Yuning Zhang (Beijing Guoan/China)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur damit Du wieder was zu pinseln hast :D
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Danke fuer die Korrektur!
     
  3. Habe es anders in Erinnerung gehabt und mich bei Luebecker fuer den Hinweis bedankt. Trotzdem aendert es nichts an der Tatsache dass der gute Zhang nichts anderes als eine Kaderleiche darstellt. Fuer die Grossen scheint es sportlich nicht zu reichen. Wenn man zudem Plaene fuer die Entwicklung eines Spielers hat dann sollte man ein solch kleines Detail wie die U23 Spielberechtigung vielleicht auch vorher klaeren?
     
    ClaudioSVW, jaydee90, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nach der Posse um die chinesische U20 (das hat sich ja jetzt erledigt) war ich überzeugt, die Spielberechtigung sei nur eine Formsache. Ist sie offenbar nicht, aber seien wir ehrlich, hier ging es eh nur um Sponsorengelder. Mir fehlt bei Zhang der Anlass sich aufzuregen, sieht man mal davon ab wie hier mit einem jungen Menschen verfahren wird. Aber in China ist das mit den Masterplänen eben so eine Sache, da zählt das Individuum wenig. Und wenn es um den schnöden Mammon geht, sieht das in Deutschland offenbar auch nicht großartig anders aus.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das hatte ich auch schon an anderer Stelle angemerkt.
     
  6. Darum ging es nie. Es war immer klar, dass er nur Mittel zum Zweck, sprich Chinageschäfte, war. Sportlich ist er ohne jedwede Relevanz.
     
    Frantic und Bremen gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo bleibt der Sinn, wenn man einen jungen Spieler aus dem Land, mit welchem man gerne Geschäfte machen möchte, nicht ins Schaufenster stellen, sprich, ihn nicht spielen lassen kann? Ich denke, in der 3. Liga hätte er zumindest sporadisch eingesetzt werden können, dann noch werbewirksam ein chinesisches Kamerateam dabei, dann hätte das Ganze jedenfalls noch einen Sinn. So bringt es gar nichts.
     
  8. Geht nicht, ohne spielberechtigung für Liga 3.
    ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Scheint eine Frage des Preises zu sein
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :puck:;)
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    hab bis heute nicht wirklich gecheckt was das mit ihm soll. kann den überhaupt nicht einschätzen und hab den erst einmal spielen sehen für ein paar min. kp entweder erklärt es mir einer oder ich muss dumm sterben. mir ist beides recht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Im Zuge der Ausleihe von Zhang haben wir zwei Sponsorenverträge bekommen und bei chinesischen Großsponsoren einen Fuß in der Tür. Dazu scheint keine Leihgebühr bezahlt worden zu sein, und eine Ausbildungsentschädigung übersteigt die übernommenen Gehaltsprozente.

    Ergo ein Plus-Geschäft für uns mit Aussicht auf weiteres auf dem chinesischen Markt. Und ob er nicht doch mal noch den ein oder anderen Einsatz in der Buli haben wird, will ich nicht ausschließen. Das sah in seinen Anlagen bei den Testspielen jetzt so schlecht nicht aus. Abwarten.
     
  13. Abwarten.
    Richtig. Er ist ja auch noch bis 2019 hier.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber isch hätt da mal a Frach, also ich habe immer noch nicht ganz geschnallert warum und bis wann er keine Spielberechtigung hat.
    Bitte nochmal um Aufklärung.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Spielberechtigt sind natürlich alle EU-Ausländer und belasten damit das Kontingent nicht. Drei Nicht-EU Ausländer dürfen dazu noch in die Mannschaft, unter Bedingungen. Guckst du:

    Länder mit besonderem Abkommen (§ 34 Beschäftigungsverordnung):
    Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann gemäß § 34 der Beschäftigungsverordnung die Arbeitserlaubnis erteilt werden: Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada, Monaco, Neuseeland, San Marino, USA.

    Des Weiteren haben einzelne Länder bilaterale Abkommen mit der BRD. DerenStaatsangehörige erhalten i. d. R. ebenfalls eine Arbeitserlaubnis. Hierzu zählen: Norwegen, Liechtenstein, Island (alle 3 Länder über EWR-Abkommen), Schweiz.

    2. 21 Länder mit besonderem Abkommen:
    Norwegen, Liechtenstein, Island, Schweiz, Türkei, Algerien, Marokko, Tunesien, Russland, Mazedonien, Kroatien, Ukraine, Moldawien, Armenien, Aserbaidschan, Georgien,Kasachstan, Kirgisien, Turkmenistan, Usbekistan, Weißrussland
    Dann gibt es noch die AKP-Staaten (nein, nicht Erdostan^^), die belasten als Lizenzspieler ebenfalls nicht das Kontingent. Was wir bei alldem vermissen? China. Und deswegen darf Zhang nicht spielen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...jetzt nochmal für Ostfriesen, darf er garnicht oder irgendwann per Sonderregelung oder tatsächlich nie nicht und wird nur ausgebildet?!
    Jetzt einfach ohne Paragraphen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es gibt keine Vereinbarung mit China und deswegen darf er in der 3. Liga nicht spielen. Für die Bundesliga ist er spielberechtigt. Jetzt frag mich nicht, wieso man für die eine Liga eine Vereinbarung hat und für die andere nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ah, also Buli ja, U23 zunächst Nein, jetzt habe auch ich es geschnallert, dachte er hat generell keine Spielberechtigung.
    Danke!
     
  19. Doch ich frage Dich. :D
     
  20. Stimmt ja auch nicht, dass wir für eine Liga ne Vereinbarung haben, und für die andere nicht. Für die Buli braucht man keine (extra) Vereinbarung/Berechtigung.