Yuning Zhang (Beijing Guoan/China)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Nach Beschluss von DFL/DFB im Jahr 2006 und zugunsten der Local Player Regelung die vermutlich keiner Klage standhalten würde gibt es keine Beschränkungen für nicht EU-Ausländer mehr. Diese Vereinbarung wurde nach einer Klage eines russischen(?) Fußballers getroffen. Aber halt nicht für die 3. Liga obwohl dort auch alles Lizenzspieler sind.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau mit dem Wissen um fehlende Genehmigungen hätte man sich frühzeitig um diese kümmern müssen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wozu denn, wenn man a) sowieso nur am Geld interessiert war und b) eine Einzelentscheidung für Werder eh nicht getroffen wird. Jedenfalls wurde es mWn. so kommuniziert, also das man sich ohnehin um eine Regelung mit China bemühen möchte. Aber nachdem deren U20 ja wegen einer Flagge abreisen musste hat sich das vermutlich eh erledigt.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vorgriff auf Liga 2. Sehr weitsichtig vom GF Sport
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. Irgendwie tut der Junge mir leid. Sportlich hat weder Werder noch er etwas von dieser Situation. Und so einen Jungen nur des Geldes wegen zu "mißbrauchen" (wie FatTony vermutet), wäre schon etwas traurig.
    Und SO nutzt er zudem auch den chinesischen Sponsoren nichts...
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine äußerst bedenkliche Entwicklung, wenn so wie vermutet sein sollte
     
    Nico Bellic gefällt das.
  8. Ist er wirklich so schlecht ?
    Ich hab ihn jedenfalls noch nicht spielen sehen. Vielleicht kann er mehr als alle erwarten, würde ich gerne mal testen wollen. Klar, in der jetzigen Situation ein schwieriges Unterfangen, aber wann dann??
    Ich käme mir jedenfalls so auch ziemlich "missbraucht" vor.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Aus meiner Sicht ist dieser Transfer der Tiefpunkt von Werder!

    Auf der einen Seite aus Tradition am Stadionnamen festhalten und den nicht vermarkten, dann noch die Fans die gegen RB und Co schießen und auf der anderen Seite holen wir uns einen chinesischen Spieler nur um Sponsoren aus China zu bekommen und dort besser in den Markt zu kommen.

    Das ist nix halbes und nix ganzes. Keine Ahnung ob Zhang das egal ist, weil er sicherlich selbst gut daran verdient, aber sportlich betrachtet ist der Transfer eine Tragödie.

    Keine Seite profitiert, außer der Geldbeutel.

    Ich find die Kommunikation in der causa Zhang ziemlich verlogen. Der Bericht aus dem Kurier bestätigt das.

    Kommt mir alles sehr geheuchelt vor...
    Hier regiert eher das Motto „auch schlechte PR ist PR“

    Dieser Transfer ist ein großer Minuspunkt auf Seiten Herrn Baumann. Neben diversen anderen! Selbst wenn er nicht eigenverantwortlich für diesen Transfer war, dann steht er als Fühingskraft an vorderster Front dafür gerade. Auf Grund der Kommunikation, der Einsatzzeiten und nachfolgenden Sponsoren ist das größte Defizit der Mangel an Glaubwürdigkeit.

    Zu behaupten, dass Zhang das Potenzial habe für den Kader und das er deshalb geliehen wurde ist einfach an Glaubwürdigkeit nicht mehr zu unterbieten.

    Neben vielen anderen punkten der Kommunikation (Skripnik, Nouri, etc. pp.) habe ich keinerlei Vertrauen mehr in Baumann. Ich bin froh über den Tag wo er endlich Werder verlassen wird. Auch wenn das noch dauert und Zhang dann sicherlich hier in Bremen längst vergessen.

    Denn für bleibende Erinnerungen wird er nicht sorgen.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Stadionnamen hat meines Wissens EWE die Hand drauf, vermarktet den Namen aber nicht entsprechend.
    Bei Zhang will ich mich nicht weiter äußern, weil absolut nicht bekannt ist, unter welchen Rahmenbedingungen der Transfer getätigt wurde.
    Das einzig üble dabei ist, das der Fußballer Zjang dabei zu kurz kommt.
    Baumann dafür ans Kreuz zu nageln ist mir zu simpel.

    Allen eine geruhsame Restweihnachten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. ...es ist auch nicht unbedingt Baumann gewesen, der das ganze eingefädelt hat.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Upps, dann können wir vielleicht froh sein, dass die anderen finanzstarken Sponsoren nicht auch noch ihre Söhne "feilbieten".:)
    Mich stört die Verdummung der Fans ob seines vorhandenen Potenzials, dazu nicht einmal die Option ihn in der U 23 zu parken.
    Eben um dieses Potenzial zu entwickeln! :facepalm::facepalm: Nö, Baumann war es nicht, nur der Erfüllungsgehilfe Baumann. Als Krönung dann wird der auch noch in den Kader gehoben.
    Ach ja, schöne Restweihnachten
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass er sich im Training mit den Profis mehr entwickelt und ihm das sportlich mehr bringt, als im Training + Spiele in einer unterklassigen China-Liga oder bei der Reserve des englischen Vereins, bei dem er vorher war, scheissegal wie der heißt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    oder bei der Reserve von Bremen. Moment mal, das bedeutet ja, dass es keinem ambitionierten Talent etwas bringt in der U23 zu trainieren .... damn
     
    jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. "Mehr/weniger bringt" ungleich "nichts bringt"

    Natürlich bringt es einem Talent mehr, bei den Profis zu trainieren, als in der U23. Umgekehrt heisst das aber nicht, dass es bei der U23 "nichts" bringt.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...... und ich frage mich, welchen Sinn macht es einen Spieler für zwei !!! Jahre auszuleihen, ohne die Möglichkeit zu haben diesen
    Spieler auch nur eine Minute Spielpraxis auf gehobenen Niveau (außer Bremen-Liga) zukommen zu lassen.
    Hier setze ich voraus, dass wie uns der GFS weiß machen will, die sportliche Komponente im Vordergrund steht und nicht
    der Sponsoren-Gig.

    Der Mann ist ein einziger PR-Gag, solche Gags können sich vielleicht Vereine BVB, RBL FCB etc. leisten, aber gut... Geld stinkt nicht!
    Grundsätzlich ist auch nichts gegen einzuwenden, aber es als sportlichen Nutzwert herauszustellen :facepalm:
    Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass Z sich bei West Bromwich Albion II (West Ham??) in der Premier League 2, unter U 23
    Mannschaften, im Wettkampfmodus besser entwickelt, als im Training bei den Profis.
    @Tyson81 : da ist wohl die sonstige Argumentation ad absurdum geführt worden ;):)
     
    jaydee90, Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gaaaaaanz genau :)
     
  20. Ich persönlich glaube, dass die ganze Causa Zhang auf dem Mist von Filbry und seiner VVL bzw drohenden Nicht-VVLgewachsen ist?! Anscheinend hat KF Strategiepapier ausgereicht, um diese Aktion umzusetzen? Die Aufgabe an ihn seit 2010 war nämlich zahlungskräftige Sponsoren beizubringen. Mit dieser Aktion hat er es geschafft. Aber um welchen Preis? Wir werden schon dank Zhang ein gewisses Plus erwirtschaften, aber sportlich völliger Schwachsinn. Mal sehen, was 2018 passiert? KF hat im Sommer eine Chinareise angekündigt. Die wird auch stattfinden, aber das heißt nicht automatisch, dass wir Sponsoren aus dem Reich der Mitte bekommen werden. Auf Werder haben die gerade gewartet.
     
    Bremen, mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.