Yannik Engelhardt (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von sergeant_mumm, 22. August 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  2. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. dersanierer

dersanierer Guest

Warum nicht? Babykrabbelmannschaft in Freiburg... Man kann nicht früh genug anfangen...:D

LotteS gefällt das.
  4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

5. dersanierer

dersanierer Guest

LotteS gefällt das.
  6. Ja, schulligom, breite Finger. :D

LotteS gefällt das.
  7. Zwischenfazit:
    Yannik scheint seine Chance in der 3. Liga zu nutzen, hat fast jedes Spiel gemacht, 96% Startelf-Quote, 22 von 23 Spielen (89% Spielzeit).
    https://www.transfermarkt.de/yannik-engelhardt/profil/spieler/405670
    Wird vielleicht ein spielerischer 6er, den Werder nach Ende der Leihe 'fest installieren' könnte.
    Zusammen mit Gruev könnte das nächste Saison eine spannende Besetzung im Mittelfeld werden.

8. lt. deichstube möchte Werder Engelhardt nochmal verleihen.
    Baumann: "Entweder geht es für ihn nochmal ein Jahr nach Freiburg oder zu einem Zweitligisten. Da sind wir schon in konkreten Gesprächen. Zu vermelden gibt es aber noch nichts."

Einsätze in Liga 3: 29 Spiele, ein Tor, vier weitere vorbereitet. Außerdem stand er auch zweimal im Bundesligakader der Freiburger, wurde aber nicht eingewechselt.
    Anfang April hat ihn eine OP am Knöchel lahmgelegt.

9. Er wird eine weitere Saison an Freiburg ausgeliehen.
    werder.de

10. Freiburg hat Interesse, ihn zu halten, aber stimmt die Perspektive für ihn? Werder würde ihn gerne in Liga zwei verleihen, aber warum sollte er dorthin nicht direkt wechseln? Ausgang offen.
    deichstube.de

11. scfreiburg.com
    :top:
    Unser neuer DM?

12. Wenn Gruev verkauft werden sollte, vielleicht.

13. Hinter/neben Gruev?

14. Ich traue OW diesen Systemwechsel (4-4-2) nicht wirklich zu.

15. :heul:

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  17. :dagegen:

Viel Erfolg in Freiburg.
    Vllt sieht man ihn irgendwann in der BuLi

18. Tja, dat passiert, wenn man dann KO leichtfertig vergibt. :ugly:
    Bei der Vertragslage eine KO zu installieren ist für mich nicht nachvollziehbar. Ausleihe mit VVL um ein Jahr. Ich will ja, dass er sich
    verbessert, davon ausgehend muss es mir klar sein, dass ich dem Spieler/Berater/aufnehmenden Verein alle Möglichkeiten präsentiere.
    Dazu kommt, YE ist ein anerkannter 6er durfte sich aber bei Werder nicht auf dieser Position entwickeln. Tja, die Freiburger haben anscheinend
    einen besseren Blick.
    Alles Gute für die weitere Karriere.

19. Da fand wohl - positiv interpretiert - eine Abwägung statt zwischen 'junge Spieler entwickeln' und 'negativem Eigenkapital' statt...,
    und schon frisst der Spatz in der Hand die Taube auf dem Dach. Oder so.

20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was eine Enttäuschung. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wer zurückkommt und wer fest wechselt zwischen Njinmah und Engelhardt, hätte ich mir gewünscht, dass Yannik zurückkommt. Bei Njinmah wäre es zumindest eine vernünftige Ablösehöhe, deutlich höher als Engelhardts gewesen und letzteren finde ich persönlich nochmal spannender. Gerade auch auf der Position suchen wir seit Jahren wen, haben endlich ein eigenes großes Talent in unseren Reihen und geben ihn dann für diese Summe ab. Finde ich furchtbar enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.