You're without intelligent

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von cktger, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Es ist nur ein Spiel !
    Tabelle?

2. Die Frage war ja:
    "Nenne mir ein Betriebssystem(Hersteller, Name und ggf. Version (bei Windows))"

So wie ich meine eigene Frage verstehe will ich den Namen eines Betriebssystem und den jeweiligen Hersteller dazu wissen (hatte da die zig Linux Sachen wie Suse Linux, usw. im Kopf). Ausnahme bei Windows wo ich dann die dazugehörige Version hören wollte (wollte halt nicht zwischen Nerd OS 12.4 und Nerd OS 14.3 unterscheiden). Aber vielleicht kann man die Frage ja auch anders verstehen.

Da es sich um eine Proberunde handelt mache ich eine Abstimmung. Anhand dessen Ausganges werde ich mich künftigen ähnlichen Fällen daran orientieren.

Leitfrage: Soll der Spielleiter die Fragen weit oder eng interprätieren?

Konkrete Fragen:

1.) Unterscheiden zwischen Windows 98 und 98 SE? Zwischen Windows 3.0, 3.1 und 3.11? Zwischen NT 3.1 und NT 3.5?
    2.) Unterscheiden zwischen IBM OS/2 und OS/390 auch wenns keine Windows Versionen sind.

3. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe sie anders verstanden. Deshalb habe ich auch Windows NT 3.51 genommen und nicht 3.1,3.2... ;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OS/390 ist für Großrechner

OS/2 für Standalone (und Server?)

somit mMn selbst wenn du nur bei Windows auf Versionen wert legst, dann sind das dennoch 2 verschiedene Lösungen.
    Serenity Systems - eComStation basiert übrigens auf OS/2 ist also somit auch nur eine andere Version, dann muss ich ehr damit als mit OS/390 in den Pott geworfen werden.

Was ist denn mit Apple Mac? wurde das so geschrieben? Das heisst mMn anders....

Grundsätzlich eng, aber kommt eben auch auf die Fragestellung an... Die sollte das schon eng eingrenzen.
    Lag halt hier mMn an der Fragestellung...

5. :tnx:

Und es heißt interpretieren. :p

6. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Dein Problem:p

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    22 Strafpunkte... Damit dürfte ich wohl ganz unten dabei sein.

Zum Spiel: Ansich eine sehr nette Spielidee. Nur leider müssen es doch arg eingrenzende (höchstens 10 Antwortmöglichkeiten) Fragen sein, was es ziemlich schwer für den Spielleiter macht.

8. 1. Özil 3
    2. Düsseldorf 2
    3. McCartney 6
    4. Basler 6
    5. Windows 98 3

= 20 punkte :(

9. Bin für eine Unterscheidung in den Fällen.

Was Winwos 98 und Windows 98 SE angeht, handelt es sich ja nicht um ein Service Pack oder ähnliches.

10. Niemayer 2
    Potsdam 3
    Pete Best 4
    Ismael 4
    TSC Flex 0

= 13 :confused: Mal schaun!

11. Violante

Violante

:roll: Fast so, als würde man Thorsten Frings schreiben. :roll: Niemeyer heißt er...

Meine Runde:
    Mertesacker 0
    Magdeburg 0
    Pete Best 4
    Basler 6 :roll:
    Windows Vista 0

Also 10 Punkte.

12. Meine war au eher so lala ^^

Harnik: 0
    Düsseldorf: 2
    McCartney: 6 *autsch*
    Röber 3
    Windows 98: 3 oder Windows 98 SE: keine Ahnung wieviele ^^

13. Bei Windows 98 SE wären wir schon mal zu zweit.

14. hmm 16 pkt ...

kann ja nur besser werden :roll:

15. Zwei ist in dem Falle aber schon mal besser als drei ;)

16. 24 Punkte *hust* Habe jetzt immerhin einen Eindruck, nach welcher Strategie die meisten antworten. Oder auch nicht. Hab das Gefühl dass wird ein reines Glücksspiel ;)

17. so wie sichs raushört soll ich bei allem unterscheiden. dann muss ich nochmal alle antworten überarbeiten und neu auswerten. kann also mit der tabelle noch etwas dauern. aber ist ja eh eine proberunde. werde bei der nächsten fragestellung genauer sein.

18. 1. Violante 10
    2. [svwbadener] 11
    3. Fc Thiene 12
    4. KillerK 13
    5. CeKay 13
    6. Macavity 13
    7. WOMLSascha 14
    8. Ingo 14
    9. Christian Günther 15
    10. Toob 15
    11. 32_Kugelblitz 16
    12. seninho 16
    13. zoggg 16
    14. SVW_Jus 16
    15. >>>1899<<& 16
    16. magicmaxi2003 17
    17. Schroedi 17
    18. elvinator 17
    19. dupree91 17
    20. KolDiego 17
    21. [SVW]Andi 18
    22. werder die 1 18
    23. Brotmann 19
    24. Manny Calavera 20
    25. TiJey 20
    26. petter 20
    27. Otto Normal 20
    28. __TED__ 22
    29. kantersieg 22
    30. eisendieter 23
    31. TBC 28

Und neues Ergebnis für Frage 5 (kann sein das hier eine Antwort fehlt ich mein bei der NT Sachen aber die Punkte stimmen):

Windows 3.11 3
    Windows 95 2
    OS/2 von IBM 2
    Windows 3.1 2
    Windows ME 2
    Windows 2000 2
    Windows 98 Second Edition 2
    Windows 3.0 2
    Windows 98 0
    Apple Mac 0
    TSC Flex 0
    Linux Mint 0
    Windows XP 0
    Linux 0
    Microsoft Windows NT Server 4.0 0
    System III von Unix 0
    Linux Gentoo 0
    Windows Vista 0
    Windows CE 0
    Serenity Systems - eComStation 0
    OS/390 von IBM 0

19. So sind die Fragen der nächsten Runde. Abgabe ist Mittwoch um 16 Uhr. Bitte wieder nur die Antworten schicken und keine Hinweise auf Antworten oder Diskusionen über solche bis Abgabeschluss.

1. Nenne mir einen Deutschen Teilnehmer der schon einmal an der UEFA Champions League teilgenommen hat(Landesmeisterpokal zählt nicht, ebenso wie Ausscheiden in der Qualifikation zur Gruppenphase)!

2. Nenne mir eine Partie vom kommenden Spieltag (6.) der 1. Fußball Bundesliga!

3. Nenne mir eine Stadt in Bayern (mindestens 100.000 Einwohner)!

4. Nenne mir eine Partei die aktuell im Bundestag und/oder in einem Landesparlament vertreten ist!

5. Nenne mir einen EU Mitgliedsstaat in dem der Euro offizielle Währung ist!

Eine Bitte noch. Es wäre interessant wenn ihr mal postet wie die Fragen für YAWI© (You're (are) without intelligent) sein sollten (Antwortmöglichkeiten, Spielraum für Antworten [eng-weit], Schwierigkeit, Mischung der Themen/Antwortmöglichkeiten/Schwierigkeit) und vielleicht daran die aktuellen Fragen bewerten (ohne jetzt Hinweise auf Antworten zu geben).

20. Eröffnungspost ist aktualisiert.