WVSC - Werdervision Songcontest - Runde #22

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 13. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused: Klärt mich auf.
     
  2. Ich entdecke auch kein Rechtsrock in dem Halbfinale. Gehe aber stark davon aus, dass dieser schlechte Fußballsong gemeint ist.
     
  3. So wie ich das verstehe, versucht da grad wieder jemand, vorschnelle Urteile über die Kombi Wirtz & (vor allem) Weidner zu machen. Totaler Humbug übrigens.
     
  4. ;) War mir schon klar. Wollte das nur gerne plausibel erklärt bekommen.
     
  5. Davon kann man nun halten, was man will. Für mich steht fest, dass BO von vielen Rechtsradikalen noch immer verehrt wird und daran ändert man mit ein paar leeren Worten mal so gar nichts. Und wenn sich der Song an sich wohl auch nicht eindeutig als rechts festlegen lässt, so entdecke ich doch einige typische Faktoren. ;)
     
  6. Es gibt auch Punkbands, die von irgendwelchen autonomen Steineschmeißern verehrt werden.

    Ich halte es mit dem berühmten Spruch:

    Die Onkelz sind keine Nazis, sie sind einfach nur scheiß Musiker.

    Wobei ich die Nordend Antistars klar passabler finde als die Onkelz. Man muss Leute wie Weidner ja charakterlich nicht mögen, aber irgendwann muss gut sein mit den Nazidiffamierungen.
     
  7. Na ja ich will jetzt nicht wieder eine Onkelz-Diskussion führen. Hatte die ganze Chose schon Mal mit Kieler Sprotte - hat auch nichts gebracht. Mir fällt nur oft auf, dass sich viele der Leute, die die Onkelz in die rechte Ecke stellen, selbst nur sehr wenig mit der Band auseinader gesetzt haben.
    Die Onkelz haben sich selbst oft genug von der rechten Szene distanziert und ihnen werden nach über 25 Jahren immer noch die "Dummheiten" aus ihren Jugendjahren vorgeworfen.
    Ich bin mir sicher, dass viele Rechtsradikale Rammstein hören oder auch andere "normale" Rockbands - deswegen ordnet man diese Bands dann aber doch auch nicht dem Rechstrock zu...
    Zu den leeren Worten sage ich dann mal lieber nix...

    EDIT: @ zoggg :tnx:
    Man muss die Onkelz nicht mögen, sollte aber nicht andauernd unbegründet mit der Nazi-Keule ankommen.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    schnitt 3,17...schlechteste wertung: 2.0; beste: 5.0...jeweils einmal vergeben!
     
  9. Wurstwasser
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zwischenstand HF #1:

    Abgegeben haben:

    Lichtgestalt Kaiser Franz
    100%-Fan
    patkaz
    tsubasa
    Brotmann
    Biju


    Es fehlen noch:

    Slizr
    hasenbommel
    Micoud21
    Eddie Vedder
    JayCa
    OceanChild
    OstkurvenHuhn
    Manny Calavera
    thehauser
    oceandreamer
    CeKay
    Van Bommel ist so süß!


    Höchstnoten: 3
    Höchststrafen: 2
    Schnitt: 2,91

    verbleibende Zeit: 2 Tage, ~ 8 Std.
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Gebe Sonntag ab, habe zu tun.

    Mein Song ist ziemlich geil, wie ich finde.
     
  12. Vorweg: Ich bin kein Onkelz Fan. Ich mag deren Musik einfach nicht (<- das musste ich jetzt schreiben, um von dir nicht sofort in eine Ecke gestellt zu werden)

    Aber, wie man jemanden nach so langer Zeit immernoch irgendwelche Jugendsünden vorwerfen kann, ist schlicht lächerlich und spricht nicht unbedingt für deine Toleranz.

    Oder bist du selbst absolut unfehlbar? Und wenn, die Jungs haben sich klar bekannt und Fehler zugegeben (soweit ich weiß). Was ist daran verkehrt?
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    öffentliche Onkelz-Ansprachen gegen Nazis

    Dort hört man auch deutlich raus, das der überwiegende Teil der Onkelzfans NICHTS mit rechten Gedankengut zu tun hat.

    Man kann geteilter Meinung gegenüber den Onkelz sein, aber drauf rumreiten ist der falsche Weg! Ich halte mich aus der Diskussion jedenfalls raus.
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Extremo -> Der Mond ist aufgegangen -> Motörhead

    Welch Kontrastprogramm :lol:

    Edit: Punkte sind raus!
     
  15. sooo - 2 x Top und 2 x Flop
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Punkte sind raus, der Schnitt liegt bei lahmen 2,7 Punkten. Einmal halb-top würd ich sagen und zweimal eher dürftig.
     
  17. :D

    Nix zu danken! :cool:
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Werdiknight
    Seit wann bedankst du dich für die Bewertungen? :D
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So fertig, habe nen eher durchschnittlichen Schnitt von 2,76. Positiv überrasch war ich von den In Flames, etwas enttäuscht von In Extremo, die für mich wohl immer "die Band aus Gothic" bleiben werden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::beer: