Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von sergeant_mumm, 22. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Wird wohl ..... und darum freuen sich auch die Heidenheimer (JNB!) über so wenig Einschätzungsvermögen.
    Allein diese beiden Personalien sollten einigen Aufsichtsratsmitgliedern mal die Augen öffnen, gemessen an seinen zuletzt gemachten
    Äußerungen (Febr. 2022).
    Sorry, aber hoffentlich ist der bald Geschichte.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Entwicklung von Beste, was für eine Saison...
     
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  3. :roll:
    Na super....
     
  4. ... genau.

    Und falls ich lesen und etwas rechnen kann, dann verdienen die sogar noch am Durchreichen.
    Quasi Bearbeitungsgebühr.

    :roll::roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Na, hat Baumi mal wieder seine geballte Kompetenz spielen lassen? Nee, nee ist schon klar Baumann ist halt ein Macher.
     
  6. Freiburg hatte nach der Leihe eine KO in Höhe von rund 1.000.000 € gezogen.

    Trotzdem finde ich den Deal nicht gut.
    Er hätte Werder auf der DM-Position gut zu Gesicht gestanden.
    Vllt. holt Werder ihn ja irgendwann wieder teuer zurück.

    Edit: Lt. tm.de hat Freiburg 900K an Werder gezahlt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Wenn sie wenigstens richtig Geld gemacht hätten, aber die KO ziehen und dann weiterreichen? Naja, so ist wohl das Geschäft. Viel Glück in der 2. Liga. Bin gespannt, wie er sich dort machen wird.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht auszuschließen :ugly:
     
  9. Freiburg hat ne RKO ;) Offenbar traut man ihm die BL noch nicht zu, denkt sich aber "Wer weiß". So ist es ja erst mal win-win-win.
     
    Bremen gefällt das.
  10. @FatTony
    "Wenn sie wenigstens richtig Geld gemacht hätten, aber die KO ziehen und dann weiterreichen?"


    Ja, so ist das Geschäft! Das Geld was man mit der zweijährigen Leihe investiert hat sofort wieder eingespielt. Den derzeitigen sportlichen
    Wert für die momentane Situation richtig eingeschätzt und dem Jungen trotzdem die geeignete Möglichkeit der Entwicklung verschafft,
    zeigt schon eine gute professionelle und sportliche Haltung.
    ..... und neben dieser Rückkaufoption kann man dann auch noch eine entsprechende Klausel vereinbaren die dem SCF an einem
    Weiterverkauf partizipieren lässt. Clever!
    Ich denke der Weg war (fast) allen Beteiligten an diesen Transfers (SVW/SCF, SCF/Fortuna) klar, nur eben Baumann nicht.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Samstag in der 69. Minute bei der Fortuna im Heimspiel gegen Hertha (1:0) eingewechselt worden. Glückwunsch zum Zweitligadebüt. [​IMG]
     
    sergeant_mumm und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und Engelhardt? Meinst Du nicht, daß er erwartet hat, nach Ziehung der KO bei Freiburg weiterzuspielen? Statt dessen wird er verscherbelt nach Düsseldorf und wird, wenn's passt, wieder zurückgeholt? Clever vielleicht aber gegenüber dem Spieler für mich fragwürdig.
     
  13. Jetzt noch den Threaditel angepasst, dann ist's fast perfekt. ;)
     
    Christian Günther gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hmm, ich würde mal davon ausgehen, dass er eingebunden war in die Überlegungen.
    Jetzt ist der Threadtitel auch in der zweiten Liga angekommen. :beer:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Ich denke er hat überhaupt erwartet zu spielen zunächst in der 3. Liga mit der Option auf 1. Liga bei entsprechender Entwicklung.
    Da die Positionen derzeit im Freiburger MF offensichtlich gesetzt sind, hat er sich wahrscheinlich vernünftiger Weise eher auf ein
    zweites Jahr 3. Liga (mit Spielanteilen 1. Liga) eingestellt.
    Ich denke wir sehen hier wie ein für alle Seiten ordentlicher und fairer Transfer aussehen kann.
    Aus Sicht des SCF:
    Die haben wohl klar die Qualitäten und stetige Entwicklung von Yannik Engelhardt erkannt. Zunächst mag es etwas verwunderlich sein,
    wenn die einen Spieler verpflichten, um ihn dann wieder für weniger Geld abzugeben. Ist es wirklich so einfach zu sehen oder steckt dahinter
    eine sehr clevere Strategie? Sie geben einen entwicklungsfähigen Spieler an einen höherklassigen Verein ab, um dessen Entwicklung
    voranzutreiben. Ich denke der Unterschied in den Ablösesummen (900000 € zu 600000 €) besteht in der Einsparung des Gehalts von YE.
    Der Knackpunkt jedoch ist die Rückkaufoption, welche bei 2,2 Mio. liegen soll. Sollte sich der Spieler also so entwickeln, dass er Erstliganiveau erreicht, dann besitzt der SCF noch immer einen Zugriff. Bei der derzeitigen Mittelfeldkonstellation und den zu erwartenden Belastungen
    wären Spielanteile bei YE eher nicht zu erwarten, außer man schaut auf gesicherte Spielanteile in der 3. Liga.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Streich und GF mit Blick auf die bisherigen Transferaktionen einen solchen Abschluss getätigt hätten, wenn
    dahinter nicht ein Plan B stehen würde.
    Aus Sicht von YE:
    Zunächst hat er mit Sicherheit das Vertrauen der Verantwortlichen in Freiburg gespürt um dort zu verlängern. Seine Aussichten dort waren
    eben gesicherte Spielanteile in der 3. Liga mit der Option auf 1. Liga. Das Angebot zur Fortuna zu wechseln ermöglicht ihm den nächsten
    Schritt der Entwicklungsstufe. Ich denke hier geht es nicht um Geld, sondern vielmehr um eine angepassten Entwicklungsstufe.
    Spieler, Berater und Verantwortliche beider Vereine haben sicherlich die momentane Leistungsfähigkeit gesund eingeschätzt.
    Ich sehe hier einen fairen Deal, welcher allen Parteien gerecht wird und nicht der sportlichen Entwicklung des Spielers entgegen steht.
    Dieser Deal ist mMn mit dem Spieler klar abgesprochen und lässt alle Optionen bei entsprechender Entwicklung offen.

    Mal ne andere Variante als eine Ausleihe mit Kaufoption.
    Erinnerung: 2014 (GFS war damals TE) wechselte NF über Greuther-Fürth (Ausleihe) von Werder zu, 1. FC Nürnberg mit einer Rückkaufoption
    von 1,8 Mio.. Wie wir wissen wählte FB den "Umweg" über Hannover 96. ;)
    Rückkaufoption: Holt Werder Bremen Niclas Füllkrug zurück? (kreiszeitung.de)
    Bremen verzichtet auf Füllkrug - Was macht der Club? | Nordbayern
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Engelhardt ist bei Fortuna absolut gesetzt und war mMn auch beim Einzug ins Pokalhalbfinale einer der besten Düsseldorfer. Ich finde den Jungen weiterhin so unglaublich spannend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Freiburg die Rückkaufoption nutzen wird. Ich würde mich sehr freuen, ihn eines Tages nochmal im Werdertrikot zu sehen.
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Ich male mal etwas dunkelgrau bis schwarz:
    Wahrscheinlich erst nach seinem zweiten Kreuzbandriss, dann in einer WTP eine Leihe mit 8-Mio-Kaufpflicht. Oder so. :D