regiert wird, welches auf die Rechte, Bedürfnisse und Interessen des einzelnen Menschen nach demokratischen Maßstäben wenig Rücksicht nimmt. Demzufolge haben die "Partner" aus der VR China auch wenig Skrupel, Menschen als Mittel für ihre Zwecke zu verwenden, ja sogar zu mißbrauchen, so daß es an den hiesigen Institutionen liegt, solche perfide Machenschaften nicht zu fördern, indem man sich nach dem Motto "Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing" kaufen lässt.
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ja sicher. Ich habe deren System schon zwei mal aus der Nähe betrachen dürfen. Ist nicht schön, ma sagn. Aber um es mit den Worten eines großen Philosophen zu sagen: So ist Fußball. Die weitaus größten Sprünge im finanziellen Wahnsinn haben wir korrupten bis kriminellen "Investoren" zu verdanken die erst die englische Liga aufgemischt haben und zunehmend auch den Rest Europas. Natürlich mit der Spitze der Perversion die in Paris erreicht worden ist. Ich finde das "witzig": Millionen Franzosen waren vereint ihn ihrer Wut und Trauer nach den Anschlägen in Paris. Und Millionen Franzosen bejubeln Transfers wie Neymar und Mbappe, finanziert aus genau dem gleichen Land aus dem die Terroristen finanziert worden sind, finanziell wie ideologisch. Gebt dem Volk Brot und Spiele....und nun drängen zunehmend auch chinesische Investoren in den Markt. Wenn man sich alldem verschließen will gibt es nur einen einzigen Weg und zwar den in die 2. Liga und sporadischen Ausflügen nach oben. Zhang jedenfalls werden zwei Jahre Training bei einem Bundesligisten nicht umbringen und wir können das Geld gut gebrauchen. Jedenfalls so lange bis Greenpeace oder Unicef ein paar Kröten rüberwachsen lassen damit wir für sie werben ;)
     
    Pardus Viridis und DR AKR gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Selbst als Dauer-Kritiker muss man sich dann auch irgendwann mal entscheiden, worauf man sich kaprizieren möchte: Entweder dem einen Irrglauben zu verfallen und diesen öffentlich zu vertreten, Werder sei "ein Sparverein" oder dem anderen, dass nur das Kapital aus China "stinkt".

    "Winterloch",......! :kaffee:
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Tja, die Diskussion hat mal wieder eine Eigendynamik genommen und schon wird es als Winterloch abgetan.
    Ausgangspunkt war eigentlich die sportliche Wertigkeit und die Verdummung der Fans und nicht die Entscheidung zwischen "Sparverein" und
    einem sich prostituierenden Verein. Ich könnte mit der Kohle aus China leben, aber zu annehmbaren Bedingungen.
    Macht das Beispiel, die Verfahrensweise "Spieler-Sponsoring";) Schule, werden es unsere Talente, die sich ja auch entwickeln wollen schwer haben ;);).
    Übrigens gehen hier nicht gerade Unsummen über den Tisch, als das man sich verbiegen müsste.
    Nun gut , wenn man natürlich die Posten neuer Direktoren ;) plant, dann bleibt vielleicht noch was übrig.
     
    mezzo19742 und jaydee90 gefällt das.
  11. 100% Zustimmung. Die sportliche Wertigkeit ist nicht vorhanden, Verdummung der Fans? Na ja, keiner mit halbwegs Intellekthat doch wohl den Käse von Herrn Baumann geglaubt, dass Zhang wirklich nah an der BL- Elf sei, schon gar nicht Baumann selbst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das bekommen die Fans alleine schon ganz gut hin, dazu braucht es keine externe Hilfe ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Menschen wie Du und ich. :D
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Hmm....:denk: verdummen wir beide, oder verdummen wir die anderen? :D
     
  15. Ich merke nur, dass ich manchmal wegen anderen hier verdumme :D
     
    FatTony gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das lassen wir einfach offen.:kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt davon, wenn man auf jede Bürste springt..........:D
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    SV Werder Bremen (@Werderbremen):

    Baumann bestätigt Verletzung von @zhangyuning: "Er hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und muss ein paar Tage aussetzen. Er wird dort behandelt, der chinesische Verband und wir gehen davon aus, dass er das Turnier spielen kann."

    #werder #vamoswerder
     
  19. Unheimlich wichtig für unser Spiel. Starke Szenen gestern, spitzenmäßig das wichtige 2:2 erzielt. Davor schon eine gute Chance gehabt. Hätte nie gedacht, dass er noch so einschlägt. Der Manager hatte durchaus sportliche Gründe für diese Verpflichtung und als spielender MS ist er in unserem Kader quasi unersetzlich und man kann nur hoffen, dass er sich nicht wieder verletzt.
    Uuuuuuuuupppps, falscher Thread.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und frenkywou gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja Zhang ist schon nen guter :D:beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.